Ergebnis 16 bis 30 von 52
-
15.12.2010, 16:32 #16
Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, aber bevor hier wieder alles in den CC-Schuh geschoben wird: Hier geht es nicht um CC!
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
15.12.2010, 16:33 #17
CC für Anfänger hat niemand behauptet und CC ist nicht Inhalt der Diskussion!!!
Du sagst wörtlichVerstehe die Diskussion auch nicht
Dumm anmachen wollte ich keineswegs aber vermutlich werden gleich die Forenapostel kommen und mich zu Recht stutzen.
-
15.12.2010, 16:34 #18
Lasst uns in einen Kreis setzten und singen meine Damen und Herren.
LaLiLu, nur ...
Es ist schon ok, dass man kritiesiert.. aber die Art nervt halt langsam..
Wer sich selbst als perfekt sieht, sollte vllt nicht an Diskussionen teilnehmen, das bringt dann leider nichts.
-
15.12.2010, 16:35 #19
-
15.12.2010, 16:48 #20
/edit
Nenene
let it be oh let it be : )
-
15.12.2010, 19:46 #21
Was geht denn hier ab?
Lese ich mal 24 stunden nicht und schon geht es gleich so ab^^
-
15.12.2010, 20:09 #22
-
16.12.2010, 00:30 #23
So, nachdem wohl eine sachliche Diskussion schwer möglich wurde und vor allem der Fred durch diverse "Nebenkriegsschauplätze" mehr als schlecht überschaubar wird, habe ich mal das Ganze geteilt!
Ganz kurz, um das endgültig klarzustellen:
1. Es ging mir nie darum, King zu diskreditieren. Wenn das passiert, macht er es durch einige seiner in letzter Zeit gemachten Äußerungen selber! Wer den Sinn von Grundübungen, den Nutzwert der Kapillardichte usw in Frage stellt, braucht keine schlechte Nachrede, sorry. Daher lasse ich auch ned gelten, daß mir einige unterstellen, ich würde auf Kritik nicht eingehen. Nur, wenn mir einer erklären will, der Schnee ist schwarz, werde ich nicht auf diesen Zug aufspringen.
2. Das King keine Wettkämpfe bestritten hat, ist völlig unerheblich. In dem, zugegebenermaßen unglücklichen Beispiel, wollte ich den diametralen Unterschied zwischen ihm und BamBam aufzeigen. Ich habe den vorherigen Einwand eines anderen Users so verstanden, daß ja er, Hase und BamBam schlechte Erfahrungen mit KA gemacht hätten. Nun, ich kann dies aus BamBam´s Forum nicht herauslesen und für mich ist King einfach nicht so fachkundig wie eben jener BamBam. Das ich ihn damit beleidigt haben könnte, war mir heute morgen nicht bewusst, ich habe auch ned lange überlegt....war ja am packen und musste Richtung Flughafen. Für diese wirklich unnötige Äußerung bzgl. des WK´s entschuldige ich mich bei ihm! Ich habe halt mehrere Leute "hergerichtet" für WK´s und daher war das eine Art Gradmesser, der in der Tat schlecht gewählt war. Sorry King. Die Tatsache, das viele seiner fachlichen Äußerungen schlicht falsch waren, ändert dies aber nicht.
3. Ich bin weder beleidigt noch empfinde ich King´s CC als eine Art Konkurrenz; im Gegenteil. Ich muss echt schmunzeln und komischerweise wird mir das von seiner Fangemeinde immer unterstellt, dabei lese ich gar nicht mehr in seinem Fred, geschweige denn vom Kommentieren!
4. Wenn Leute, die seit knapp einem Jahr am Eisen sind ( aber auch andere, die sich eher schlecht als recht durch ihre Trainingsjahre gewürgt haben) mir unterschwellig fehlende Kompetenz oder gar Unsachlichkeit vorwerfen, lässt mich das auch wieder lächeln. Vielleicht ist das Altersmilde, ernst nehmen kann ich solche Leute in Trainingsfragen leider nicht! Arroganz? Keine Ahnung, ich habe einfach nur weder die Zeit noch die Lust, jeden zu "bekehren". Mir egal, wie jeder trainiert, hauptsache unsere Jungs werden Meister^^.
