Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 125
    Zitat Zitat von *sternchen* Beitrag anzeigen
    Ist hier jeder alles an Gemüse und Obst?Auch an Fleisch?Fisch?

Jeder hat seinen eigenen Geschmack und mag dieses und jenes nicht.
    Das sollte einfach mal respektiert werden!
    Gemüse oder Obst sind aber keine Lebewesen, die Freude und Leid empfinden können. Wenn wir uns den Organismus vieler Tiere mal näher anschauen, werden wir mit erschrecken feststellen, wie ähnlich wir uns doch alle sind. Das einzige was uns gegenüber den Tieren entscheidet, ist unsere Intelligenz. Berechtigt uns diese, andere Lebewesen zu töten? Was wäre, wenn ein anderes Lebewesen uns intelligenzmäßig überboten hätte und wir heute in Schlachthöfen abgeschlachtet würden? Wäre das auch ok?

Zitat Zitat von Chaser Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt einfach mal ganz unabhängig vom Thema fragen wollte: Timo, bist du Vegetarier?
    Ich habe mich diesbezüglich stark eingeschränkt. Komplett auf Fleisch oder Fisch zu verzichten habe ich leider noch nicht geschafft.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen
    Gemüse oder Obst sind aber keine Lebewesen, die Freude und Leid empfinden können. Wenn wir uns den Organismus vieler Tiere mal näher anschauen, werden wir mit erschrecken feststellen, wie ähnlich wir uns doch alle sind. Das einzige was uns gegenüber den Tieren entscheidet, ist unsere Intelligenz. Berechtigt uns diese, andere Lebewesen zu töten? Was wäre, wenn ein anderes Lebewesen uns Intelligenzmäßig überboten hätte und wir heute in Schlachthöfen abgeschlachtet würden? Wäre das auch ok?
    Ja das ist Evolution und momentan ist der Mensch am Drücker. Und was uns von Tieren unterscheidet ist weit mehr als nur Intelligenz.
    Das berechtigt uns nicht Tiere zu töten aber wo kein Kläger da kein Richter. Wir stehen ganz oben - wer soll uns aufhalten?

Nur zu deiner Information, Tiere töten sich auch untereinander um zu überleben.

Und wenn wir heute das Futter wären müssten wir das wohl hinnehmen, ja. Siehe Darwin

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Ethische Bedenken
    Zu den ethischen Bedenken bezüglich des Essens von Fleisch, müsst ihr euch mal die Theorien von Peter Singer durchlesen.
    Einfach krank.

Ich habe mich diesbezüglich stark eingeschränkt. Komplett auf Fleisch oder Fisch zu verzichten habe ich leider noch nicht geschafft.
    Was nimmst du um das zu auszugleichen?

Wassert- es bezog sich auf so Kommentare ''Wieso isst du Kompost'' bla bla- jeder kann essen was er möchte, oder? jeder entscheidet selber, also sollte man da die Füsse still halten.

Ich glaub, da brauchen wir gar nicht diskutieren.

@ threadsteller du kannst alles schaffen was du willst, ist Einstellungssache.... ob mit oder ohne Fleisch, vielleicht gleich schnell und gut, vielleicht ein bisschen langsamer, was solls, wir haben das ganze Leben dazu Zeit...

BB = Ganzkörperbaustelle.....

Und Supps gibts ja haufen weise.....

In diesem Sinne: Happy Eisenfressen.....

Gemüse oder Obst sind aber keine Lebewesen, die Freude und Leid empfinden können. Wenn wir uns den Organismus vieler Tiere mal näher anschauen, werden wir mit erschrecken feststellen, wie ähnlich wir uns doch alle sind. Das einzige was uns gegenüber den Tieren entscheidet, ist unsere Intelligenz. Berechtigt uns diese, andere Lebewesen zu töten? Was wäre, wenn ein anderes Lebewesen uns intelligenzmäßig überboten hätte und wir heute in Schlachthöfen abgeschlachtet würden? Wäre das auch ok?
    Warum? Nur weil Pflanzen kein ZNS haben? Sie leben und atmen genauso wie du und ich, haben einen Stoffwechsel, gewisse Schutzmechanismen vor Fressfeinden, sie "pflanzen sich fort" (Beachte die Wortherkunft) und werden in weiblich und männlich katalogisiert. Das ist doch irgendwo mit einer Doppelmoral behaftet.

Eigt hab ich keine Lust,aber ich kann es so nicht stehen lassen.

Gemüse oder Obst sind aber keine Lebewesen, die Freude und Leid empfinden können.
    Sicher?

Wenn wir uns den Organismus vieler Tiere mal näher anschauen, werden wir mit erschrecken feststellen, wie ähnlich wir uns doch alle sind. Das einzige was uns gegenüber den Tieren entscheidet, ist unsere Intelligenz. Berechtigt uns diese, andere Lebewesen zu töten? Was wäre, wenn ein anderes Lebewesen uns intelligenzmäßig überboten hätte und wir heute in Schlachthöfen abgeschlachtet würden? Wäre das auch ok?
    Es ist nun mal so, das wir Menschen Alles-Fresser sind. Auch heißt es ''Fressen und gefressen werden''- die schwachen Tiere werden gefressen, die stärkeren überleben. Hätten wir noch Bären/Wölfe müßten wir Menschen nicht auf die Jagd gehen,dann wäre ein Ausgleich vom Wild da.

Okay- wir züchten nun mal Tiere, um sie später dann zu essen. Wieso sollt ich auf etwas verzichten,was mir schmeckt? Du kannst doch auch nicht ganz drauf verzichten! Wieso kannst du es nicht?

Im übrigen esse ich größtenteils meines Fleisches von uns- ich weiß,woher die Tiere stammen,wie sie gelebt haben und wo sie geschlachtet wurden.
    Ich esse Pute und Hähnchen vom Biohof,wo das Geflügel Licht und genügend Platz hat und wo sie noch scharren etc können.
    Unser Rind lebt noch auf der Weide, im Winter kommen sie in einen großen Laufstall-die Schweine leben auf Stroh, in mehreren Gruppen mit Platz und Lichgt. Ist selten,aber daher beziehen wir unser Fleisch und daher kostet es auch mehr, wo wir bei Discountern etc nicht mithalten können.
    Fisch esse ich gar nicht.

Ich esse Fleisch gern, aber ich achte drauf, woher es kommt. Massenschlachtungen und Transporte möcht ich nicht Unterstützen.Daher zahl ich lieber mehr und weiß, das die Tiere artgerecht gehalten wurden, sowie transportiert und geschlachtet.

Mein Vater macht sich sogar noch die Mühe,die Schweine einen Tag früher beim Bauern abzuholen, damit sie keinen Stress haben. Was bei Massenschlachtungen nicht der Fall ist.

Nun komm ich nochmal auf dich zurück: Woher beziehst du dein Fleisch, wenn du welches isst?

Zitat Zitat von AcidFreak Beitrag anzeigen
    Dass eine vegetarische Ernährung zwangsläufig "unausgewogen und ungesund" sein soll ist ja wohl lächerlich.
    Da das ganz offensichtlich an mich ging - lies mal genau, ich schrieb "ich persönlich" und habe damit meine ganz persönliche Meinung kundgetan. Wenn ich damit falsch liege, ok - ich lasse mich auch belehren. Reg' dich also ab und bügel' nicht gleich alles als lächerlich ab, ob Ernährungs- oder Trainingskonzepte oder sonstwas.

Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Ja das ist Evolution und momentan ist der Mensch am Drücker.
    ..., die bisher intelligenteste Spezies. Wir haben solch gewaltige Infrastrukturen erschaffen, die uns unabhängig von moralisch bedenklichen Nahrungsgewinnen machen.
    Töten weil wir es können? Wäre es nicht an der Zeit, unsere geistige Überlegenheit kund zu geben, um so das Abschlachten von Tieren nicht weiter zu unterstützen?

Zitat Zitat von pouz
    Nur zu deiner Information, Tiere töten sich auch untereinander um zu überleben.
    ..., was aus der Not gedrungen und daher anders zu Bewerten ist, als bei uns Menschen. Wir sind nicht mehr darauf angewiesen.

Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Was nimmst du um das zu auszugleichen?
    Mir ist kein Mangel, der durch Verzicht von Fleisch zustande kommen könnte, bekannt.
    Und wenn wir uns mal vom unsinnigen Eiweiß-Wahn entfernen und uns auf 1,5g - 2g EW pro kg Körpergewicht konzentrieren, gibt es genügend andere Möglichkeiten seinen Eiweißbdarf zu decken.

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Warum? Nur weil Pflanzen kein ZNS haben? Sie leben und atmen genauso wie du und ich, haben einen Stoffwechsel, gewisse Schutzmechanismen vor Fressfeinden, sie "pflanzen sich fort" (Beachte die Wortherkunft) und werden in weiblich und männlich katalogisiert. Das ist doch irgendwo mit einer Doppelmoral behaftet.
    Ich schrieb Leid und Freude. Schonmal eine Möhre gesehen, die sich freut?

Wieso sollt ich auf etwas verzichten,was mir schmeckt?
    Um für ein Stück mehr Gerechtigkeit zu sorgen.

Nur gegen den Strom zu schwimmen, bedarf viel Disziplin und Durchhaltevermögen. Jedes Abweichen von der Masse wird mit Ächtung und ablehnendes Verhalten geäußert, weil jemand den Willen zeigt, sich zu erheben und dadurch die Schwächen der anderen offenbart. Je stärker die Willenskraft wird, desto weniger Gleichgesinnte wird man um sich finden.

Der Wald ist voller Bäume, der Gipfel des Berges hat nur Platz für einen Baum, und wer den Mut besitzt, diesen Weg nach oben zu maschieren, und es schafft sich von der Masse zu lösen, um sein Weg zu gehen, hat mein vollsten Respekt. Dieser Weg bleibt aber den meisten verwehrt, daher müssen natürlich abwertende Kommentare über eine vegetarische Erziehung abgegeben werden.
    Je mehr und je weiter es Menschen schaffen, sich von der Masse zu lösen, umso schwächer wird jene werden und immer mehr schaffen den nächsten Schritt und können nachziehen!

Warum muss sich eigendlich ein Mensch rechtfertigen, wenn er kein Fleisch und Fisch isst??
    Aber den mit" Kompost fressen" fand ich geil!!

Ich sage es einfach mal ganz unverblühmt: Fleischfresser sind zu blöd und zu faul zum kartoffelschälen, der Weg zu "MC-Doof" und "Mein Vater hat Dönerbude oderwas",ist einfacher!

So, nun werde ich mal meine vegetarische "Chilli con Carne" mit lecker Reiss , verspeisen!

Zitat Zitat von Strickersen Beitrag anzeigen
    Ich sage es einfach mal ganz unverblühmt: Fleischfresser sind zu blöd und zu faul zum kartoffelschälen, der Weg zu "MC-Doof" und "Mein Vater hat Dönerbude oderwas",ist einfacher!
    Wieso ist man zu 'blöd' oder 'faul' zum Kartoffel schälen als Fleischesser?

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?

Es gibt bei mir auch Beilagen zum Fleisch, da mach ich mir schon Mühe- sowas zu sagen ist einfach 'dumm'.

wassert- schade, das du auf meine Fragen nicht eingegangen bist,aber ich kann es mir denken und schmunzel einfach *zwinker*

Ich hab absolut nichts gegen Vegatierer oder sonst was- ich finde es klasse und könnt es nicht.
    ich wollt mich nur auf eure Seite stellen und sagen- das man sich nicht rechtfertig muss/soll, weil man gegen den Strom schwimmt- Aussage von Epe wegen Kompost- sowas finde ich daneben.

das man sich nicht rechtfertig muss/soll, weil man gegen den Strom schwimmt-
    Kann ich nur so unterschreiben. Wieso haben manche Leute es nötig andere wegen ihrer Essgewohnheiten (egal ob Fleischfresser, Vegetarier oder Veganer Stufe 5) anzugreifen?

wassert- schade, das du auf meine Fragen nicht eingegangen bist,aber ich kann es mir denken und schmunzel einfach *zwinker*
    Die Frage woher ich mein Fleisch beziehe?

Ich habe nicht die Möglichkeit, mir mein Schwein am Vortag auszusuchen, welches ich am nächsten Tag auf meinem Abendbrot verspeisen möchte. *zwinker*
    Wenn du das hören wolltest?

Nein, ich kaufe mein Fleisch von nirgendswo. Aber in Restaurants und ähnlichen komme ich nicht immer drum rum.

@ Sternchen:
    Du hast meine Ironie nicht erkannt?
    Ich bin selber "Fleischfresser" und esse trotzdem sehr gerne Vegetarisch!
    Also kenne ich beide Seiten der Medaille.
    Und Epe's Humor finde ich äußerst entzückend, weil gleich jeder ,der Ihn nicht versteht, abgeht wie ein Zäpfchen!
    Die Diskusion über Moral beim Fleischverzehr finde ich im übrigen auch sehr dumm!
    Kartoffeln werden gepflanzt, um sie zu essen, und das Vieh wird gezüchtet um es zu essen!

Also ich esse ,was auf den Tisch kommt, hauptsache gut und reichlich!

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte