Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Kreuzheben 140kg Technikcheck nach 2 Monaten Freihantelbereichtraining.

Hallo, ich habe heute mal Videos gemacht einmal von Kreuzheben und Bankdrücken.

Schaffe aber Bankdrücken viel weniger.

Ich finde die Leistung vom Kreuzheben nach 2 Monaten gut

Kreuzheben 140kg : http://www.youtube.com/watch?v=UFlvAJJihW4

Bankdrücken 50kg : http://www.youtube.com/watch?v=qlQb9hCHitU

Bitte Kritik.

Daten zu mir:
    Alter 18 Jahre
    Größe 174cm
    Gewicht ~75kg
    Ziele: Stärker werden. Masse bzw Muskelaufbau.
    Trainingserfahrung: 1 Jahr GK nur an Geräte mit längeren Pausen, 2 Monate WKM

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Offtopic frage -> JustFit in Hürth ?

Warum pimmelst du beim BD mit 50 kg rum? Da kann man die Technik schlecht beurteilen, das ist doch nicht dein normales Arbeitsgewicht ...

Sieht wirklich viel zu leicht aus ... pack mal 70 drauf, solltest du locker schaffen wenn du schon 140 hebst

Zitat Zitat von Chr1sP Beitrag anzeigen
    Sieht wirklich viel zu leicht aus ... pack mal 70 drauf, solltest du locker schaffen wenn du schon 140 hebst
    Eben!

beim kreuzheben würd ich sagen musst noch mehr ins hohlkreuz gehen (also schön popo rausstrecken arme richtig gerade machen und nicht eingeknickt und sauber langsam hoch gehen mit dem Rücken beim 1en mal nämlich hast du zuviel "schwung")

beim Bankdrücken sieht man halt jetzt nur eine perspektive wichtig ist halt ungefähr bei den brustwarzen (unterhalb) anhalten und hochdrücken und das kontrolliert manchmal hast so eine gewisse schräglage aber das ist am anfang normal weil man ja wenn man rechts beziehungseise linkshänder ist an einer bestimmten seite stärker ist und man das ausgleichen muss

ne ich habe letztens max versuche gemacht beim bd, ich schaffe 50kg 12 mal aber nicht in jedem satz. ich schaffe 65kg vielleicht 2,5 und 70kg wenn ich runter gehe nen paar zentimeter nach oben dann bin ich aber ko

Beim Kreuzheben:
    - Der Rücken ist nicht gerade
    - Mit dem Arsch musst du weiter runter.
    - Der Arm ist angewinkelt
    - Ziehst du die Stange da zuerst bis zu den Knien und setzt dann wieder ab?

Zitat Zitat von naturalchris4k Beitrag anzeigen
    ne ich habe letztens max versuche gemacht beim bd, ich schaffe 50kg 12 mal aber nicht in jedem satz. ich schaffe 65kg vielleicht 2,5 und 70kg wenn ich runter gehe nen paar zentimeter nach oben dann bin ich aber ko
    Erstaunlich, vor allem in Relation zum KH ...

Echt heftig das du fast das 3 fache vom BD-Wert hebst ;o .. heißt wohl -> mehr Brust trainieren^^

ja das stimmt, aber kh ist von der ausführung jetzt nicht so schlecht wie die hier das alle machen?
    http://www.youtube.com/watch?v=FMfHD1kF41U

also meine ziele bezogen auf bd und kh nach einem jahr sind bd 100kg und kh 200kg
    wäre das möglich?

http://www.youtube.com/watch?v=o3OdxeZmzTE

Das ist ne gute Technik, daran solltest du dich halten.

Ob deine Ziele möglich sind... vielleicht, keine Ahnung. Das wird die aber keiner sagen können. Am Anfang sind große Steigerungen noch drin.

okay also arsch weiter runter und am anfang erst mit dem rücken heben oder beides gleichzeitig?
    ich versuche das alles gleichschnell exlosionsartig zu machen

Jo. Und vor allem den Rücken grade lassen. Der erste Teil der Bewegung findet nur mit den Beinen statt. Wenn die Stange auf Kniehöhe ist, richtest du auch den Rücken auf.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte