Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
13.12.2010, 12:54 #1
Muskeln erhalten und Fett abbauen
´Hallo zusammen,
ich möchte meine Muskeln erhalten und Fett abbauen.
Davor habe ich 3 mal die Woche 2-er Split gemacht.
Jetzt habe ich folgendes vor:
Bankdrücken 4 Sätze
klimmzüge 4 Sätze
schulterdrücken 4 sätze
bi- und trizeps jeweils 2 sätze
bauch 3 sätze
-> ca 35-40 min.
danach 40 min. Crosstrainer.
Mit Kraftraining möchte ich davor alle Muskelpartien aktivieren, damit sie nicht schrumpfen, und nach dieser Zeit fängt ja der Körper an Fett besser zu verbrennen.
Ist es ok so, oder gibt es bessere Pläne?
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
13.12.2010, 13:01 #2
-
13.12.2010, 13:04 #3
Erstens frag ich mich warum du im glauben bist das wenn du deine Muskeln trainierst bevor du Cardio training machst, du nciht in eine katabole stoffwechselphase fällst ??
Desweiteren fehlt in deinem Plan Beintraining, oder willst du überall muskeln erhalten , nur an deinen beinen nicht ?
Ich würde dir ans Herz legen dich erst einmal einzulesen, vorallem im Bereich Ernährung, das ist bei deinem vorhaben nämlich der knackpunkt .
-
13.12.2010, 15:29 #4
Ich will möglichst Muskeln am Oberkörper erhalten. Dazu werden meine Beine bei Cardio angestrengt.
mit ernährung habe ich mich genug befasst, probiere ausreichend eiweiss zu mir zu nehmen, achte auf kalorienbomben, wenig süssigkeiten,
und ca. 4 stunden vor dem schlaf (fast) keine kohlenhydrate
katabole stoffwechselphase - was schlägst du da vor?
ich will den muskeln reiz geben, damit sie "wissen" dass sie gebraucht werden, und möglichst erhalten bleiben. (die wachsen ja hauptsächlich nach dem training - fasern reissen und wachsen wieder zusammen)
mit cardio im richtigen pulsbereich schmelzt doch haupsächlich fett, und nicht (bzw. wenig) muskeln, die fassern sind mit krafttraining davor gerissen, und müssten doch zusammenwachsen.
-
13.12.2010, 15:32 #5
Durch Cardio wird der Kalorienbedarf erhöht und daraus resultiert, dass der Körper Energie aus Fettreserven produziert, jedoch nur, wenn er die Energie nicht aus den Muskeln gewinnt, die er dadurch abbaut. Daher: Ausreichend Eiweiss, hartes Training (auch der Beine!).
Wie lange trainierst du schon? Bei entsprechender Erfahrung würde ich dir eher zu 3x wöchentlich GK-Plan mit 5x5-System raten und Cardio nach Lust und Laune (bzw. an trainingsfreien Tagen, da die Unlust meistens sehr groß ist ).
-
13.12.2010, 15:42 #6
...
Das ist ja schön für den muskel zu wissen das er gebraucht wird, aber wenn du Fett abbauen willst dann musst du nunmal ein kaloriendefizit schaffen. Diess kannst du auf verschiedene arten erreichen, du scheinst den weg des vielen Cardios einschlagen zu wollen. Halte ich für dein vorhaben als schwachsinnig.
Du solltest eher KEIN Cardio machen und viel Krafttraining das ganze mit ner Strengen diät (ich schlage AD vor da ich gute erfahrungen gemacht habe).
Denn während des Cardio trainings in einer Diät wird dein Körper zwangsläufig einen anderen Energieträger als die Glucose suchen da diese beim Kcal defizit nunmal irgendwann zur neige geht. Fett wäre dir da doch lieb oder? ... wird der Körper als energieliefrant aber nicht nehmen, da die Energieproduktion aus fett zu lange dauert, also werden die Muskeln abgebaut da die Energiegewinnung dort schneller von statten geht.
mit cardio im richtigen pulsbereich schmelzt doch haupsächlich fett