Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 125
    Zitat Zitat von Fatman88 Beitrag anzeigen
    Komische erziehung !
    Ist es nicht eine viel komischere Erziehung, wenn dem Kind die Selektionierung zwischen Tiere die getötet und gequält werden dürfen und Tiere, denen kein Leid zugefügt und nicht gegessen werden dürfen, erklärt werden muss?

Ein Huhn darf getötet werden. Eine Katze nicht. Warum?
    Geändert von Wassert (12.12.2010 um 13:34 Uhr)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

haben katzen genauso viel eiweiss wie huhn? wenn ja, hau rein!

@WomanOrMachine ganz richtig, ich habe noch nie fleisch gegessen, nicht einen wurstzipfel.
    ich kann die sojaprodukte von alnatura, sowie von vegetaria sehr empfehlen.
    die frankfurter von alnatura haben 29g Eiweiß. und 200g enthalten, geht scho ab.

ich persönlich finde die vorstellung ja auch etwas seltsam, es als maßstab zu nehmen leichenteile einem kind zu essen zu geben, und alles andere seltsam zu finden.

Naja ich finde einfach, dass ein Kind immer selber entscheiden sollte was es essen möchte und was nicht! Und nicht einfach von Geburt an nie die möglichkeit bekommt auch mal Fleisch zu probieren.
    Vermutlich ist es bei dir änlich gewesen und du hast nie Fleisch bekommen. Das kann ich nicht verstehen und sehe ich als entwas komisch an.

Eine fleischlose Ernährung im Kindesalter (und hier insbesondere in dem Zeitraum, in dem das Kind/Baby an feste Nahrung gewöhnt wird) halte ich für völlig unausgewogen und ungesund.

ich persönlich finde die vorstellung ja auch etwas seltsam, es als maßstab zu nehmen leichenteile einem kind zu essen zu geben, und alles andere seltsam zu finden.
    und kompost essen findest du nicht seltsam ?

kompost? ich weiß ja nicht was du so isst, wenn es nicht gerade fleisch bei euch gibt, aber kompost oder sonstige gartenabfälle habe ich jetzt noch nicht probiert.

Fakt ist, dass Fleisch in der Evolution eine große Rolle gespielt hat. Ohne Fleischkonsum wäre Hirn nicht gewachsen und wir wären nicht da, wo wir jetzt sind.

Davon mal abgesehen schmeckts gut

Zitat Zitat von WomanOrMachine Beitrag anzeigen
    Eine fleischlose Ernährung im Kindesalter (und hier insbesondere in dem Zeitraum, in dem das Kind/Baby an feste Nahrung gewöhnt wird) halte ich für völlig unausgewogen und ungesund.
    Warum?
    Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    und kompost essen findest du nicht seltsam ?
    Wer hat von pflanzliche Abfallprodukten gesprochen, Epe?
    Versuchst du Mal wieder die Diskussion durch Verspotten für dich zu entscheiden, was?

Zitat Zitat von Wassert Beitrag anzeigen

Ein Huhn darf getötet werden. Eine Katze nicht. Warum?
    Dann iss doch einfach Katzen und servier' deinen Kindern sonntags 'nen leckeren Katzenbraten - wenn es für dich ethisch kein Problem ist, sehe ich persönlich da auch keins.

Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil ganz einfach im Säuglings- bzw. Kleinkindalter die Eisenversorgung eh schon problematisch ist und mit Verzicht auf fleischhaltige Produkte noch schwieriger wird. Vermutlich gibt's da auch Studien, die was anderes sagen, aber ich persönlich finde das strange, unangemessen und falsch.

ich glaube ja euch allen, dass es gut schmeckt, oder dass es zur Entwicklung der menschheit beitrug, nur habe ich mich halt - ob unter dem einfluss meiner eltern oder nicht - entschieden auf fleisch zu verzichten. ganz davon abgesehen, sind bestimmte krankheitsrisiken reduziert, die insbesondere durch fleischkonsum übertragen werden.

und außerdem wollte ich hier gar nicht diskutieren, ob das gesund ist oder nicht. da müssten wir viel schwerere geschütze auffahren und uns gegenseitig namen von glaubwürdigen quellen, die das ein oder andere beweisen an den kopf werfen. ich wollte lediglich wissen ob ihr denkt, dass das sich im mukelaufbau bemerkbar macht.
    Geändert von BillEvans (12.12.2010 um 14:47 Uhr)

Versuchst du Mal wieder die Diskussion durch Verspotten für dich zu entscheiden, was?
    ne, er fing ja an mit leichenteilen

soll er halt essen was er fuer richtig haelt, ich esse weiter leichenteile

Zitat Zitat von BillEvans Beitrag anzeigen
    ich glaube ja euch allen, dass es gut schmeckt, oder dass es zur Entwicklung der menschheit beitrug, nur habe ich mich halt - ob unter dem einfluss meiner eltern oder nicht - entschieden auf fleisch zu verzichten. ganz davon abgesehen, sind bestimmte krankheitsrisiken reduziert, die insbesondere durch fleischkonsum übertragen werden.
    Natürlich unter dem Einfluss deiner Eltern, es wird wohl kaum einer annehmen, dass du dich mit 6 Monaten im Kinderbettchen bewusst gegen den Fleischkonsum entschieden hast ...

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte