Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20
    Rotatorentraining habe ich jede zweite Trainingseinheit in den Aufwärmübungen vor Brust, Schulter oder Trizepstraining drin. Ich habe das Gefühl, dass nicht nur der Trainingseffekt, sondern besonders das Aufwärmen mit L-Flys direkt vor dem Bankdrücken und somit ein erhöhter Muskeltonus in der Schultermuskulatur, mir beim Bankdrücken hilft.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Daran habe ich auch schon gedacht, King. Eben dieses Train VOR das Bankdrücken zu schieben. Befürchtete aber einen Kraftverlust. Nicht der Fall also, ja?

Nö, kein Kraftverlust. Ich mache das Rotatorentraining auch nur mit 3kg-Hanteln pro Seite, dafür aber mit vielen Wiederholungen.

Mein spezielles Aufwärmtraining vorm Bankdrücken sieht so aus:
    Bankdrücken, eine Verbundübung aus Seitheben und Frontheben, L-Flys, Latzug
    Davon 3 Durchgänge.

Bis vor kurzem hatte ich auch Probleme mit der Schulter. Mit extensivem Aufwärmen und L-Flys scheints der Schulter viel besser zu gehen.

Okay, werde ich auch mal testen und berichten. Danke dir! Auch beim Schulterdrücken mit der Langhantel habe ich manchmal Probleme, allerdings nur in den ersten Sätzen. Dort werde ich das auch mal testen.

Mein spezielles Aufwärmtraining vorm Bankdrücken sieht so aus:
    Bankdrücken, eine Verbundübung aus Seitheben und Frontheben, L-Flys, Latzug
    Davon 3 Durchgänge.
    Das finde ich am interessantesten. Ich mache vor dem Schultertraining auch ein wenig Latziehen.
    Am Ende der Bewegung lass ich die Schultern jedes Mal stark durchhängen und schieb den Brustkorb nach vorne.
    Ich hab das Gefühl als würde ich dadurch die Schultergelenke ein wenig "lockern", sprich flexibler machen.
    Meine Probleme bei den klassischen Schulterübungen haben dadurch stark nachgelassen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12