Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Hallo sportler,

ich habe da mal ne frage,wie ja eigentlich recht oft wenn ich hier schreibe.
    Sind 2000kcal wirklich das normale was man essen sollte,ohne spor??und pendelt sich dann irgendwann das gewicht auf einem gesunden level???

weil ich habe jetzt auch das problem das ich schon ganze zwei wochen kein sport mehr großartig gemacht habe und das kotzt mich an.
    Und jetzt habe ich innerhalb einer woche über 3 kg zugenommen.
    Ich muss dazu sagen das ich des öfteren heißhungerattacken hatte.
    Was ich auch nicht verstehe,weil ich ja auch kein sport mehr gemacht habe und ich übelst viel gegessen habe,manchmal über 3000kcal.
    Und nun habe ich den salat.
    Ja o.k jetzt bin ich bei 64kg aber trotzdem,so schnell sollte es ja auch nicht gehen.
    weil das ja dann nur noch fett ist und ach....

könnt ihr mir bitte helfen

wenn du zu schnell zunimmst, weniger essen

Ich glaube, Tom braucht erstmal wieder eine normale Einstellung zum Essen.

nur wie bekomme ich die?wie gehe ich das an?zum sport fühle ich mich momentan kraftlos.

Darf ich fragen, ob du wen hast, mit dem du darüber reden kannst?

ja natürlich darfst du das.

ich bin jetzt schon lange in ambulanter behandlung.und vorher hatte 4 klinik aufenthalte hinter mir,die nichts gebracht haben.
    auch ernährungstechnisch war es alles andere als gesund,nur vollfett produkte,überall richitg viel Butter z.b. 1-2 tl früh auf eine hälfte vom Brötchen.
    Kein sport gemacht.

Immer wenn ich aus der Klinik war,bin ich einem sportzwang verfallen und jetzt sind es die ersten zwei wochen wo ich gar kein sport mehr mache seit über 5 jahren.

ich hatte ja früher richtig krasses übergewicht,zu viel gegessen,nicht all zu viel sport.

Mir fehlt einfach ein gesundes maß,ich weiß nicht was normal ist an einem tag so zu essen.

und bis er n normales gewicht hat, sollte er sich nich wegen 3 kilo einpinkeln

an sich wegen den 3 kilo nicht, aber das innerhalb einer woche ist schon übel.das würde dir doch auch erstmal ein schock verpassen.oder nicht?

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    und bis er n normales gewicht hat, sollte er sich nich wegen 3 kilo einpinkeln
    Schade nur, dass einem das als (ehemals) Magersüchtigem nicht besonders leicht fällt.

an sich wegen den 3 kilo nicht, aber das innerhalb einer woche ist schon übel.das würde dir doch auch erstmal ein schock verpassen.oder nicht?
    und wenn 2kg davon wasser sind, weil du den abend vorm wiegen richtig mit gummibaerchen oder so reingehauen hast ?!?!

hoer auf dich zu wiegen und fang an in den spiegel und auf deine trainingsgewichte zu gucken, sonst wirst du noch lange bei dem gewicht rumduempeln!

linnsche
    Gast
    ich denke das problem liegt viel tiefer bei ihm.....er muss lernen, sich mit seinem körper auseinanderzusetzen und vorallem auf ihn zu hören! die fressattacken zeigen ja dass er ein problem damit hat und vielleicht sollte er sich mal hilfe holen diesbezüglich? bezweifel dass es am "nicht-Sport-machen" liegt sondern allgemein an seinem ernährungsverhalten

Ich habe diesbezüglich mal interessante Passagen in einem Buch gelesen. Ging um - hauptsächlich Männer (bei denen wird das Phänomen Essstörung im anorektischen Bereich verharmlost und weniger bis heute nicht so häufig untersucht wie bei Frauen). Dort wurden Studien genannt und geschildert, wo sich Männer stellenweise an den Abgrund diätet haben mit der Folge, dass der ganze Metabolismus und das Hormonsystem Monate brauchte, bis es sich wieder normalisiert hat.

Da wurden dann so Sachen beobachtet wie teilweise monatelanges Über-dem-Bedarf-Essen (quasi wie in den Nachkriegsjahren, auch beobachtet. Wer noch Großeltern hat, die die Zeit miterlebt haben, der kann das auch am Essverhalten teilweise noch erkennen: horten ohne Ende, nix wird weggeschmissen etc. pp). Jedenfalls führte die ständige, lange hypokalorische Ernährung zu einer "manischen Beschäftigung mit Essen", sprich: die Gedanken kreisten bei den Probanden nahezu in jeder freien Minuten an was Essbares. Das mannifestierte sich dahingehend, dass die Männer stellenweise anfingen Kochbücher zu lesen, gar zu "studieren" - und, so komisch es klingt - einige gaben ihren ursprünglichen Beruf auf und wurden KÖCHE!

Was ich damit sagen will und auf deine Situation gemünzt (ich wette, du erkennst sich teilweise wieder): durch deine Vorgeschichte kann es sein, dass dein Körper noch einige Monate braucht, bis der die zurückliegende Hungerkur physisch wie psychisch verarbeitet hat. Es kann sein, dass du noch unter deinem "Set-Point" (genetisch bedingtes Idealgewicht) liegst und dann wird dein Körper auch solange gegen anarbeiten, bis er den Punkt erreicht hat. Deswegen ist es wichtig zu einem gewöhnlichem Essverhalten zurückzukehren - OHNE Fressattacken (was auf Defizte in der Ernährung hindeuten kann, Vitamin- und Nährstoffmangel o.ä.).

Ich will da jetzt auch nicht groß weiter schreiben, denn du kennst deine Situation ja am besten. Fraglich ob dieses Forum hier das richtige für dich und dein Unterfangen ist. Könnte sich kontraproduktiv auswirken.

cheers
    Lou

danke Lucifer für diesen buch ausschnitt,so etwas habe ich auch schon mal gelesen.

Nur wenn nicht dieses Forum,welches denn dann??Ihr kennt euch doch alle hier richtig gut aus mit der ernährung.
    Und in Essstörungsforen mach ich mich noch mehr fertig.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte