Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 125
    wenn ihr so weiter macht wird hier auch bald geschlossen.

es geht nicht darum ob menschen mehr wert sind als tiere, oder ob wir das recht haben tiere zu essen.

das sind dinge, über die kann man nicht wirklich diskutieren und die parteien werden niemals auf einen nenner kommen - von daher ist diese diskussion sinnlos und fragen, ob man ein tier oder einen menschen retten würde gehören hier auch garnicht rein.

es geht darum wie man als vegetarier am besten bb betreibt, wie man die ernährung ausgleicht und worauf man achten muss - um nix anderes

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    ^^
    Der Typ hat wohl die frage nicht richtig verstanden. Ok stellen wir mal die Frage ein bisschen um. Beide sind bewusstlos und können sich NICHT selber retten.
    Dürfte ich nach der Rettung das gerettete Wesen denn aufessen?

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Dürfte ich nach der Rettung das gerettete Wesen denn aufessen?
    Also wenn es ein Mensch ist, dann würde mich das wundern, wenn du es machen würdest. ^^

Zitat Zitat von MasterB Beitrag anzeigen
    Also wenn es ein Mensch ist, dann würde mich das wundern, wenn du es machen würdest. ^^
    Richtig, damit ist also klar: Ich würde das Tier retten, schließlich geht es in diesem Thread um die Ernährung.

Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Richtig, damit ist also klar: Ich würde das Tier retten, schließlich geht es in diesem Thread um die Ernährung.
    So habe ich das auch noch nicht gesehen. ^^

Das Thema an sich ist für einige Leute interessant.. vielleicht kann man mal diese wirre Ethik Diskussion in ein eigenen Thread verschieben.

Holla Leutz,

wenn eine ethische Diskussion über den Fleischkonsum gewünscht ist, macht doch bitte einen eigenen Thread auf. Genau so werden viele Anfängerfragen zerdiskutiert und einige neue User trauen sich dann nicht mehr, auch nur eine weitere Frage zu stellen!
    Insofern bewundere ich schon mal die Ausdauer von unserem Neuen, den ich hiermit herzlich begrüße^^!

Fleisch ist mein Gemüse aber ich habe natürlich auch Vegetarier in meinem Bekanntenkreis. Witzigerweise arbeitet eine in der Fleischabteilung eines Supermarktes... . Heutzutage kann man gewisse Nährstoffmängel aufgrund Fleischverzicht sicherlich gut kompensieren und von daher sehe ich keine Schwierigkeit, diese Lebensweise mit dem BB zu kombinieren.

also ne freundin war seit ihrem 3. lebensjahr vegetarierin. hat aber da sie immer seeehr viel sport gemacht hat(joggen, studio, tanzen...) mangelerscheinungen bekommen. Seit sie angefangen hat ab und zu fleisch zu essen hat sie die nima (:

du musst halt gucken dass du dich richtig ernährst, dann sollte das alles kein problem sein.

Keine Ahnung was ich von solchen Aussagen halten soll.. ich denke es ist extrem schwierig irgendwelche körperlichen Defizite adäquat so einer Sache wie vegetarischer Ernährung zuzuschreiben. Es gibt einfach so viele Faktoren. Keine Ahnung ob es hierzu empirische Untersuchungen gibt. Anyone?

Da mich Stephang gebeten hat, mögliche Mangelerscheinungen eingehender darzulegen, komme ich mal wieder aufs Thema zurück.

Ausgehend von der Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) e.V. empfohlenen täglichen Eiweißzufuhr von 0,8 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht für Erwachsene, kann sich bei Fleischverzicht leicht eine Eiweißunterversorgung einstellen, sofern diese nicht durch entsprechende Lebensmittel ausgeglichen wird.
    Für Bodybuilder, deren Eiweißzufuhr heiliger ist, als die Kuh in Indien, weiß dieses kleine Defiziet leicht auszugleichen. Ob dafür Hülsenfrüchte, Sojaprodukte o.ä. zum Ausgleich herhalten müssen, spielt eine vernachläsigbare Rolle.

Neben Makronährstoffen enthält Fleisch auch wichtige Mikronährstoffe, die durch andere Lebensmittel ausgeglichen werden sollten.
    Ein wichtiges Mineralstoff wird im Eisen gefunden, wenn auch selten klinischen Symptomen auftreten, ist diagnostizierte Eisenmangel keine Seltenheit.
    Neben Fleisch und tierischen Innereien, finden wir in grünes Gemüse, Hülsenfrüchte und Volkornprodukte größere Mengen an Eisen. Durch zusätzliches Vitamin C, kann die Aufnahmefähigkeit von Eisen optimiert werden, somit ergeben sich Empfehlungen z.B. ein Glas Orangensaft zum Mittagessen zu trinken. Besonders als Sportler haben wir einen erhöhten Eisenbedarf, der aber durch erhöhte eisenhaltige Nahrungsmittel kompensiert wird.

