Ergebnis 16 bis 28 von 28
-
16.12.2010, 19:21 #16was ich so als Student auf den weg bekomme und das ist halt die physikalische Seite
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
17.12.2010, 00:01 #17
Ok, man will mich aufn Arm nehmen. Heute ruf ich an, da meint die Frau (welche garnet zuständig ist aber egal, es geht nur ums Kommentar): "Warten Sie bis Sommer, dann geht der Schimmel wieder weg."
Ich war so perplex das ich mich erstmal kaputtgelacht hab.
Naja, mal abwarten. Hab jetzt einige Nachbarn angesprochen, einer hat auch das Problem das er auf der Wand (er hat keine Tapete) Schimmelbildung hat. Diese entfernt er dann immer sobald es wärmer wird und während der Sommerperiode ist alles in Butter. Na, wenn das des Rätsels Lösung is. Ich weiss ja nich.
Vielen Dank nochmal für die ganzen Antworten und Robert + Paras fachliche Kompetenzen. Ansehen ?
-
17.12.2010, 00:15 #18
Schimmelpilz ist gesundheitsgefährdend, und zwar sofort mit seiner Existenz. Es kann daher nicht sinnvoll sein, das über Wochen oder gar Monate in der Wohnung zu haben. Natürlich kann der Pilz in der warmen Jahreszeit aufgrund dann fehlender Tauwasserbildung schlechter leben, trotzdem sind seine toxischen Sporen in der Luft unterwegs und gefährden Deine Gesundheit. Er muß also weg, was nur dann dauerhaft gelingen wird, wenn seine Ursachen beseitigt werden, mithin die Feuchtigkeit an der Decke. Schimmelsporen sind praktisch überall zu finden, schon bei einer anhaltenden Feuchte ab 40% kann sich der Pilz dann ausbreiten. Oft ist er mit bloßem Auge noch gar nicht erkennbar, nämlich dann, wenn ein hauchdünner Schimmelpilzrasen auf einer Fläche ist. Manchmal fällt er erst dadurch auf, daß sich dann Staubläuse daran gütlich tun und man diese Viecher entdeckt (sehen wie Milben aus).
Zusammengefaßt: Man kann machen was man will, solange die Wand oder Decke nicht dauerhaft so warm wird, daß sich daran kein Tauwasser mehr bildet, kommt der Schimmel immer wieder.
-
17.12.2010, 00:30 #19
-
23.12.2010, 04:29 #20
Na super... Ansehen ?
Also es kommt jemand, allerdings erst in 3 Wochen. Das bringt mir natürlich JETZT im Moment herzlich wenig. Im Schlafzimmer bildet sich auch leichter Schimmel an der Wand zur Straße hin. Direkt über dem Fenster und oben an der Decke...sieht grünlich aus, noch nicht schwarz. Das regt mich DERMASSEN auf, ich hab jetzt schon überlegt was es für mich für eine Lösung gibt...aber ein Umzug ist momentan einfach nicht umsetzbar. Wenn ich jetzt irgendwas chronisches wegen der Scheisse bekomme, überlege ich ernsthaft meiner Vormieterin die Tür einzutreten die ganz offensichtlich schon Schimmel hatte und den einfach überstrichen hat und dann ausgezogen ist. Schweinerei echt.
-
23.12.2010, 04:30 #21
Mal nebenbei Robert, erinnerst du dich das ich zeitweise diese unerklärlichen Schwindelprobleme hatte? Naja, eine mögliche Ursache wäre das ja jetzt auch.
-
23.12.2010, 10:00 #22
-
23.12.2010, 10:25 #23
Na ja, sie hatte auch den gleichen offensichtlich extrem desinteressierten Vermieter ("Warten Sie bis zum Sommer" ist mal eine TopaussageAnsehen ? ), da wird ihr außer bis zum Auszug entfernen und mal drüberstreichen nicht viel eingefallen sein, schätze ich.Ansehen ? Ich hätte das Zeug auch nicht wachsen und gedeihen lassen, sondern ein Bild gemacht und den Schimmel beseitigt im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Insofern ich meinen Nachmieter kennengelernt hätte, hätte ich ihn allerdings auf das Problem hingewiesen. Ich weiß nicht, ob das bei Euch der Fall war?
-
23.12.2010, 10:42 #24
Das erst in 3 Wochen jemand kommt kannst du ja jetzt wohl leider nicht ändern.
Alles was du jetzt tun kannst, ist mit Schimmelentferner versuchen den vorhandenen Schimmel erstmal oberflächlich zu beseitigen.
Dann immer schön die Bude hochheizen und die Feuchtigkeit rauslüften(Stoßlüftung mehrmals täglich). Ist zwar bei den Temperaturen nicht sehr schön, aber wenn die Wände alle warm sind ist in 5 mins wieder alles so warm als wäre dein Fenster nie auf gewesen Ansehen ? .
Achja die Tür vom Badezimmer sollte du immer offen lassen, damit der Raum wenigstens halbwegs mit geheizt wird.
Wie du ja schon bemerkt hast kommt der Schimmel ja immer an den kalten Außenwänden, also musst du irgendwie versuchen diese warm zu kriegen.
Lass dir davon nicht die Feiertage verderben!
Lg Para
-
23.12.2010, 12:18 #25überlege ich ernsthaft meiner Vormieterin die Tür einzutreten die ganz offensichtlich schon Schimmel hatte
Je nachdem was in deren Mietvertrag stand, war sie vllt. vertraglich verpflichtet, die Schönheitsreparaturen wie das Malern auszuführen, sicher hatte sie kein Interesse daran, späteren Mietern eine makellose Wohnung vorzutäuschen, warum auch. So kommt es dann, daß beim Auszug notgedrungen noch mal gemalert wird, nicht um Dich zu täuschen, sondern weil es so im Mietvertrag stand. Ich mußte meine Wohnung beim Auszug auch komplett malern.
3 Wochen Wartezeit sind nicht schön, angesichts der bevorstehenden Feiertage aber noch im Rahmen.
Im Schlafzimmer bildet sich auch leichter Schimmel an der Wand zur Straße hin. Direkt über dem Fenster und oben an der Decke
-
23.12.2010, 14:01 #26
Also dann gebe ich auch mal meinen Senf da zu ab.
Ich hab als gelernter Trockenbauer einen Kurs über Funkuzite/Schimmel gemacht.
Das Ding ist wenn er Schwarz ist ist er extrem Gesundheitsgefärdent, er greift die Atemwege und die Lunge an und kann auf Dauer so gar zu gronischen Astma führen.
Schimmel kommt zu über 95 % nie vom falschen Lüften, das ist schon lange bewiesen.
Ist nur einen gute Ausreden für einen Vermieter einen anderen Dummen bezahlen zu lassen.
Schimmel kommt ihn Innenräumen zu 90% durch Auswirkung von Außen, Wasser läuft zb an der Hauswand runter, weil Dachrinne im Arsch, oder das Fenster ist nicht richtig eingestellt und es kommt da durch zu dauerhaft Feuchtigkeit, weil es rein zieht.
Wenn es unter dem Dach ist liegt meistens daran das unter dem Trockenbau Fuscher am Bau waren und die Dampfsperre falsch angebracht haben.
Das künstige ist nimm eine Kerze und halte sie vor das geschlossene Fenster und gucke ob es durch zieht.
Suche dir jemand der einen Wandfeuchtigkeitsmessgerät hat, ist der Wert mit über 3% überschritten kann es niemals am Lüften liegen.
Geh auf die Verbandgemeinde und sagen dennen das du vom Vormieter einen golden Ring gefunden hast und ob sie so nett währen dir zu sagen wo sie hin gezogen sind, sag da zu das du es niemand sagst.
Wenn nicht frage die Nachbarn ob sie wissen wo der die jenige hin und Erkundige dich bei ihm ob er das gleiche Problem hatte.
-
24.12.2010, 00:46 #27
Heyho, also ich hab halt Hass auf die Frau weil die mich verarscht hat. Ganz einfach. Ich hatte explizit nach Schimmelproblemen gefragt, es hiess es wäre alles in Ordnung. Dann hatte sie hier frisch Laminat verlegt und ich Doof hab mich breitschlagen lassen auf eine Renovierung ihrerseits zu verzichten für den Laminat usw. Naja, sie hätte ja eh nich richtig renoviert wahrscheinlich, nur hab ich jetzt keine Möglichkeit den Vertrag hinzuknallen...denn dann wird sie sagen sie wisse nix von Schimmel.
Danke für alle eure Antworten, ich habe heute halt auch mit Schimmelmittel den im Schlafzimmer optisch komplett wegbekommen, im Bad ist die Ecke so schwarz, da kann man nix machen. Man sieht auhc durch die Wandfarbe das da wohl ein Drittel der Decke voll war...das kommt ja net in 3 Monaten.
Ich schliesse eh alle Türen bei mir, aber die Sporen verteilen sich ja trotzdem. Und wenn ich deswegen krank werde, nachdem mich die Vormieterin halt von vorn bis hinten belogen hat, werd ich mir was einfallen lassen für die Dame.
@Big: Es liegt auch definitiv nich am Lüften. Das die Fenster net 100% dicht sind merk ich eh schon länger, dazu fehlende Heizung usw...wenn die net einlenken uns sagen gegen Mietpreiserhöhung bauen wir eine Heizung ein oder dergleichen, dann können die mich mal.
-
24.12.2010, 01:03 #28
Ich kann dir nur ganz dringend raten da aus zu ziehen, ich weiß ja nicht ob du noch Arbeitslosen bekommst, aber auch damit findet man locker was neues.
Im Gegenteil es gibt mittlerweile viele Vermieter die freuen sich darüber das ist sicheres Geld vom Statt.
Es ist einfach super Gesundheitsgefärdent.