Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
12.12.2010, 18:38 #1
MB klärt auf! Teil 2: Das Geheimnis des Nazigolds
Während und vor dem zweiten Weltkrieg haben die Nazis viel Gold erbeutet.
Ich werde hier kurz erläutern wo manches davon geblieben ist, eine große Menge ist aber immer noch verschwunden. Da ich dieses Gold in der Schweiz vermute, suche ich nun schon seit 2 1/2 Jahren erfolglos, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Man vermutet die Amis haben eine große Menge in Merkers gefunden und an sich gerissen. Auch in Österreich gab es kleinere Funde an Gold der Reichsbank.
Auch im Taunerntunnel sind den Amis Wertgegenstände in die Hände gelaufen, man vermutet sie bei ~200 Mio USD. Da diese kaum etwas zurückgegeben oder bestätigt haben bleiben große Beträge des Nazigolds noch immer offiziell verschollen.
Eine gewisse Summe ist sicherlich nach Südamerika, im speziellen Argentinien geflossen wo sich noch heute Symphatisanten des Systems finden und von dort aus hiesige Gruppierungen unterstützen. Das ZDF rechnet hier mit ca. 400 Mio USD, ich denke es könnte durchaus mehr sein, da hochrangige Offiziere und Hitler selbst im Versteckspiel involviert waren.
Kommen wir zum eigentlichen Teil. Schon während des Krieges hat man viel viel Gold und Geld in die Schweiz geschafft. Die Schweiz kollaborierte hier mit den Nazis. Sinn war, das Gold in einem neutralen Land zu lagern und bei einer eventuellen Kriegsniederlage auf jeden Fall darauf zu greifen zu können und entweder zu fliehen oder eine neue Offensive zu starten sowie Gefangene freizukaufen.
Daraus wurde nichts, da viele Nazis keine Gelegenheit mehr hatten ihr geklautes Gold abzuholen bzw. die Schweizer dies nicht mehr zuließen.
In der Schweiz hat man Kommissionen gegründet und viel geredet.
Die Untersuchung dient allgemein der historischen Wahrheitsfindung und soll Klarheit schaffen über den Umfang und das Schicksal der infolge der nationalsozialistischen Herrschaft in die Schweiz gelangten Vermögenswerte. Im Rahmen des vom Bundesbeschluss vom 13. Dezember 1996 festgelegten Gegenstandes soll die Rolle der Schweiz, insbesondere des Schweizer Finanzplatzes untersucht werden, sowie der Umgang der Schweiz mit diesem Abschnitt ihrer Geschichte.
Unterm Strich fehlen immer noch riesige Summen, die ich in der Schweiz vermute - sie wurden einfach verschwiegen und man erfreut sich dort daran.
Prekär ist das deshalb, da das Gold zum einen rechtlich nicht den Banken gehört und zum anderen dass es sich um von den Nazis geklautes Gold handelt - sprich es gibt noch einen rechtmäßigen Ursprungsbesitzer, dem eine Rückerstattung damit verwehrt wird (die übrigens die Amis auch nicht geleistet haben).
Also wo ist denn nun das Gold und wie komme ich da ran?Geändert von pouz (12.12.2010 um 18:40 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
12.12.2010, 22:07 #2wo ist denn nun das Gold
wie komme ich da ran?
-
12.12.2010, 22:59 #3
Okay, um Entgegenkommen zu zeigen, ein bissel was steht hinten in meinem Schuppen.
-
12.12.2010, 23:14 #4
zählt nur mit muskelbody zettel Ansehen ?
-
13.12.2010, 09:37 #5
Ein Grossteil wird von ISRAEL in Anspruch genommen und ist sogar zu niederen Preisen abgekauft worden!
Geändert von Testos (13.12.2010 um 09:41 Uhr)
-
13.12.2010, 11:48 #6
-
13.12.2010, 12:17 #7Wem soll Israel Nazigold abgekauft haben?
-
13.12.2010, 12:24 #8
Ich bin der Ansicht, daß das Gold in Deutschland versteckt worden ist, namentlich in Oberbayern und dem bekannten Salzstock Merkers. Merkers wurde von den Amis ausgeräumt, auch Oberbayern zu wohl dreiviertel, aber eben noch nicht alles.