Desweiteren wird Vitamin B12-Mangel, bedingt durch Verzicht von tierischen Organismen, von Fleisch Befüwortern suggeriert.
    Vielleicht interessant bei einer Laktoseintolleranz, zumindest wenn resultierend daraus auf Milchprodukte verzichtet wird, oder für Lacto-Vegetarier, die keine Milchprodukte essen. Für uns aber sollte der hohe Milchproduktkonsum, Eier, eventuell auch der Proteinpulverkonsum, denn hier wird gerne von Herstellern B Vitamine zugesetzt, eine ausreichende Versorgung darstellen.
    Dazu ist anzumerken, dass ein B12-Mangel auch auf eine Unterprokution von einer Substanz, die für die Aufnahme von Vitamin B12 benötigt wird, zurückzuführen ist.

Weitere Vitamine wie B1, E, A werden durch reichhaltige pflanzliche Kost gedeckt.

Ein möglicher Jodmangel, könnte dem Verzicht von Seefisch und Meerestiere verantwortlich gemacht werden. Abhilfe schafft hier der Einsatz von Jodsalz. Generell ist aber auch hier selten eine Jodunterversorungung zu beobachten.

Es ergeben sich natürlich auch eine menge Vorteile, die bei einem Fleischverzicht einhergehen. Durch einen eingeschränkten Konsum an tierische Fette, verringert sich die Cholesterinaufnahme. Auch Purin wird weitaus weniger konsumiert. Alles Stoffe die bei etlichen Zivilisationskrankheiten ihren Teil beitragen. Dagegen werden Nahrungsmittel eingetauscht, die für unsere Gesundheit essentiell sind.

Wer seine Ernährung also ausgewogen gestaltet, wird keine Mangelerscheinungen entwickeln, sofern diese nicht auf genetische Dispositonen zurückzuführen sind.
    Darüber hinaus, leben Vegetarier gesünder und leiden weniger an Zivilisationskrankheiten, wie Bluthochdruck, Krebs, Diabetes usw..
    Wenn auch nicht zuletzt durch das Wissen über Ernährung, was sich ein Vegetarier eher aneignet.

Einen muß ich hier noch los werden!
    Die "Shaolin-Mönche" sind doch Hochleistungssportler neben Ihren Geistigen religiösen Daseins,oder?
    Essen die nun auch sehr viel Fleisch??

Zitat Zitat von Strickersen Beitrag anzeigen
    Einen muß ich hier noch los werden!
    Die "Shaolin-Mönche" sind doch Hochleistungssportler neben Ihren Geistigen religiösen Daseins,oder?
    Essen die nun auch sehr viel Fleisch??
    watt ? Shao-Lin sind Buddhisten und als solche strenge Vegetarier (wie auch so ziemlich ein weiterer Großteil d. Asiaten). Fleisch galt und gilt nicht nur (auch heute noch) auf dem asiatischen Kontinent als Luxusprodukt (wie es hierzulande vor vielen Jahren auch war). Ich wette, die haben auch rigide Ernährungsgewonheiten mit vielen Fastenphasen. Ein Groß der Ernährung dürfte - wie bei der restlichen Bevölkerung - durch eine Kombination aus Reis + XYZ erreicht worden sein.

Müsste man mal recherchieren.

Also Lucie, ich hatte jahrelang eine Freundin aus Vietnam und die waren eines ganz gewiss nicht: Vegetarier^^

Kommt drauf an wie du das definierst. Fisch und Co. wird ja häufig nicht als Fleisch gesehen. Genauso wie es logisch wäre, dass die Leute auf etwaige Gebote "pfeiffen" wenn sie nix zu beissen haben und dann sogar die Katze in den Kochtopf wandern aus "Not heraus." Kann gut sein, dass Vegetarismus nicht so weit verbreitet ist, aber dafür sind bestimmte Speisegebote wohl vorherrschend (z.B. Indien --> kein Rindfleisch).

Bin da aber auch kein Experte, von daher: sieh es mir nach

Jo, klar! Die Asiaten essen insgesamt wesentlich gesünder und werden auch im Schnitt älter..... . Nur, Vegetarier im Sinne von fleischlosem Essverhalten sind sie halt nicht, eher wirkliche Alles-Esser*g* (siehe Hund & Co)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte