Ergebnis 1 bis 8 von 8

An die Denker ...

Leute wie gehts euch den eigentlich?

Wenn ihr denken müßt? Sei es am Arbeitsplatz, Studium oder aus anderen Gründen.
    Wie fühlt sich das an mit hartem Krafttraining und evtl. kohlenhydratarmen Diät.
    Meine Erfahrung:
    wenns mit den KH's arg runter geht gehts mir richtig beschissen
    Konzentration auf 5min begrenzt.

Geht die Phase bei euch wieder vorbei? Oder bleibt der Zeitlupenfortschritt eurer Motivation und des Gehirns wie bei mir. Niedrig!

Ich esse dann einfach ein paar Feigen oder trinke nen Matte mit viel braunem Rohrzucker oder die richtigste entscheidung koche etwas mit genügend Reis oder Kartoffeln und Gemüse. Würde letzteres öfters machen aber habe nicht immer Zeit dazu.
    Ansonsten sollt ich mal mich an die rohen KH's rantasten wie Brot, aber die mag ich gar nicht so
    Hmmm ?=)
    Bis auf ein zwei Tage alle par Wochen reichen die 2-3 KHreichen Tage die Woche aus um mich fit zu halten. Aber an den anderen 1,2 Tagen gehts mir manchmal echt kritisch.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Bin bei meiner ersten Diät vor 3 Jahren verdammt niedrig mit den Kohlenhydraten gewesen, gerade in der letzten Woche. Abgesehen davon dass ich tagelang nicht aufs Klo konnte war meine Denkfähigkeit auch ziemlich eingeschränkt. ^^ Würde an deiner Stelle auf jeden Fall was Umstellen am Ernährungsplan, denn die 1-2 kritischen Tage, die du beschreibst, dürfen kein dauerhafter Zustand sein, den Körper macht sich ja nicht umsonst bemerkbar.

Oder eben die KH's raufschrauben und dafür das Fett senken.

Muss einfach meine Erfahrungen kundtun. Ich merke, dass es für mich schwerer ist mich zu konzentrieren bzw zu lernen wenn ich einfachen Zucker oder ähnliches gegessen habe, jedoch merke ich wenig bei stärkehaltigen Lebensmitteln oder Gemüse. Wenn ich mit den KH runter gehen würde, würde ich auch Schwierigkeiten haben so viel zu lernen wie ich muss. Daher versuche ich gerade was KH angeht möglichst ohne einfache Kohlenhydrate zu leben, nur im Post Workoutshake, aber danach ist lernen für mich unmöglich. Was wohlmöglich auch mit den Insulinschwankungen zu tun hat, bzw der Müdigkeit nach dem Essen
    Zusatzinfo: In Fachkreisen nennt sich das "Postprandiales Vigilanzsuppressions Syndrom"

Das es schwerer ist zu lernen, wenn du die KH reduzierst, ist logisch, da das Gehirn das einzige Organ ist, dass keine Fette nutzen kann, und somit auf die Kohlenhydrate angewiesen ist. Eine alternative Ernährungsform für das Gehirn wäre eine Ketogene Ernährung, da das Gehirn auch Ketonkörper nutzen kann. Dh wenn du auf dein Hirn angewiesen bist, entweder reguläre gesunde Ernährung ohne viel Einfachzucker, oder Ketogen. Gibt auch einige Leute die der Ansicht sind, dass das Gehirn mit Ketonkörpern gleich effektiv arbeitet und sogar effektiver. Lowcarb ist nicht geeignet wenn du viel "Denken" musst, da dein Gehirn auf die Kohlenhydrate angewiesen ist: Ganz oder gar nicht.

Mach deine eigenen Erfahrungen
    Geändert von TerryTate (16.12.2010 um 15:33 Uhr)

bin seit ueber 2 monaten auf diaet und habe keine problem (ausser die 3 tge am anfang)

Kommt auch mit auf die Gesamtkalorien an.

Bis 50g kh eigentlich alles tutti.. fühl mich eigentlich meist sogar etwas wacher und fitter.

Hohes Defizit + unter 50g carbs wirds immer ein wenig kritisch

Ich hau mir eigentlich hauptsächlich Kohlenhydrate rein. Gut denken kann ich trotzdem nicht.

Nach der Arbeit und Training merk ich ne Std später, das ich KHs brauch. sonst kann man mich in die Tonne werfen. da werd ich ungemütlich...