Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 97
    Hallo Sportfreunde,

wie gehts euch denn so??Bereitet ihr euch schon auf weihnachten vor??

Wie macht ihr das eigentlich über weihnachten bis neujahr??Ich mein wenn ihr nun von Weihnachten an bis,sagen wir 2 oder 3 Janunar,nicht trainieren könnt,weil ihr vieleicht ein bissel urlaub macht oder es einfach nicht geht??
    Wie schafft ihr das eine so lange zeit auszusetzen???

Haltet ihr euch dann auch weiterhin an die 5-6 mahlzeiten am tag,ohne das training in der woche??
    Weil das bei mir der fall wäre.hab ja so ein bissel ein problem mit dem essen usw.
    Und ich bin für eine woche eingeladen worden.Jetzt weiß ich ni wie ich das dann machen soll??
    Will schon gar nicht die tage wegfahren.

wäre nett wen ihr mir da helfen könntet??

lg

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Optimal: Weiterhin versuchen ausgewogen zu essen, allerdings den Überschuss weglassen (du trainierst ja nicht) - also insgesamt weniger, aber ansonsten normal essen.

Andererseits könnte man sich über Weihnachten auch einfach mal eine Auszeit vom extrem disziplinierten Essen gönnen und mal Fünfe gerade sein lassen. DAS allerdings ist eine ganz persönliche Entscheidung, die jeder für sich treffen muss. Ich jedenfalls lasse nicht den "Festtagsbraten" stehen und mümmle Reis mit Pute.

Wenn du Angst hast, im Urlaub deinen EW-Bedarf nicht decken zu können, besorg dir ein paar EW-Riegel (am besten: Low Carb) und futter die zwischendurch. Hab ich letztes Jahr beim Skifahren so gemacht (gruppe mit 14 Leuten, da kann ich mir nicht ständig ne Extrawurst braten), zudem es in dem Fall auf der Piste ja auch nicht alle drei Stunden was zu essen gibt.

Hallo alle zusammen,

wünsche euch noch ein gesundes und erfolgreiches jahr.

Ich muss euch mal was fragen,in den vorher gehenden beiträgen habe ich ja schon erwähnt das ich an magersucht leide und das eben schon recht lange.
    Ich mach mir jetzt eine übelste platte wegen allem.
    Aufgrund das ich nun nur noch 63kg wiege bei 1.80m,hat mir meine Therapeutin sportverbot ersteilt und erst ab gewicht 68kg wieder sport machen darf.
    Aber das kommt mir so sinnlos vor ohne den sport zuzunehmen,also praktisch nur Fett werden.
    Ich wollte ja wenn dann schon mit richtigem training zunehmen aber einfach nur so???
    Oder übertreibe ich???

hoffe ihr könnt mir weiter helfen,bitte.

lg

Nabend!

Nun, ich denke, deine Therapeutin weiß das Sportverbot gut zu begründen. Denn über die Funktion, die Sport für dich hat, hast du doch ganz sicher schon einmal mit ihr gesprochen, oder?

Mich würde interessieren, wie du denn dein Sportprogramm am liebsten gestalten würdest, wenn du kein Sportverbot hättest...

lg

Hey psyco,

ja,das thema sport ist schon eh und je ein thema,weil ich ein sport/bewegungszwang habe.
    Momentan würde ich ja auch nur 3 mal oder so,für 2-3 std. ins GYM gehen wollen.
    Als ich noch vor 3 wochen im studio war habe ich immer vorher eine halbe stunde cardio gemacht,dann 1 1/2std. an denn Geräten trainiert(ganzkörper) und danach noch mal eine halbe stunde cardio.
    Wenn der winter wieder vorbei ist,fahre ich ja wieder Mountainbike,weil ich darauf wieder aufbauen will und das krafttraining nur über die winterzeit eine überbrückung sein sollte.
    Gefallen tut es mir aber doch recht gut,also das kraftraining.
    Nur ist dann wieder das problem,das ich es wieder jeden tag und dann aber auch alles machen würde.
    Und ich von dem zwang ja loskommen soll.

Aber die angst das ich wieder dick werde und kein sport machen darf macht mich fertig.
    Und ich das normale essverhalten total verlernt habe.Ich weiß nicht was normal ist,was ich am tag so essen soll??????

lg

Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    Wenn der winter wieder vorbei ist,fahre ich ja wieder Mountainbike,weil ich darauf wieder aufbauen will [...]
    Worauf willst du aufbauen? Auf deine Magersucht oder was?

nein nicht auf die magersucht.Ich wollte das kraftraining als eine überbrückung und stärkung für die muskeln nutzen die ich beim mountainbike fahren brauche und welche die nicht so stark beansprucht werden.

Aber wegen der frage die ich stellte,wegen dem zunehmen.Kannst du mir da weiterhelfen??
    Oder jemand anderes??

lg

Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    nein nicht auf die magersucht.Ich wollte das kraftraining als eine überbrückung und stärkung für die muskeln nutzen die ich beim mountainbike fahren brauche und welche die nicht so stark beansprucht werden.

Aber wegen der frage die ich stellte,wegen dem zunehmen.Kannst du mir da weiterhelfen??
    Oder jemand anderes??

lg
    Das erste, was dein Körper braucht um Muskeln aufzubauen sind Nährstoffe. Es hat keinen Sinn zu trainieren, wenn du noch mit der Ernährung kämpfst, denn dadurch baust du nur noch mehr Körpersubstanz ab. Allem Anschein nach hast du diese Phase noch nicht überwunden. Dein Körper wird von selbst wieder Muskeln aufbauen - auch ohne Sport - bis er wieder die nötige Kraft eines gesunden Menschen hat. Und dazu braucht er nur das richtige Baumaterial (und davon auch genug)!

Hey,

ziemlich genau mit dieser Antwort habe ich gerechnet, als ich dich danach gefragt habe, wie du am liebsten dein Sportpensum gestalten würdest.

Ehrlich gesagt: Ich bezweifle, das für dich im Moment dieses Forum hier das Richtige ist. Für dich geht es, wie du weißt, darum, eine gesunde Einstellung zu deinem eigenen Körper und ein normales Essverhalten zu erlernen. Sport ist im Moment für dich tabu. Du triffst hier aber auf Leute, die teilweise streng nach Ernährungsplänen leben, exzessiv Sport treiben und oft eine Einstellung zum eigenen Körper haben, die von derjenigen...ehm, sagen wir "normaler" Menschen doch erheblich abweicht.

Teilweise wirst du auch Antworten bekommen, wie hier im Thread bereits geschehen, von Menschen, die von Magersucht keine Ahnung haben. Diese Antworten sind zwar gut gemeint, für dich aber nicht hilfreich.

Natürlich gibt es hier ne Menge Leute, die eine recht gesunde Einstellung zum Sport und zur Ernährung haben, bleibt nur die Frage, inwiefern du davon in deiner jetzigen Situation profitieren kannst.

Was genau versprichst du dir von diesem Forum? Du fragst u.a. wie du zunehmen sollst... ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese Frage nicht im Rahmen deiner Therapie einen großen Stellenwert hat...?

Weiß deine Therapeutin davon, dass du hier bist? Falls nicht, möchte ich dir nahe legen, das mit ihr zu thematisieren.

LG
    Geändert von psyco (13.01.2011 um 12:49 Uhr)

Guten Morgen,

nach einer etwas längeren abwesenheit wollte ich mich wieder hier melden.
    Was mein problem ist,wissen ja ein paar Foren Mitglieder schon.
    Aber ich bin seit zwei wochen schon der festen entschlossenheit was zu ändern und dafür brauche ich eure hilfe.
    Meine Therapeutin hat mir gesagt das ich hier die Hilfe für die ernährungen erfragen soll,wenn es für euch o.k ist.
    Ich wurde auch am Donnertag wieder im Studio gewogen usw.
    Na ja, bin jetzt bei 63kg und KFA ist bei knapp 6%
    Ich habe mir jetzt erreichbare ziele gesetzt und mir auch eine Nahrungsergänzung zugelegt die ich nach dem Training immer nehmen werde.

Als eine grobe richtlinie soll ich mich an diesen plan halten,nur weiß ich nicht ob der o.k ist.
    Die kcal sind um die 2200-2400kcal,wieviel Fett,KH und eiweiß der beinhaltet weiß ich ni.
    Mein Ziel ist es trocken und mit guter eiweißzufuhr muskeln aufzubauen und wieder ein normales gut trainiertes gewicht bzw.Körper zu erreichen.

