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Thema: Ich brauch ein neues auto
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10.12.2010, 08:04 #31
sentoz, kennst du dich jetzt mit benz aus? Ansehen ?
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10.12.2010, 13:38 #32Und eigentlich reichen 170PS aus 2,2l Hubraum für ca. 1,6t
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10.12.2010, 14:42 #33
Ja, weil die 390Nm aus einem Diesel kommen ...
Bei einem Diesel ist das Drehzahlband auch schon bei 4-5k upm zu Ende, der Benziner dreht noch bis 6-7k upm.
Der bekannte Dieselbumms, der aber nur sehr kurz anhält.
Zudem kommt es darauf an, worauf man wert legt.
Endgeschwindigkeit, Beschleunigung, Elastizität.
Dann würde man z.B. anhand eines Golf IV folgende vergleichen
1.9TDI mit 130PS - 310Nm
der einzige Benziner, der Nm-mäßig an den Diesel rankommt ist der
R32 - V6 - 241ps - 320Nm
Die einzige Disziplin wo der Diesel an den Benziner rankommt ist die Elastizität.
Beschleunigung und Endgeschwindigkeit ist der Benziner hoch überlegen.
Dementensprechend kann man nicht die Nm's vergleichen ... zwischen Diesel und Benziner.
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10.12.2010, 14:48 #34Die einzige Disziplin wo der Diesel an den Benziner rankommt ist die Elastizität.
Im Alltag überholt man nämlich wesentlich mehr, als daß es darauf ankäme, den Wagen in kürzester Zeit von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Auch die Endgeschwindigkeit ist eher bedeutungslos.
Im übrigen wird der 184 PS Diesel den 5er immer noch mindestens ebenbürtig schnell auf Tempo 100 bringen, wie der 520i, auch in der Höchstgeschwindigkeit ist der 520i nicht besser, dafür in der Elastizität vergleichsweise grottenschlecht.
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10.12.2010, 15:05 #35
Naja,
einen 530d mit einem 520i zu vergleichen ... 3l Hubraum gegen 2,2l Hubraum
Das ist der kleinste Benziner gegen den fast größten Diesel bei BMW ...
Ich weiß schon, was du meinst, habe selbst ein Diesel mit 310Nm.
Der Nachteil ist halt generell bei "manueller Schaltung", erst kommt der extreme "Bumms" nach vorne und dann ist aber auch schon Ende der Fahnenstange erreicht (roter Drehzahlbereich).
Der Benziner hat demgegenüber einen gleichmäßigen Anzug über den gesamten Drehzahlraum.
Gruß
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10.12.2010, 16:20 #36
Die Frage ob Diesek oder Benziner ist doch schon geklärt. Ergibt sich doch aus Steuern,Versicherung, eigenen Vorlieben und anderen Faktoren. Und er möchte wohl lieber nen Diesel Ansehen ?
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10.12.2010, 21:05 #37
so ich habe mir heute einige autos in Berlin angesehen und ich muss sagen der 530d den ioch zuletzt gepostet habe sagt mir mit abstand am besten zu, kein benz war da der wirkjlich klasse war, so wie in meinem urlaub der tolle E270 CDI...
naja pech, jetzt nochmal drüber schlafen, bin mir aber ziemlich sicher das ich mir den 530d kaufen werde
hier isser nochmal
Ansehen ?
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10.12.2010, 21:15 #38
angeblich soll der wagen nen dieselpartikelfilter haben.
dieser 530d hat aber die nach unten gekrümmten abgasrohre. erst ab mitte ende 2004 wurder der 5er mit partikelfilter ausgeliefert. dieser wagen hat keien sonste hätter er gerade, verchromte rohre. (ausser der filter wurde nachgerüstet).
keinen diesel ohne partikelfilter kaufen, sonst kannst du trotz abgasnorm 3 oder 4 ab nächstes jahr nicht mehr in die großstädte rein fahren.
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10.12.2010, 21:19 #39
der hat aber plakete 4
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10.12.2010, 21:19 #40
auf die Schnelle,
der linke Scheinwerfer ist angelaufen - Unfallauto, oder warum ist die Dichtung dahin?
die auf dem Foto gezeigte Felge ist stark verschrammt. wie sehen die anderen 3 aus? Wer ist das Auto davor gefahren?
wie sehen die Reifen aus? Winterreifen dabei? auf welchen Felgen?
"FESTPREIS!" ist nen Witz.
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10.12.2010, 21:21 #41
reifen sind klasse, winterreifen sind nicht dabei, das mit dem scheinwerfer hat er mir gesagt, wird er noch richten.
davor ist ein geschäftsmann den gefahren, laut ihm.
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10.12.2010, 21:23 #42
die sache mit dem scheinwerfer hat nichts zu bedeuten, war schon immer ne bmw krankheit. weiss aber net obs beim E60 immer noch ne krankheit war oder behoben wurde.
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10.12.2010, 21:25 #43
er hat mich ja direkt drauf aufmerksam gemacht wegen dem scheinwerfer, also das war mit abstand der beste wagen den ich im inet gefunden habe und auch heute mir angesehn habe.
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10.12.2010, 21:27 #44
ich finde es absolut unwichtig beim fahrzeugkauf auf reifen oder winterreifen zu achten. wichtiger finde ich zustand der karosse, scheckheft, vorbesitzer, abnutzungsgrad von lenkrad, pedalerie, schaltknauf, fahrersitz, lack, rost, ölverlust und kupplung.
sieht alles bei diesen km sehr neu aus misstrauisch werden, siehts zu alt aus auch misstrauisch werden.
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10.12.2010, 21:31 #45
jo ich bin ja heuetd rinne gesessen, der hat klasse ausgesehn, sitze super, lenkrad i.o. bordcomputer lief super, alle funktionen,
rost konnte ich keinen erkennen (konnte aber noch nicht unters auto guggen, ölleks gabs unterm auto nicht, bzw andere (hätte man gut gesehn im schnee)
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