Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1

    frage zu creatin

    Hallo ersmal !

    wie ihr an der überschrift lesen könnt hab ich ein frage zu der wirkung von creatin.


    mir is schon kla was es bewirkt

    leistungssteigerung
    verbesserte regeneration
    und prallerer muskeln

    so und da hab ich eine frage

    inwiefern prallere muskeln ?
    ist das dann so als ob die muskeln ständig aufgepumpt sind so wie beim training oder wie kann man das verstehen

    danke schon mal ium vorraus

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    das kreatinphosphat in der muskulatur bindet wasser. somit ist von einer gewichtszunahme von 2-4kg in den ersten tagen/wochen (je nachdem ob mit oder ohne ladephase) auszugehen, wovon sich das meiste wasser innerhalb der muskelzellen befindet.

    das wird sich im spiegelbild und im maßband bemerkbar machen

  3. #3
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    das kreatinphosphat in der muskulatur bindet wasser. somit ist von einer gewichtszunahme von 2-4kg in den ersten tagen/wochen (je nachdem ob mit oder ohne ladephase) auszugehen, wovon sich das meiste wasser innerhalb der muskelzellen befindet.

    das wird sich im spiegelbild und im maßband bemerkbar machen
    Das klingt für mich Laien doch ziemlich seltsam!
    Zellen sind mit Wasser gefüllt,und der Körper besteht aus über 60% nur aus Wasser, soweit klar und Ok !

    Was sagt jetzt mein Herz dazu?
    Und wie kommen meine Nieren damit klar?
    Wie sieht es mit schwitzen/Kühlung aus?
    Was bedeutet eigendlich "aufladen" und "entladen" ?

  4. #4
    Zitat Zitat von Strickersen Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich Laien doch ziemlich seltsam!
    Zellen sind mit Wasser gefüllt,und der Körper besteht aus über 60% nur aus Wasser, soweit klar und Ok !
    muskeln bestehen übrigens nur zu 20-30% aus eiweiß, der rest ist wasser, wenig fett und eingelagerte materialien.

    Zitat Zitat von Strickersen Beitrag anzeigen
    Was sagt jetzt mein Herz dazu?
    wozu? zu mehr wasser in den zellen?
    nix. was soll es dazu auch groß sagen.

    Zitat Zitat von Strickersen Beitrag anzeigen
    Und wie kommen meine Nieren damit klar?
    genauso wie ohne kreatin. was sollen 2 liter mehr wasser im körper schon für einen unterschied machen
    Zitat Zitat von Strickersen Beitrag anzeigen
    Wie sieht es mit schwitzen/Kühlung aus?
    was sollte sich hier ändern?
    überhitzt die haut wird u.a. zwecks thermoregulation schweiß gebildet. das geschieht mit prallen muskeln genauso wie mit leeren muskeln.
    übrigens bindet 1gr zucker in der muskulatur 2,7gramm wasser. wenn also ein athlet nach einer atkins-diät wieder anfängt kh zu mampfen, so nimmt er in den ersten tagen auch 2-5kg zu. ungefähr der selbe effekt wie bei kreatin.
    Zitat Zitat von Strickersen Beitrag anzeigen
    Was bedeutet eigendlich "aufladen" und "entladen" ?
    aufladen bedeutet, dass über einen zeitraum von 5-7tagen täglich 20-25gr kreatin in 4-6 portionen konsumiert wird -zumindest im bezug auf kreatin.

  5. #5
    Ihr tut so, als wäre Creatin die Wundersubstanz schlechthin, dabei ist es auch in stinknormalem (Rind)fleisch in unserer täglichen Ernährung vorhanden.

  6. #6
    Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ihr tut so, als wäre Creatin die Wundersubstanz schlechthin, dabei ist es auch in stinknormalem (Rind)fleisch in unserer täglichen Ernährung vorhanden.
    Immerhin ist es das wohl wirkungsvollste (legale) Mittecheln in Sachen Kraftsteigerung. Dadurch wird es nicht zum Wundermittel, aber die beschriebenen Effekte entsprechen doch alle der Wahrheit.

    Wie hoch ist denn die Konzentration im Rindfleisch?

  7. #7
    Im Übrigen ist eine erhöhte Kreatinzufuhr sehr wohl eine Mehrbelastung für die Nieren!

    Creatin bildet einen Abfallstoff Namens Creatinin. Dieser ist ein sowieso schon im Blut vorhandener Nierenwert und sollte möglichst gering gehalten werden.
    Ein hoher Creatininwert ist ein Maß für schlechte Abbauleistung der Nieren.

    Wenn man nun Creatin in unnatürlichen Mengen zu sich nimmt (und nix anderes ist es, wenn wir BBs uns Creatin zuführen), sollte man die Wasseraufnahme erhöhen um den Körper (also durch die Nieren) zu ermöglichen, den Abfallstoff abzubauen und auszuscheiden.
    Wenig trinken ohne Creatinzufuhr kann den Creatininwert schon erhöhen.
    Wenig trinken mit Creatinzufuhr wird ihn erhöhen!

