Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Zuschüsse bei Ausbildung in anderem Bundesland

    Ich wollte mal ganz unverbindlich fragen ob jemand Ahnung von dem Thema hat.
    Ich hätte vllt die Möglichkeit eine Ausbildung in Berlin zu bekommen die ich mir auch gewünscht habe. Da ich in BW wohne müsste ich natürlich nach Berlin ziehen.
    Jetzt reicht natürlich das Geld in der Ausbildung nicht für Wohnung,Lebensmittel...
    Welche Möglichkeiten hab ich denn auf Unterstützung vom Staat?
    Ich habe mal was von BAB (Berufsausbildungsbeihilfe) gehört, doch wird da meines Wissens auch das Gehalt der Eltern geprüft und dann hab ich glaube ich keine Chancen BAB zu bekommen.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten Unterstützung z.B. im Wohngeld zu bekommen?

    Ich weiß meine Eltern müssten eigentlich für den ganzen Spaß aufkommen, aber das wollen/können sie nicht.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Du kannst Ausbildungskredite bei der Bank bekommen.

  3. #3
    Wenn sie es nicht können, dann bafög. sonst besagter kredit.

  4. #4
    aber bei bafög wird ja eben wieder das einkommen der eltern überprüft oder etwa nicht?
    Ich vermute mal, dass das Einkommen meiner Eltern diese Grenze überschreitet.
    Meine Eltern können mir das Ganze leider nicht zahlen, da sie derzeit hohe Ausgaben haben (neues Haus,Privatuni...).

    Gut dan informier ich mich mal über diesen Ausbildungskredit, danke Ansehen ?

  5. #5
    wieviel geld bekommst du denn?

    notfalls kannste ja einfach n kleines wg zimmer suchen

    achso ausserdem bekommst du ja auch noch kindergeld

  6. #6
    Ansehen ? Zitat von Torchez Ansehen ?
    aber bei bafög wird ja eben wieder das einkommen der eltern überprüft oder etwa nicht?
    Ich vermute mal, dass das Einkommen meiner Eltern diese Grenze überschreitet.
    Meine Eltern können mir das Ganze leider nicht zahlen, da sie derzeit hohe Ausgaben haben (neues Haus,Privatuni...).

    Gut dan informier ich mich mal über diesen Ausbildungskredit, danke Ansehen ?
    Ja,wo ist das Problem? Wer Geld kassieren will, muss eben seine Verhältnisse offen legen. Wenn du vermögende Eltern hast, dann ist das eine völlig andere Sache - es gibt weitaus dringendere Notfälle als den deinen in dieser Hinsicht. Also bleibt dir im Prinzip nur sowas wie ein Studiendarlehen o.ä. Ansehen ?

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung
    Von Stjopa im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:19
  2. Ausbildung + fos
    Von Tobiass im Forum Lifestyle
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 16:47
  3. ausbildung im fitnessbereich
    Von diegoforlan im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 13:01
  4. Probleme mit anderem Mitglied im Fitnessstudio
    Von felschu im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 14:26