Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23
    Zitat Zitat von pride94 Beitrag anzeigen
    Vielen vielen Dank für die vielen tollen Antworten
    Werde jetzt wohl dann 2 Monate GK machen und versuchen mich dementsprechen zu ernähren. Eine letzte Frage hab ich jedoch noch ist es besser wenn man sein Training in TE's unterteilt zB Tag1 TE1; Tag2 TE2; Tag3 TE1; Tag4 TE2 usw. oder wenn man jeden Trainingstag das gesamte Programm durchzieht?
    Ähm, du weisst schon, was ein GK ist, ja? GK = Ganzkörperplan. Das sagt ja eben gerade aus, dass jede TE gleich ist. Sonst wärs ja ein Split...

Noch ne Frage die mir grad so eingefallen ist.. zum Mittagessen zB welches Getränk soll ich trinken? Einfach Wasser? Weil Cola etc. ja vermutlich nicht so gut sind ;D
    Wasser, Light-Getränke oder kalorienarme Fruchtschorlen.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Ich halte bei einem konstanten Trainingspensum von 3-4 TEs pro Woche einen GK Plan nicht für zielführend im Hinblick auf Aufbau. Ist immer eine individuelle Kiste, aber erfahrungsgemäß ist der Load einfach mit schweren GÜs derart hart, dass man sich nie und nimmer vollständig erholt hat bis zur nächsten TE. Wer lasch trainiert, für den gilt das vielleicht nicht, aber ich habe mir damit meine Immunabwehr ganz gut zerschossen.

Wenn du einfach nur fit sein willst und bissl was aufbauen willst, dann ist ein längerer GK Plan vielleicht ganz gut - man soll ohnehin nach paar Monaten neue Reize reinbringen, WDH variieren und System wechseln bei Bedarf. Insofern erübrigt sich der GK nach einer rudimentären Einstiegszeit eh.
    Ich hatte das Problem auch, aber bin dann auf einen alternierenden GK-Plan umgestiegen und hatte dann zum Beispiel montags schweres Bankdrücken und am Mittwoch nur Überzüge und Dipps vorgebeugt drin. Hat von der Regeneration her gepasst. Ist aber, wie du schon sagtest, bei jedem ganz verschieden. Als ich noch beim GK-Plan war, war mein Partner schon beim dreier Split, obwohl die Fortschritte bei beiden etwa gleich waren und warum etwas ändern, solange man gut aufbaut!
    Geändert von neonap (16.12.2010 um 15:12 Uhr)

Also alternierend oder lieber nicht?

Also alternierend oder lieber nicht?
    Fang doch ganz einfach erstmal mit dem GKP an und guck', wie es sich entwickelt ...

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Fang doch ganz einfach erstmal mit dem GKP an und guck', wie es sich entwickelt ...
    Sehe ich auch so. Fang mal mit nem einfachen Konzept an, alternieren kannst du immer noch. Wenn der Rest (Ernährung, Erholung, etc.) passt, wirst du mit dem GK wunderbare Fortschritte erzielen.

Zitat Zitat von neonap Beitrag anzeigen
    ...Die ersten vier Wochen mit circa 20 Wdh. pro Satz. Anschließend gehst du auf 8-12 Wdh. runter.
    wozu die 20 wdh. die ersten 4 wochen lang ?

um mit leichtem gewicht die ausfuehrung zu erlernen und den koerper dran zu gewoehnen wuerde ich mal so sagen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12