Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31
    Ja, so hatte ich es vor... Ich sehe das so, dass die Belastung für meinen Körper durch 5x5 so stark wird, dass es in Kombination mit Defi-Phase noch mehr Fettpolster verbrennt. In der Theorie ist das vllt. nicht optimal, aber praktisch würde ich es gerne so umsetzen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

praktisch wird es dann aber keine Kraftphase werden, davon abgesehen dass du genug damit zu tun haben wirst deine Muskeln zu halten. Dazu geht so eine Kraftphase auch ziemlich auf die Bänder, Gelenke etc..ich weiß nicht ob es da nicht schadet evtl zu wenige Nährstoffe zu sich zu nehmen

ich hab es geahnt, als ich die zahlreichen cardioeinheiten gesehn hab

dann sei dir aber bewusst, dass das keine kraftphase im eigentlichen sinne wird.. ich muss sagen, dass ich immer erschreckend rumschwächel in der lowcarb-phase.. für mich war das unglaublich, was cofloh die ganze zeit noch bewegt hat..

mE ist man vorallem in der defi (+ jetzt noch winter) am verletzungsanfälligsten. da kommt eine hohe belastung durch schwere trainingsgewichte in der kraftphase nicht soo super..würde daher in der zeit auf solch intensitätstechniken verzichten. die belastung/der kcal-verbrauch ist beim "normalen" (volumen)training schon sehr hoch und wenn das der einzige grund ist, warum du nach 5x5 während der diät trainieren willst, würde ich davon eher abraten.. es ist doch ziemlich demotivierend, wenn man in einer kraftphase nach 1-2wochen der eingewöhnung ewig stagniert.

aber wenn du dir dessen bewusst bist und es trotzdem probieren möchtest, steht dem natürlich nichts entgegen

Danke Da fehlt dann eben nur noch ein passender TP, den ich 3-4x pro Woche ausführen kann...

mE brauchts für die diät kein spezielles training.. normaler splitt langt doch..

ich trainier zZ 8x8 nach vince gironda.. evlt gar nicht so unangenehm in der diät, da die gewichte eh sinken.. nur kommt da eben die hohe intensität durch die kurzen satzpausen.. auf andro gibts ein guten artikel dazu.

Gut, dann muss ich mal schauen wie ich folgendes aufgeteilt bekomme:
    FKB
    KH
    BD
    SD
    LH Rudern vorgebeugt
    Latzug
    + Isos für: Bizeps, Trizeps, Bauch, Nacken, Waden

Melde mich dann nochmal, danke!

Alternierender 2er-Split (Push&Pull)

Code:
    TE1: Beine / Brust / Schulter / Trizeps
    ---------------------------------------

Frontkniebeugen 5x5
    Bankdrücken LH 5x5 / Schrägbankdrücken KH 5x5
    Schulterdrücken LH 5x5
    Seitheben 3x8
    Trizepsdrücken am Seil 4x8

= 22 Sätze

TE2: Rücken / Bizeps / Nacken / Waden / Bauch
    ---------------------------------------------

LH Rudern vorgebeugt 5x5 / Kreuzheben 5x5
    Latzug 3x8
    Vorgebeugtes Seitheben 3x8
    Scottcurls KH 3x8
    Sitzendes Wadenheben 3x25
    Bauchpressen 2x15
    Beinheben 2x15

= 21 Sätze
    4x pro Woche: Mo-Di-Frei-Do-Fr-Cardio(?)-Frei
    BD LH und SBD KH / LH Rudern und Kreuzheben im Wechsel.

Kritik?

Ist der jetzt wieder für eine definitions-phase gedacht?

Ja, wie gesagt, will während dessen die Kcal runterschrauben und während dessen auf KHs verzichten. Mir ist klar, dass da leistungstechnisch weniger gehen könnte, aber egal...

Plan ansich gefällt mir. Ob er für die Defi das richtige ist musst du wohl selber herausfinden.

Nicht nur ein Danke hinklatschen. Drück den Button. DRÜCK DEN BUTTON

Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    Kniebeugen vertragen meine Kniescheiben nicht mehr. Dips sind nur an der Bank möglich und da spielt meine Schulter nicht mit.
    25 jahre alt und schon so ein Wrack ^^

Machst du des schon 1 mal die woche alles oder?
    Mo, Mi & Fr?

Zitat Zitat von Domi_1990 Beitrag anzeigen
    25 jahre alt und schon so ein Wrack ^^
    Die Knie waren schon vor 12 Jahren so kaputt!

Zitat Zitat von Domi_1990 Beitrag anzeigen
    Machst du des schon 1 mal die woche alles oder?
    Mo, Mi & Fr?
    Wird wohl darauf hinauslaufen:
    http://www.muskelbody.info/forum/tra...tml#post954215

Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    ich hab es geahnt, als ich die zahlreichen cardioeinheiten gesehn hab

dann sei dir aber bewusst, dass das keine kraftphase im eigentlichen sinne wird.. ich muss sagen, dass ich immer erschreckend rumschwächel in der lowcarb-phase.. für mich war das unglaublich, was cofloh die ganze zeit noch bewegt hat..

mE ist man vorallem in der defi (+ jetzt noch winter) am verletzungsanfälligsten. da kommt eine hohe belastung durch schwere trainingsgewichte in der kraftphase nicht soo super..würde daher in der zeit auf solch intensitätstechniken verzichten. die belastung/der kcal-verbrauch ist beim "normalen" (volumen)training schon sehr hoch und wenn das der einzige grund ist, warum du nach 5x5 während der diät trainieren willst, würde ich davon eher abraten.. es ist doch ziemlich demotivierend, wenn man in einer kraftphase nach 1-2wochen der eingewöhnung ewig stagniert.

aber wenn du dir dessen bewusst bist und es trotzdem probieren möchtest, steht dem natürlich nichts entgegen
    Danke Da fehlt dann eben nur noch ein passender TP, den ich 3-4x pro Woche ausführen kann...
    Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    mE brauchts für die diät kein spezielles training.. normaler splitt langt doch..

ich trainier zZ 8x8 nach vince gironda.. evlt gar nicht so unangenehm in der diät, da die gewichte eh sinken.. nur kommt da eben die hohe intensität durch die kurzen satzpausen.. auf andro gibts ein guten artikel dazu.

Gut, dann muss ich mal schauen wie ich folgendes aufgeteilt bekomme:
    FKB
    KH
    BD
    SD
    LH Rudern vorgebeugt
    Latzug
    + Isos für: Bizeps, Trizeps, Bauch, Nacken, Waden

Melde mich dann nochmal, danke!
    Zitat Zitat von Cofloh Beitrag anzeigen
    Nicht nur ein Danke hinklatschen. Drück den Button. DRÜCK DEN BUTTON