    Aber bevor einer nun sagt, dass ich das Ganze als so gefährlich abstempel:
    es liest sich sicherlich einen Ticken zu streng, bin aber der Meinung, dass eine erhöhte Wasseraufnahme unabdinglich ist, wenn man sich zu einer Creatinsupplementierung entschließt!
    Achtet man dadrauf, sollte man keine Probs haben (die man ja leider auch dann nicht merkt, wenn man nicht genug trinkt. Aber bei der nächsten Blutabnahme kann der Doc einen drauf ansprechen).

    Im Übrigen spreche ich aus Erfahrung und mit Wissen
    Geändert von Kojak10 (20.12.2010 um 22:23 Uhr)

  8. #8
    Zitat Zitat von Kojak10 Beitrag anzeigen
    Im Übrigen ist eine erhöhte Kreatinzufuhr sehr wohl eine Mehrbelastung für die Nieren!

    Creatin bildet einen Abfallstoff Namens Creatinin. Dieser ist ein sowieso schon im Blut vorhandener Nierenwert und sollte möglichst gering gehalten werden.
    Ein hoher Creatininwert ist ein Maß für schlechte Abbauleistung der Nieren.

    Wenn man nun Creatin in unnatürlichen Mengen zu sich nimmt (und nix anderes ist es, wenn wir BBs uns Creatin zuführen), sollte man die Wasseraufnahme erhöhen um den Körper (also durch die Nieren) zu ermöglichen, den Abfallstoff abzubauen und auszuscheiden.
    Wenig trinken ohne Creatinzufuhr kann den Creatininwert schon erhöhen.
    Wenig trinken mit Creatinzufuhr wird ihn erhöhen!

    Aber bevor einer nun sagt, dass ich das Ganze als so gefährlich abstempel:
    es liest sich sicherlich einen Ticken zu streng, bin aber der Meinung, dass eine erhöhte Wasseraufnahme unabdinglich ist, wenn man sich zu einer Creatinkur entschließt!
    Achtet man dadrauf, sollte man keine Probs haben (die man ja leider auch dann nicht merkt, wenn man nicht genug trinkt. Aber bei der nächsten Blutabnahme kann der Doc einen drauf ansprechen).

    Im Übrigen spreche ich aus Erfahrung und mit Wissen
    Wir sind einer Meinung, wenn du das Kur wegstreichst. Ansonsten entspricht das auch meiner Erfahrung/Einstellung.

  9. #9

  10. #10
    Zitat Zitat von Kojak10 Beitrag anzeigen
    Besser so?
    ja^^ 5 Zeichen.

  11. #11
    Guten Morgen ...

    so ich hab auch mal ne Frage zu Kreatin.
    Und zwar, habe ich vor eine 4-wöchige Kur zu probieren und jetzt will ich wissen, wann fange ich jetzt wirklich an Kreatin einzunehmen?
    Also wann und wie beginne ich "Tag 1"?
    Heute wollte ich zB. trainieren gehen, habe mir vorgenommen so um 12-13 Uhr zu gehen. Fange ich dann direkt heute mit dem "Tag 1" an? Oder morgen?
    Man soll in den ersten zwei Tagen ja 4-6 mal a 5g Kreatin zu sich nehmen, das krieg ich heute dann ja garnicht mehr hin.
    Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, wie gesagt, Training ist in 2 stunden ...

  12. #12
    ich wuerd einfach morgens 5g nehmen und nachm training nochmal 5g und das dauerhaft.
    ich hatte zb mit dieser "aufladephase" ziemliche durchfallprobleme.

  13. #13
    Hi ich hab mal noch ne Frag. Ich will mal wissen was das eigendlich bringt wenn die leistung gesteigert wird... werden dann schenller muskeln aufgebaut oder was? ich hab mich mal rein gelesen und im inet informiert und so wie ich das verstanden hab geht nach der kur ja die leistung und alles wieder weg oder ist das falsch

    Danke für die antworten

  14. #14
    geht nach der kur ja die leistung und alles wieder weg oder ist das falsch
    man nimmt es ja auch einfach dauerhaft

  15. #15
    Creatin gibt dir mehr Kraft bzw auch über eine längere Phase im training, heisst:
    a) du kannst mehr Gewicht bewegen -->größrer Muskelreiz
    b) du hast auch am ende des Trainings noch Kraft, wo ohne Creatin vll keine Wdh mehr gehen würde.
    c) Creatin sorgt für eine bessere Regeneration im Muskel

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Creatin
    Von Fabi-KL im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 10:07
  2. Frage zu Creatin
    Von maddin1 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 18:06
  3. Frage zu Creatin!
    Von "19TimBo89" im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:54
  4. frage zu creatin
    Von XanderCage im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 20:50
  5. Frage zu Creatin!
    Von sportler16 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 22:19