F: ALT: 2 VK Brötchen mit quark aufstrich(Butter ersatz),dazu schinken oder Puten aufschnitt

ALT2: 80g Müsli oder Haferflocken mit 200ml milch+ 100-200g Obst
    ALT3: 3 Sxheiben VK-Brot (wie oben belegt)

ZM: Alt: 250 g quark mit 200 g obst
    ALT: 50 g Müsli mit 150 ml Milch und 100-200g obst

M: normale portion was eben da ist(Kartoffeln/Reis/Nudeln) mit gemüsse und Fleisch od.Fisch

ZM: 200g Naturjoghurt 0,1% + 100-200g Obst

AB: 2 Scnitten(wie oben Belegt)auch mal mit harzer oder Körnig.Frischkäse
    Dazu ordentliche portion salat mit Z.B Thunfisch oder hähnchen

so das ist der erstellte Plan.

ich hoffe ihr könnt mir dort tipps geben.

Danke

Ohne direkte Nährwerte etwas schwer zu beurteilen.

Die Sachen passen aber eigentlich finde ich.

Was mir als einziges auffällt sind die fehlenden gesunden Fette aus Öl oder Nüssen.

Ich neige nach wie vor zu der Ansicht, dass ein Forum, in dem es oft und bei vielen darum geht, ihren kfa zu senken, nicht der richtige Ort für deine spezielle Problematik ist.

Du solltest einen kfa von mindestens 10% anstreben. Kuck dir deinen Plan an - was fällt dir auf? Er enthält kein Fett! Passt natürlich zu deiner Krankheit.

Also, auf die Brötchen kommt Butter, nix Quark als "Butterersatz". Alle Milchprodukte besorgst du dir als Vollfettstufe, kein Joghurt mit 0.1% oder solche Scherze.

Dann noch jeweils große Gläser Erdnussbutter und Nutella, das kommt schön dick auf die Brote/Brötchen und kann auch pur gelöffelt werden!

Außerdem sind 2200 kcal deutlich zu wenig, strebe mal eher 3000 an.

Findest du jetzt ich übertreibe?

Naja und überlege nochmal genau zusammen mit deiner Therapeutin, ob du hier richtig bist, kannst ihr diesen Thread ja ausdrucken...

Grüße und ein schönes Wochenende!

danke für eure bisherigen antworten.

Mit meiner therapeutin habe ich wie gesagt von dem Forum hier erzählt und sie fände es gut wenn ich mich an dem hier halten würde was ihr mir empfehlen würdet.

O.k, die fette wie z.b nüsse kann ich mir ja abends zum knabbern hin legen und leinöl mach ich mir meistens in den quark abends,denn ich hier leider mit vergessen habe zu posten.
    Das ich mein kfa wieder etwas nach oben bringen muss ist mir klar aber warum soll ich mich jetzt mit dem bekanntlich schlechten ernährung wie Nutella oder erdnusbutter hoch mästen??das verstehe ich gerade nicht??
    Auf die 3000kcal kann ich versuchen aufzustocken,werd mir den gewichtsverlauf auch nebenbei anschauen,wie der sich entwickelt.

Also sollte ich aber aufjeden fall so wie oben ungefähr essen an nicht Trainingstagen????Und an Trainingstagen dann eben den Shake dazu???
    Oder wie sollte ich es machen.

Gern berichte ich euch weiter um auch zu zeigen wo mein wille ist und das ich es ernst meine.

schön abend noch und ein restliches schönes Wochenende

Also auf Butter oder Nutella würde ich auch verzichten.

Aber Milchprodukte mit Vollfettstufe sind nicht so schlecht und daher bei Deinem Problem wohl keine schlechte Idee. Erdnussbutter ist übrigens keine schlechte Ernährung, wenn Du welche suchst mit deutlich über 90% Erdnussanteil.

Ach ja: Nüsse, fetten Fisch, Fischölkapseln...

denke ich aber auch.
    Das mit den Milchprodukten sehe ich nicht als so schlimm,also da eine Fettstuffe weiter hoch zu gehen,das habe ich z.b schon bei dem Körnig.Frischkäse gemacht,da nehme ich 20%.
    Ich wollte ja mal dieses Erdnussmus probieren aber das finde ich nicht.
    Und heute abend war ich beim Grieschen essen mit normaler Portion und hat super geschmeckt.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte