Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erkältung

Erkältung

Hi Leute,

habe seit Samstag wg. Erkältung mit dem Training pausiert. Nun sind Kopfschmerzen etc. weg, aber die Nase läuft eben. EIn gutes Zeichen, weil ja "alles rauskommt" -

Wie handhabt Ihr das in so einem Fall? Training oder nicht?

Danke
    gab

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich gebe meinem Körper die Erholungszeit, die er braucht, also während einer Krankheit kein Training! Fehlt ja auch die Power dazu.

Warten bis du wieder 100% am Dampfer bist - dann kannst wieder loslegen

Musste deswegen auch 1 Woche pausieren - hat meinem Körper aber gut getan - er konnte sich komplett vom Training erholen und ich konnte mit frischem Elan wieder ins Training starten

Ich würds auch erstmal sein lassen! Dein Körper braucht erstmal Energie um wieder Gesund zu werden und nicht um Gewichte zu stemmen und die Muskeln zu regenerieren!

Also erstmal haben alle natürlich Recht die vor mir gepostet haben. Aber wenn du wirklich selbst bei einer Erkältung trainieren möchtest , dann trainiere aber weit unter deinem normalen Limit. Sagen wir mal 50 % gegenüber der Normalleistung. Sport in so geringer intensität regt dein Immunsystem glaub ich noch an!
    Mfg Tobi 87

Ansehen ? Zitat von Tobi 87
    Also erstmal haben alle natürlich Recht die vor mir gepostet haben. Aber wenn du wirklich selbst bei einer Erkältung trainieren möchtest , dann trainiere aber weit unter deinem normalen Limit. Sagen wir mal 50 % gegenüber der Normalleistung. Sport in so geringer intensität regt dein Immunsystem glaub ich noch an!
    Mfg Tobi 87
    Schmarrn! Ein Spaziergang ist OK, alles andere bleiben lassen.

Bei einer richtigen Grippe ab ins Bett, bei einem kleinen Schnupfen......naja, Spazieren gehen bei ruhigem Wetter allemal.
    Bei windig-naßkaltem Wetter lieber auch nicht, sonst wird aus einem kleinen Schnupfen noch was richtig ernstes.

Schmarrn! Ein Spaziergang ist OK, alles andere bleiben lassen.
    Naja aus Fehlern lernt man.
    Mfg Tobi 87

hochdosiert Vit.C und Zink reinhauen übern Tag verteilt.
    Viiieel wasser und Tee übern Tag trinken.
    Nicht trainiern!

Und nicht ins kalte! Füße warmhalten usw!!

Evtl Solarium