Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1

    Ich brauche ein Laptop

    Weihnachten naht bald und ich bin fast wunschlos glücklich.
    Da mein Pc aber seinen Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem Laptop.
    Er sollte ganz passabel aussehen, ein gute Grafikkarte zum zocken haben,
    aber auch so für einen zukünftigen Studenten ganz gut brauchbar sein.
    Ich habe schon das Angebot von diversen Anbietern durchgesehen,
    wobei ich keine Ahnung habe was im Augenblick die beste Grafikkarte ist,
    oder was generell für meine Anforderungen gut wäre.
    Ich hoffe ich auf eure Tipps.Ansehen ?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Ok, dann bin ich aus. Ich Suche z.Zt. was für um die 500 Euro...

  5. #5

  6. #6
    Danke Vespa, wobei ich am Ende wohl sowieso zum Media Markt fahren werden. Ich halte nicht viel von teure-Sachen-übers-Internet-kaufen.

  7. #7
    Schau dir mal die Acer Aspire 8943 Serie an, z.b. Ansehen ?

    Serie hat Full-HD Display, Blu-Ray Laufwerk/Brenner, zum Zocken absolut geeignet (ATI HD5850 GraKa, 4GB RAM, Core I5 oder I7 M).

    Mit 18,4 Zoll natürlich eher Desktop-Ersatz als transportables Notebook. Ansehen ? Meine Freundin hat ein Vorgängermodell (8942), ich kanns empfehlen. Musst natürlich schauen welches du vor dir hast im Laden, gibt diverse Ausstattungsoptionen.
    Geändert von TBa (17.12.2010 um 14:47 Uhr)

  8. #8
    Würd dir HP, oder Lenovo empfehlen. Sieh dir mal die Lenovo W Serie an die haben üble Grafikkarten drinnen. Danach über Amazon und derartige Shops suchen, od. direkt beim Händler bestellen.

    Meine anforderungstipps:
    Ram: 4GB wichtig: DDR3 Speicher sonst is es eine alte Generation.
    CPU: 2GHz+ mit mindestens Dual Core. (Core 2 Duo od. i5)
    Grafikkarte sollte mind.512MB - 1024MB eigenen Speicher haben, und dann erst auf den Arbeitsspeicher zugreifen.

    Umso mehr Geld du in Grafikkarte und Prozessor investierst umso mehr freude wirst du haben, RAM hat eigentlich eh jedes neuwertige Notebook schon 4GB, aber achte auf DDR3 !

    Lg

  9. #9

  10. #10
    Ansehen ? Zitat von TBa Ansehen ?
    Schau dir mal die Acer Aspire 8943 Serie an, z.b. Ansehen ?

    Serie hat Full-HD Display, Blu-Ray Laufwerk/Brenner, zum Zocken absolut geeignet (ATI HD5850 GraKa, 4GB RAM, Core I5 oder I7 M).

    Mit 18,4 Zoll natürlich eher Desktop-Ersatz als transportables Notebook. Ansehen ? Meine Freundin hat ein Vorgängermodell (8942), ich kanns empfehlen. Musst natürlich schauen welches du vor dir hast im Laden, gibt diverse Ausstattungsoptionen.
    Ansehen ? Zitat von MagicDave Ansehen ?
    Würd dir HP, oder Lenovo empfehlen. Sieh dir mal die Lenovo W Serie an die haben üble Grafikkarten drinnen. Danach über Amazon und derartige Shops suchen, od. direkt beim Händler bestellen.

    Meine anforderungstipps:
    Ram: 4GB wichtig: DDR3 Speicher sonst is es eine alte Generation.
    CPU: 2GHz+ mit mindestens Dual Core. (Core 2 Duo od. i5)
    Grafikkarte sollte mind.512MB - 1024MB eigenen Speicher haben, und dann erst auf den Arbeitsspeicher zugreifen.

    Umso mehr Geld du in Grafikkarte und Prozessor investierst umso mehr freude wirst du haben, RAM hat eigentlich eh jedes neuwertige Notebook schon 4GB, aber achte auf DDR3 !

    Lg
    Vielen Dank für die Mühe euch zwei.Ansehen ? Das werd ich mir mal genau anschauen.

    Ansehen ? Zitat von tn Ansehen ?
    Hast dir schon einen zugelegt?
    Nein, noch nicht. Wahrscheinlich erst nach Weihnachten.

  11. #11
    zum Spielen halbwegs geeignete Geräte beginnen bei 3000€ und 4kg.

    Ram: 4GB wichtig: DDR3 Speicher sonst is es eine alte Generation.
    Es gibt keine DDR2 Geräte mehr neu zu kaufen. (Ausser einige wenige Spezialgeräte, die sowieso aus seinem Preis- und Leistungsrahmen fallen)

    Grafikkarte sollte mind.512MB - 1024MB eigenen Speicher haben, und dann erst auf den Arbeitsspeicher zugreifen.
    Uninteressant, Speicher ist nebensächlich solangs ein vernünftiger Chip und Anbindung ist.

    Ich halte nicht viel von teure-Sachen-übers-Internet-kaufen.
    Aber von Ich-kaufe-Laptops-zum-Listenpreis-wenns-eigentlich-schon-viel-weniger-kosten ?

    Was du suchst ist ein Schenker oder Alienware mit 2xNvidia 470M, denn die stärkste verfügbare Grafiklösung im Notebook entspricht etwa einer besseren Mittelklasse Karte im Standrechner, dafür zahlst etwa den 5-fachen Preis.

    aber auch so für einen zukünftigen Studenten ganz gut brauchbar sein.
    12 oder 13" Gerät kaufen, fertig (x201, Macbook (Pro), Elitebook o.ä.) und die haben alle mit einer spieletauglichen Grafikkarte nicht viel gemein, dafür wird man von seinen Mitstudenten auch nicht aus Bibliothek und Lehrsaal gejagt, sie passen in jede Tasche und haben ausreichend Akkulaufzeit (ab 5 Stunden) um damit vernünftig zu arbeiten.

    pong

Ähnliche Themen

  1. Laptop
    Von *sternchen* im Forum Lifestyle
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 19:23
  2. Laptop
    Von Sparta im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 11:35
  3. laptop problem
    Von Hustler1989 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 16:54
  4. Welcher Laptop?
    Von clinke im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2006, 11:48
  5. Laptop
    Von weller im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 15:05