Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schilddrüsenunterfunktion = Chance ??

Hi zusammen ,
    da bei mir kürzlich eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde
    (
    Hashimoto-Thyreoiditis) und mir daraufhin das medikament Euthyrox verschrieben wurde, hab ich mich im Internet lang über diese Krankheit informiert.
    Als ich dann im Internet auf Foren traf in denen sich andere Personen mit der selben Krankheit sammelten, die auch viel darüber geschrieben haben, wurde ich neugierig.
    Denn wie es auch mir schon aufgefallen ist, seitdem ich das medikament nehme, fühle ich mich aktiver bin ich aufmerksamer und kann mich besser Konzentrieren, zudem bin ich auch was den Sport angeht leistungsfähiger geworden und was natürlich ganz wichtiger ist, ich werde lange nicht mehr so früh müde wie sonst.

Was ich in dem Forum gelesen habe macht mich jedoch stutzig, denn manche dosieren (unabgesprochen mit dem arzt) dieses medikament einfach ein bisschen über. Bedeutet sie haben eine richtig abgestimmte Schilddrüse, dosieren das hormon allerdings höher um in eine leichte Überfunktion zu kommen.

Jetzt meine frage, ist das total verantwortungslos und dumm ? Oder ist es vllt gar nicht mal so schlimm und vllt in anbetracht des sports und des studiums förderlich um bessere Leistungen zu erzielen, durch weniger müdigkeit und mehr "energie"?
    Hat vllt jemand schon einschlägige Erfahrungen gemacht oder kann etwas dazu sagen ?

Würde mich sehr freuen Ansehen ?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Da wird dir wohl nur Rob helfen können. Ansonsten hat hier keiner das Know-How dazu.

Aber hört sich nicht sehr gesund an. Sie führen damit ja wohl eine SD-Überfunktion künstlich herbei...

da bei mir kürzlich eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert wurde
    Ja was wurde denn nun diagnostiziert, eine Schildrüsenunterfunktion (Hypothyreose) oder eine Hashimoto-Thyreoiditis mit residueller Schilddrüsenunterfunktion? Eine Hashimoto-Thyreoditis wäre ja nicht lediglich eine Schilddrüsenunterfunktion, sondern eine Autoimmunerkrankung, die zur Entzündung und Zerstörung der Schilddrüse führt.

Die von Dir geschilderten Symptomverbesserungen liegen in der Natur der Sache, das Euthyrox führt Dir das SD-Hormon zu, an dem es Dir bislang gemangelt hat. Eine höhere als die ärztlich bestimmte Dosis ist dringend abzuraten, der Körper erkennt den Überschuß und Deine SD fährt ihre Eigenproduktion noch weiter herunter. Besteht fortgesetzt kein Bedarf am Hormon der SD, schrumpft diese sogar. Im übrigen wird jeder gute Arzt sehr wohl den Überblick behalten, wie lange Du bei Einhaltung der verordneten Dosis mit der Packung reichst. Dann kannst Du ihm ja gern erklären, wo die Tabletten hin sind, die noch vorhanden sein müßten. Würde einer meiner Patienten da eigenmächtig dazwischenpfuschen, würde ich seine Behandlung nicht mehr übernehmen.

Mit einer durch das Medikament korrekt eingestellten Hormonlage wird Dein Zustand sowieso besser sein, als vorher. Laß die Finger von solchen Spielereien.

Ansehen ? Zitat von robert234 Ansehen ?
    Ja was wurde denn nun diagnostiziert, eine Schildrüsenunterfunktion (Hypothyreose) oder eine Hashimoto-Thyreoiditis mit residueller Schilddrüsenunterfunktion? Eine Hashimoto-Thyreoditis wäre ja nicht lediglich eine Schilddrüsenunterfunktion, sondern eine Autoimmunerkrankung, die zur Entzündung und Zerstörung der Schilddrüse führt.
    Sorry, hab mich da nicht klar genug augedrückt, bzw. wusste nicht das es ein anderes paar schuhe ist. Bei mir wurde Hashimoto-Thyreoiditis diagnostiziert, also die Autoimmunerkrankung.

Die von Dir geschilderten Symptomverbesserungen liegen in der Natur der Sache, das Euthyrox führt Dir das SD-Hormon zu, an dem es Dir bislang gemangelt hat. Eine höhere als die ärztlich bestimmte Dosis ist dringend abzuraten, der Körper erkennt den Überschuß und Deine SD fährt ihre Eigenproduktion noch weiter herunter.

Alles klar, dass ist mal eine ansage, dann werde ich das natürlich nicht tun, jedoch bin ich dann erschrocken, denn wie gesagt einige mit genau meinem Krankheitsbild führen diese Überdosierung tatsächlich durch.

Besteht fortgesetzt kein Bedarf am Hormon der SD, schrumpft diese sogar. Im übrigen wird jeder gute Arzt sehr wohl den Überblick behalten, wie lange Du bei Einhaltung der verordneten Dosis mit der Packung reichst. Dann kannst Du ihm ja gern erklären, wo die Tabletten hin sind, die noch vorhanden sein müßten. Würde einer meiner Patienten da eigenmächtig dazwischenpfuschen, würde ich seine Behandlung nicht mehr übernehmen.
    Na einen Arzt wie dich wünscht sich wohl jeder Patient, meine Arrogante Ärztin interressiert sich lediglich für das Geld was sie durch die Patienten bekommt, jegliche kenntnisse über diese Autoimmunerkrankung musste ich mir eigenmächtig aneignen, dafür reichte ihre Zeit wohl nicht mehr aus....

Mit einer durch das Medikament korrekt eingestellten Hormonlage wird Dein Zustand sowieso besser sein, als vorher. Laß die Finger von solchen Spielereien.
    Ja, da kann ich nur rehct geben, hät niemals gedacht das man wirklich einen so starken unterschied merkt durch eine so leichte dosierung wie in meinem fall 75 µg...

Werde dann auch nichts dergleichen machen, ich dachte nur das es vllt ein kleines Schlupfloch ist um meine Leistung im Bereich des Sports sowie des Studiums etwas zu erhöhen.
    Aber wenn dadurch die Eigenproduktion noch weiter runterfährt als sie bisher sowieso schon ist, würde ich das ganze ja nur verschlimmern Ansehen ? ..

Also danke Robert ! Ansehen ?

unglaublich, wie fahrlässig manche Leute mit ihrem Hormonspiegel sind und ihn auch noch manipulieren ohne die nötigen Folgen zu bedenken.

Ansehen ? Zitat von Lucifer Ansehen ?
    unglaublich, wie fahrlässig manche Leute mit ihrem Hormonspiegel sind und ihn auch noch manipulieren ohne die nötigen Folgen zu bedenken.
    Das ist ne neue Modedroge..

Manche Models nehmen das um den GU zu steigern.. steigern Thermogenese etc.. mittlerweile sogar Männer.. total krank dieses Idoldenken dem die Mehrheit hinterherrennt..

...und andere Leute kommen mit kochen & essen nicht hinterher. Ansehen ? Meine Ma nimmt auch Präperatre gegen Überfunktion - Stichwort gutartiger Tumor in der Schilddrüse und ist so dünn wie Pergament. Kämpft derzeit, wie ich, mit dem Gewicht.

Die Leute sollten mal aufhören, mit dem Hormonhaushalt rumzuspielen und sich stattdessen nicht jeden Scheiss reinfahren, Stichwort sinnvolle Ernährung.