Seite 33 von 53 ErsteErste ... 2329303132333435363743 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 792

Thema: Wette

Ansehen ? Zitat von Sebi[S.G.] Ansehen ?
    Schon Ansehen ?
    Brauchst dich nicht zu schämen ^^ Die Frage habe ich mir auch gestellt. Kann man ja nie wissen Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich kenn die Antwort zwar auch nicht, jedoch spuckt google nix aus Ansehen ?

Heute im Studio habe ich was von "Wasservergiftung"gehört. Soll auftreten, wenn man zuviel Wasser trinkt Ansehen ?

(Das hab ich ernshaft gehört, will Sebi nicht dissen oderso^^ Aber die habens so als Joke gesagt, logisch oder^^)

@Master: Eben, eben Ansehen ?

Und Hunde können eine Nussvergiftung erleiden Ansehen ?

@Onur: Das gibts aber echt, wenn man zu schnell zu viel Wasser trinkt, wird das Gehirn überschwemmt und man stirbt.

@Onur: Das gibts aber echt, wenn man zu schnell zu viel Wasser trinkt, wird das Gehirn überschwemmt und man stirbt.
    Du willst mich doch Verarschen Ansehen ?

Doch, das gibt es definitiv. Zu viel innerhalb kurzer Zeit und das kann tödlich enden. Da sind scheinbar wirklich schon Menschen dran gestorben (!)

Jop, ein Junge ist dran gestorben, weil seine Eltern ihn gezwungen haben, eine Flasche leer zu trinken..war wahrscheinlich nicht seine erste, sonst wär das nicht passiert. Braucht man nämlich 5 Liter in 10 Minuten oder sowas.

Es gibt ja auch Foltermethoden, die so in der Art sind. Also glaube ich schon, dass man daran sterben kann.

Ich glaube da geht es um die starke Verringerung der Konzentration von Mineralstoffen im Körper durch die erhöhte Flüssigkeitszufuhr. Ich hab auch mal ne Reportage über zwei Jungs gesehen, die im Zuge eines College-Verbindungs-Aufnahmerituals an zu großem Wasserkonsum verstarben.

"Trinken, bevor der Durst kommt." So heißt der Leitspruch vieler Langläufer, um ihren Körper bei Wettkämpfen und Trainingseinheiten vor drohendem Wasserverlust zu schützen. Nicht nur an Marathonstrecken werden mittlerweile alle paar hundert Meter Getränkestände postiert - und die Athleten nutzen das Angebot. Einige von ihnen kommen auf über vier Liter, die sie sich während eines Wettkampfes einverleiben. Ob sie sich jedoch damit etwas Gutes antun, ist fraglich.

So reicht eigentlich beim Laufen ein Becher Flüssigkeit pro zurückgelegte Fünf-Kilometer-Etappe. Bei Strecken bis zu zehn Kilometern kommt man sogar ohne zusätzliche Flüssigkeitsaufnahme aus. Die Trinkgewohnheiten der Athleten haben mittlerweile jedoch ganz andere Dimensionen angenommen. Beim Boston-Marathon kam unlängst eine Frau zu Tode, die an einem der Getränkestände 16 Becher getrunken hatte. Was war passiert? Wenn ein Mensch übermäßig viel Wasser trinkt, sinkt der Natriumwert in seinem Blut. Durch diese "Hyponatriämie" verändern sich die osmotischen Verhältnisse, die Hirnzellen "saugen" massiv Wasser aus dem Blut. Unter der Schädeldecke gibt es jedoch keinen Platz zum Ausdehnen, und so steigt der Hirndruck immer weiter an. Das führt erst zur Benommenheit, später können aber auch Bewußtlosigkeit und epileptische Anfälle auftreten.

Die tote Läuferin ist nur die Spitze eines Eisbergs von gefährdeten Vieltrinkern in der Laufszene. Christopher Almond von der Harvard-Universität in Boston untersuchte die Teilnehmer des dortigen Marathons und fand bei jedem siebten eine Hyponatriämie, bei den Frauen war es sogar jede fünfte. "Und dabei spielte es", warnt Almond, "keine Rolle, ob die Läufer Wasser oder Sportgetränke zu sich genommen hatten." Beim Marathon in London mußten elf "untersalzene" Läufer wegen Bewußtseinsstörungen in die Klinik gebracht werden. Die besondere Gefahr der Hyponatriämie besteht darin, daß sie sowohl von den Läufern als auch von vielen Ärzten nicht erkannt wird. Oft wird sie mit einem Hitzschlag verwechselt. Dessen Therapie besteht in der Regel darin, daß man dem Körper, manchmal sogar per Infusion, Flüssigkeit zuführt.

Quelle: Die Welt

Ja der Körper weiss nicht wohin mit dem Wasser und überflutet im Prinzip das Hirn und man stirbt. War mal unter Studenten so ne Art spiel wer schneller mehr Wasser trinken konnte und dann ist auch einer dran gestorben

Und wieso geht man dann nicht einfach pipi machen? Ich muss nach zuviel Wasser immer aufs Klo Ansehen ?

"Trinken, bevor der Durst kommt." So heißt der Leitspruch vieler Langläufer, um ihren Körper bei Wettkämpfen und Trainingseinheiten vor drohendem Wasserverlust zu schützen. Nicht nur an Marathonstrecken werden mittlerweile alle paar hundert Meter Getränkestände postiert - und die Athleten nutzen das Angebot. Einige von ihnen kommen auf über vier Liter, die sie sich während eines Wettkampfes einverleiben. Ob sie sich jedoch damit etwas Gutes antun, ist fraglich.

So reicht eigentlich beim Laufen ein Becher Flüssigkeit pro zurückgelegte Fünf-Kilometer-Etappe. Bei Strecken bis zu zehn Kilometern kommt man sogar ohne zusätzliche Flüssigkeitsaufnahme aus. Die Trinkgewohnheiten der Athleten haben mittlerweile jedoch ganz andere Dimensionen angenommen. Beim Boston-Marathon kam unlängst eine Frau zu Tode, die an einem der Getränkestände 16 Becher getrunken hatte. Was war passiert? Wenn ein Mensch übermäßig viel Wasser trinkt, sinkt der Natriumwert in seinem Blut. Durch diese "Hyponatriämie" verändern sich die osmotischen Verhältnisse, die Hirnzellen "saugen" massiv Wasser aus dem Blut. Unter der Schädeldecke gibt es jedoch keinen Platz zum Ausdehnen, und so steigt der Hirndruck immer weiter an. Das führt erst zur Benommenheit, später können aber auch Bewußtlosigkeit und epileptische Anfälle auftreten.

Die tote Läuferin ist nur die Spitze eines Eisbergs von gefährdeten Vieltrinkern in der Laufszene. Christopher Almond von der Harvard-Universität in Boston untersuchte die Teilnehmer des dortigen Marathons und fand bei jedem siebten eine Hyponatriämie, bei den Frauen war es sogar jede fünfte. "Und dabei spielte es", warnt Almond, "keine Rolle, ob die Läufer Wasser oder Sportgetränke zu sich genommen hatten." Beim Marathon in London mußten elf "untersalzene" Läufer wegen Bewußtseinsstörungen in die Klinik gebracht werden. Die besondere Gefahr der Hyponatriämie besteht darin, daß sie sowohl von den Läufern als auch von vielen Ärzten nicht erkannt wird. Oft wird sie mit einem Hitzschlag verwechselt. Dessen Therapie besteht in der Regel darin, daß man dem Körper, manchmal sogar per Infusion, Flüssigkeit zuführt.

Quelle: Die Welt
    Daher trinke ich nun Apollinaris. Das stand nämlich auch im Löffelholz, den ich an dieser Stelle nur empfehlen kann. Woher "ein Becher Flüssigkeit alle 5km" kommt, frage ich mich zwar, aber der Rest stimmt schon so ziemlich. Viel wichtiger ist es, den Körper entsprechend lange vor der Belastung mit Elektrolyten und genügend Wasser zu versorgen. Des Weiteren kann der Mensch eh nur ca. 1l Wasser pro Stunde aufnehmen. Und das auch nur, wenn es isoton ist.
    Geändert von Schmali (05.07.2012 um 00:37 Uhr)

Ich habe mir den Löffelholz 2010 gekauft Ansehen ?

...aber noch nie drin gelesen, um ehrlich zu sein.

Ansehen ? Zitat von Schmali Ansehen ?
    Daher trinke ich nun Apollinaris. Das stand nämlich auch im Löffelholz, den ich an dieser Stelle nur empfehlen kann. Woher "ein Becher Flüssigkeit alle 5km" kommt, frage ich mich zwar, aber der Rest stimmt schon so ziemlich. Viel wichtiger ist es, den Körper entsprechend lange vor der Belastung mit Elektrolyten und genügend Wasser zu versorgen. Des Weiteren kann der Mensch eh nur ca. 1l Wasser pro Stunde aufnehmen. Und das auch nur, wenn es isoton ist.
    Wie macht man dies? Durch so Elektrolytgetränke wie Powerade oder gibts da noch andere Wege, wie man das einnimmt?

PS: Was ist der Löffelholz?

PPS: Was unterscheidet Apollinaris von anderen Wasser'sorten' ?

edit PPPS: sorry Sebi, dass ich deinen Thread gerade missbrauche um Fragen zu stellen Ansehen ? danach bin ich wieder ruhig Ansehen ?

Ich habe mir den Löffelholz 2010 gekauft Ansehen ?

...aber noch nie drin gelesen, um ehrlich zu sein.
    Gibt ja 2. Das Dickere soll besser sein laut Amazon und von dem, was ich hier so gehört habe. Bei mir ist es imemr die Cardio und die Klolektüre^^