Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Von 2 auf 3?

Von 2 auf 3?

Hallo leute .....
    wollt mal wissen was ihr meint ob ich nach 4 Monaten 2er auf nen 3er Split gehen kann.War anfangs immer 4x pro Woche trainieren aber jetzt nur noch 3x.....also MO MI Fr......????Oder ist 4 mal besser für Muskelwachstum????

MFG

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo,

Kommt ganz drauf an, wenn Du mit deinem 2er keine Erfolge mehr erzielst dann wechsel auf einen 3er. Wenn Du aber noch Erfolge erzielst mit deinem 2er dann bleibe auch beim 2er.
    3x pro Woche Training ist auch kein Problem, kannst trotzdem genug Reize setzen. 3x die Woche ein 2er ist ja auch normal.

LG
    Stephen

Jepp...ich probiers dann halt mal aus!!!!

Lächeln

Ach so hat noch jemand nen guten 3er Split Parat den er mir posten kann bitte.....????

Zitat Zitat von Heroe85 Beitrag anzeigen
    Ach so hat noch jemand nen guten 3er Split Parat den er mir posten kann bitte.....????
    Schau einfach mal in unser Online-Archiv, da sind welche drin.

Gibt es eigentlich ein system das bei 3x pro Woche Training am besten ist......2er 3er oder GK.....?????

Verstehe die Frage nicht so
    Mit all diesen Programmen kannst Du 3x die Woche gut trainieren.

LG

Also machst du jeder Muskelgruppe auch nur einmal pro Woche ????

Es gibt kein besseres oder schlechteres System. Ich trainiere zum Beispiel schon mehrere Jahre und habe erst vor kurzem gemerkt, dass ein Wechsel zu einem 3er für mich absolut kontraproduktiv ist, weil die Pausen dann zu lang sind. Anscheinend regeneriere ich etwas schneller als einige andere oder bringe noch nicht die benötigte Intensität die beim 3er zwangsläufig sein muss. Es gibt auch viele Personen die sagen dass alles was über einen 2er hinausgeht für naturalathleten nicht sehr sinnvoll ist. Und die Moral von der Geschicht: ganz unabhängig von der Zeit die du bis jetzt trainierst oder dem was andere machen, du musst gucken was für dich funktioniert. Und wenn du im Moment mit einem 2er gute Fortschritte machst dann solltest du dich nicht scheuen diesen auch weiterhin durchzuziehen. Denn ein 2er ist nicht zwangsläufig "schlechter" als ein 3er (häufigeres training der Muskelgruppen)

Zitat Zitat von Fleckenteufel Beitrag anzeigen
    Es gibt kein besseres oder schlechteres System. Ich trainiere zum Beispiel schon mehrere Jahre und habe erst vor kurzem gemerkt, dass ein Wechsel zu einem 3er für mich absolut kontraproduktiv ist, weil die Pausen dann zu lang sind. Anscheinend regeneriere ich etwas schneller als einige andere oder bringe noch nicht die benötigte Intensität die beim 3er zwangsläufig sein muss. Es gibt auch viele Personen die sagen dass alles was über einen 2er hinausgeht für naturalathleten nicht sehr sinnvoll ist. Und die Moral von der Geschicht: ganz unabhängig von der Zeit die du bis jetzt trainierst oder dem was andere machen, du musst gucken was für dich funktioniert. Und wenn du im Moment mit einem 2er gute Fortschritte machst dann solltest du dich nicht scheuen diesen auch weiterhin durchzuziehen. Denn ein 2er ist nicht zwangsläufig "schlechter" als ein 3er (häufigeres training der Muskelgruppen)
    Sehe ich genau so, besser hätte man es nicht sagen können

Gibt es eigentlich ein system das bei 3x pro Woche Training am besten ist......2er 3er oder GK.....?????
    Tschuldige, aber diese Frage ist schon an sich unsinnig gestellt und kann so nicht beantwortet werden. Es gibt kein System, von dem man pauschal sagen kann, es sei "am besten".

Welches Training für dich persönlich zu einem bestimmten Zeitpunkt gut funktioniert, hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, u.a. deinem Trainingsstand und -erfahrung, deinen Zielen, der Zeit, die du investieren möchtest usw.

Und auch deine Eingangsfrage ist so nicht richtig gestellt, denn man muss nicht fragen, ob man schon einen 3er machen kann, sondern ob man einen machen muss, weil man mit dem 2er nicht mehr ausreichend kann...

Hm, also ich glaube ich verstehe die frage

also ich trainiere 4 mal die woche....

Am montag mittwoch freitag und Samstag,

Mache montag beine und Schulter/ mittwoch und samstag mache ich Brust, Bizeps und Trizeps (also 2 mal die woche), Freitag rücken....

Ich mache Brust und "arme" 2 mal die woche, da dies meine schwachstellen sind bzw. waren ^^ Also brust geht bei mir gerade voll gut

Des musst du selber einschätzen, aber im normalfall reicht es einen muskel -> einmal die woche