Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 32 von 32
    Zitat Zitat von hvk Beitrag anzeigen
    Hat nix mit dir zu tun. Irgendwie ist es hier in letzter Zeit üblich, sich bei jeder Gelegenheit ans Bein zu kacken.
    Ja, ist schlimm geworden. Vll liegts am Winterwetter^^

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von ballack Beitrag anzeigen
    Wenn man anfängt zu trainieren dann weiß man auch noch nicht wirklich, was intenstiv ist und wo seine Grenzen liegen, das bringt aber alles die Zeit. Mit der Zeit kannst du dann die Übungen dann auch viel effektiver durchziehen, da du die Muskeln für die jeweilige Belastung besser isolieren kannst. Also immer mit der Ruhe....

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Dann machst du was falsch. Nach einer ordentlichen TE mit GÜs kriechst du beinahe aus dem Gym wenn du alles gibst. Allein die GÜs gehen derart auf den Kreislauf, dass man stellenweise wie ein Bulle schwitzt und die Pumpe beinahe rauszuspringen droht.
    Auch wenn das vielleicht für dich gut ist, würde ich einem Anfänger davon abraten. Wie du bestimmt schon weißt Lucifer, muss sich der Bewegungsapparat ja erst an die neue Belastung anpassen. Am Anfang nach dem Prinzip, " Volle Sahne!" zu trainieren halte ich deswegen für nicht sinnvoll.

Wie du schon sagst,

kann man nicht immer am Limit trainieren
    Natürlich ist auch folgende Aussage richtig:

Aber Muskeln wachsen eben durch Reizsetzung, also einen entsprechenden Overload, der dem Körper signalisiert: "Hallo, wenn du nicht weiter vorsorgst (mehr Muskeln zur Bewältigung der Belastung), dann gehst du beim nächsten Mal unter." (Stichwort: Adaption) - wenn dann die Ernährung und die Pausen mitspielen, dann bist du auf dem richtigen Weg
    Aber wie diese Belastung auszusehen hat, da denke ich scheiden sich die Geister gewaltig. Aus meiner eigener Erfahrung kann ich sagen das am Limit trainieren den Körper mehr kaputt macht als fördert. Mein erstes Trainingsjahr bin ich auch voll am Limit gefahren und bereue es. Ich war dauernd krank, verletzt und mies drauf. Das ging auch schon so weit, dass ich nach harten Trainingseinheiten zu nichts mehr brauchbar bin. Und das kann ich mir einfach nicht leisten, bzw. sehe auch keinen Sinn darin. Ich habe keineswegs besser aufgebaut was mich zu meiner jetzigen Philosophie bringt:" Lieber eine Wdh. weniger und du schaffst deine 4 Tes in der Woche ohne MK".
    Und wehe jetzt kommt mir einer mit "du Weichei"

Deswegen:

Zitat Zitat von ballack Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht deiner Meinung, dass man nach einer ordentlichen TE fast aus dem Studio kriechen muss bzw einem die Pumpe rausspringt....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123