4. Thema Spammer und Kraftjungs: ich finde es unmöglich, wie einige sich nun echauffieren und ihn nachträglich treten. Während er noch aktiv war, sind nicht wenige bei ihm angekrochen und haben um seinen Rat gefragt! Wer zeigt jetzt Charakter??? Wenn meine Meinung nicht gefragt ist, dann fragt einfach nicht. ich muss nicht jedem alles erzählen, ich sortiere aus. Das mache ich wie im richtigen Leben
5. Nochmal CC:
Mir ist egal, wie Leute ihren TP nennen. Ob dies ein auf Tierfäkalien basierender Name sein muss, ist doch Geschmackssache bzw Sache des Verfassers. Ob der Inhalt dann so sinnig ist, darüber darf man nicht streiten, denn dann wird der Verfasser selber sehr ungehalten und reagiert mit spitzer Feder. Gleichzeitig aber moniert er es, wenn er fachliche Mängel aufgezeigt bekommt. Da werden ganz klare Begriffe umdefiniert und plötzlich ist es ein großes Unglück, wenn dies richtig gestellt wird/wurde. Mir geht es um Grundlagen, mehr nicht! Es ist doch selbstverständlich, dass ein persönlicher TP viel effizienter als ein anonymer Einheitsbrei aus dem Internet ist. und so definiere ich TN´s Aussage, der zB unter Erik trainiert hat! Ist doch logisch: eine individuelle Sportart erfordert in der Tiefe auch individuelle Lösungen. Nur: es gibt halt auch allgemein gültige Grundregeln, die man eben nicht einfach mal wegwischen kann. Und da rege ich mich tierisch auf, wenn zwangsweise immer wieder versucht wird, das zu konterkarieren!
Und zum Schluß:
Sowohl mein alter Trainer wie auch andere User bzw Mods haben mir zu verstehen gegeben, daß man sich nicht alles antun muss.
Ich habe da ja meinen alten Spruch
"was juckt es die muskulöse Eiche, wenn sich ein Hering daran reibt"?
und daran werde ich mich auch in Zukunft halten.
Ich werde meinen Fred bald abgeschlossen haben und mich dann mehr aufs moderieren konzentrieren. Ich habe in der Tat gerade privat eine sehr aufreibende Geschichte hinter mir und möchte mir solche Diskussionen hier nicht mehr antun, zumal mir der vermehrt Aggressive Unterton wirklich mißfällt!
Edit: irgendwie ist mit dem Verschieben etwas schief gegangen^^
-
16.12.2010, 00:37 #24
Drik würdest du
einen Detaierten Esstag von dir Preisgeben ?
und einen TP =) evlt auch aus deiner besten zeit ?
-
16.12.2010, 01:27 #25
-
16.12.2010, 01:32 #26
-
16.12.2010, 01:36 #27
achja was mich noch interesiert is...
was du für Verletzungen hattest und was du dagegen gemacht hast
-
16.12.2010, 01:36 #28Zitat von HeringZitat von muskulöse Eiche
Weiße Muskelfasern, also die schnell zuckenden und kraftvollen, aber nicht ausdauernden Muskelfasern sind weiß, weil sie so gut wie kaum durchblutet sind - also kaum kapillarisiert.
Da weiße Muskelfasern besonders stark hypertrophieren und eben für die Kraft eine größere Rolle spielen, trainieren Bodybuilder und Kraftsportler in Lastbereichen, die das Wachstum der weißen Muskelfasern fördern.
Nehmen wir an, im Training werden mit hohem Gewicht 6 Wiederholungen Gekniebeugt. Damit der Muskel diese Arbeit verrichten kann, muss jeder einzelne Muskel mit Energie versorgt werden, die er dann in mechanische Bewegung umsetzten kann. Die dicken und starken weißen Muskelfasern beginnen mit der Arbeit und wandeln ersteinmal energiereiche Phosphate in Energie um. Das ist eine Art Strohfeuer. Die Phosphatreserven im Muskel sind sehr gering und werden innerhalb dieser 6 Wiederholungen vollständig aufgebraucht. Von der ersten Wiederholung an verschiebt sich die Energiegewinnung immer mehr vom Phostphat zum Glykogen. Das Glykogen liefert aber bei weitem nicht soviel Energie in so kurzer Zeit wie die Phosphate. In unserem Beispiel mit den Kniebeugen werden wir somit von Wiederholung zu Wiederholung schwächer, bis die Energie nicht mehr aussreicht und wir den Satz beenden müssen.
Beide Arten der Energiegewinnung laufen ohne Sauerstoff ab und brauchen somit keine sofortige Versorgung durch die Blutlaufbahn. Es wird verbraucht, was im Muskel vorhanden ist und in den Satzpausen wieder langsam aufgefüllt.
Weiße Muskelfasern sind voll mit energiereichen Phosphaten aber eben nicht gut durchblutet. Müssen sie auch garnicht sein, denn sie sind für die Kraftleistungen verantwortlich und brauchen keine sofortige Sauerstoff- oder Glykogenversorgung durch Blut.
Trainiert man nun vermehrt im Kraftausdauerbereich, wird die Versorgung mit energiereichen Phosphaten zweitrangig und die Versorgung mit Sauerstoff und Glykogen wird wichtiger. Der Muskel fäng an, sich an diese Anforderung anzupassen. Er wird stärker durchblutet, aber damit auch langsamer und weniger kräftig, kann aber länger andauernde Belastungen besser handeln. Jetzt stellt sich die Frage, braucht ein Kraftsportler das? Nein, braucht er nicht. Was soll er denn mit einem ausdauernden, gut duchblutetem Muskel, wenn sein langfristiges Ziel die Bewältigung von hohem Gewicht über sehr kurzen Zeitraum ist. Dafür wäre ein weniger gut durchbluteter Muskel mit hohem Anteil an weißen Muskelfasern viel sinnvoller.
Das Kraftausdauertraining hat im Endeffekt nichts anderes verursacht, als die antrainierte Kraftfähigkeit der Muskeln zu schmälern. Beginnt man nach der Kraftausdauerphase wieder mit dem ursprünglichen Training, dauert es nun wieder, bis man das alte Trainingsniveau erreicht hat. Ist man dann wieder bei den alten Gewichten angelangt, ist im Muskel nichts von der zusätzlichen Kapillarisierung übrig, denn der hat sich wieder auf die Belastung durch schwere Gewichte eingestellt und die sinnlose Durchblutung unterbunden, dafür aber wieder mehr energiereiche Phosphate eingelagert, die Fasern verdickt und kann nun wieder das ursprüngliche Kraft-Strohfeuer abbrennen.
Unterm Strich hat man Zeit verschenkt, nichts weiter.
Genau das meint auch BamBam mit seiner Aussage "Die herkömmlichen Periodisierungskonzepte allerdings, bei denen teils über Wochen jeweils nur einseitig ein bestimmtes Ziel verfolgt wird, um dann im nächsten Zyklus das nächste in Angriff zu nehmen, sind suboptimal, wird doch immer die erzielte Kapazität, die im vorherigen Zyklus antrainiert wurde, im folgenden wieder mangels Trainingsreiz dekonditioniert und fällt wieder auf ein deutlich niedrigeres Niveau zurück. Das Ergebnis sind bestenfalls langsame Fortschritte, da in einem späteren Zyklus der Verlust aus den vorherigen erst wieder antrainiert werden muss, bevor man zu neuen Höchstständen gelangen kann."
1. Es ging mir nie darum, King zu diskreditieren. Wenn das passiert, macht er es durch einige seiner in letzter Zeit gemachten Äußerungen selber! Wer den Sinn von Grundübungen, den Nutzwert der Kapillardichte usw in Frage stellt, braucht keine schlechte Nachrede, sorry. Daher lasse ich auch ned gelten, daß mir einige unterstellen, ich würde auf Kritik nicht eingehen. Nur, wenn mir einer erklären will, der Schnee ist schwarz, werde ich nicht auf diesen Zug aufspringen.Ich habe in der Tat gerade privat eine sehr aufreibende Geschichte hinter mir und möchte mir solche Diskussionen hier nicht mehr antun, zumal mir der vermehrt Aggressive Unterton wirklich mißfällt!Geändert von kingKikapu (16.12.2010 um 01:42 Uhr)
-
16.12.2010, 01:53 #29
ja hilfe, hätte ich keine lust, da so viel zu schreiben.
Euch beiden ist langweilig ^^
-
16.12.2010, 02:40 #30
Hallo King,
zunächst einmal ist der Spruch tatsächlich eine bei uns alte, abgewandelte Version des ( nun grob vom bairischen ins hochdeutsche übersetzte^^) Spruches:
Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau daran kratzt.
Das hat nix mit dir zu tun, den Spruch gab´s schon da war der "Hering" noch im Planschbecken
Ich habe nicht so viel Zeit, muss mich aber bei dir bedanken: dank´deines Einsatzes habe ich nun verstärkt im Internet gesucht, um was zum Thema KA zu finden, und siehe da:
http://www.moosbummerl.com/trollen/s...ertraining.php
Einige deiner Thesen sind ja richtig, nur eben nicht ganz oder anders ausgedrückt: eine halbe Wahrheit wird nicht besser, auch wenn sie zu 50% der Realität entspricht. Ich habe jetzt weder die Zeit, noch die Lust, BamBam´s gesamten Text zu zerpflücken um aufzuzeigen dass auch u.a. er KA, Kapillarisierung und verbesserte Regeneration im allgemeinen durchaus auch Sinn im BB machen.
Ich glaube vielmehr, dass du, aus welchem Grund auch immer, seit geraumer Zeit speziell gegen mich schießt. Ob nun in deinen Fred´s oder zT auch in meinem, ich habe häufiger das Gefühl das irgendwas nicht passt. Auch hier gilt: ich will und werde meine Zeit nicht verplempern, einzelne Aussagen der Vergangenheit rauszukramen. Wenn du ein Problem mit mir hast, dann sag es einfach und höre auf, hinterrücks mit Spitzen zu schießen. Beide verfolgen wir das selbe Ziel und ich habe keine Lust, mich hier ständig zu streiten.
So, ich muss los, der hoffentlich letzte Aufruf für meinen Flieger wurde grad durchgesagt.
Servus und Gruß
Dirk