Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 97
  1. #31
    kann mir eigentlich bitte mal einer erklären was quarktigelchen sind und wie man die zubereitet??das habe ich hier schon mal irgendwo gelesen aber wie die zubereitet werden usw.stand nicht mit dabei und die würde ich echt so gern mal probieren.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    Hatte ich eigentlich schon angemerkt, dass ich bezweifle, dass du hier in diesem Forum richtig bist was deine Ernährung angeht?

    Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    Das ich mein kfa wieder etwas nach oben bringen muss ist mir klar aber warum soll ich mich jetzt mit dem bekanntlich schlechten ernährung wie Nutella oder erdnusbutter hoch mästen??
    Es geht nicht um "mästen". War schon auch leicht provokant, was ich dir schrieb, nimms mir nicht übel... Es ging mir mehr darum, dich darauf zu stoßen, dass Magersüchtige Strategien und Verhaltensmuster entwickelt haben, die darauf abzielen, wirklich nahrhafte Lebensmittel zu vermeiden, das kann so weit verinnerlicht sein, dass du das bereits unbewusst tust.

    Erdnussbutter, Butter und Nutella sind keine "bekanntlich schlechte Ernährung", sondern nahrhafte und anabole Lebensmittel. Schlechte Ernährung wäre, sich ausschließlich davon zu ernähren, aber im Rahmen einer ausgewogenen, bewussten Ernährung können (und in deinem Fall evtl. sollten) auch solche Lebensmittel durchaus ihren Platz finden.

    Schönen Sonntag!

    Edit:

    Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    kann mir eigentlich bitte mal einer erklären was quarktigelchen sind und wie man die zubereitet??
    Was ist das, das kennt noch nicht mal google... Oder meinst du Quarkkeulchen?
    Geändert von psyco (27.02.2011 um 17:04 Uhr)

  3. #33
    Das hab ich gemerkt das du mich aus der Reserve locken wolltest und du provoziert hast.
    Aber ich lass mich nicht unterkriegen und kämpfe,egal was kommt.

    Nur du musst mir mal verraten woher du soviel über die Krankheit bescheit weißt???

    Oder sinds quarkkeulchen???das stand mal irgendwo in einem Thread.

    schön sonntag noch und danke

  4. #34
    Grüßt euch alle miteinander,

    warum schreibst du denn nicht zurück,psyco???

    Ich wollt noch mal was fragen und loswerden.
    Sind denn wirklich 2000 kcal normal???
    Sollte ich wirklich mit der Kcal zahl mein gewicht halten können??

    Ich mein,momentan bin ich ja nur aktiv beim training und das 3-4 mal die woche,in der schule bewege ich mich ja gar ni weiter.
    Und da kann ich mir nicht vorstellen das ich 2500kcal essen müsste um das gewicht zu halten.
    Da würde ich eher denken das ich gleich recht gut zunehemen würde.
    Ich weiß,das muss man ausprobieren usw.
    Und kann mir auch ni vorstellen das knappe 2 std. Gewichte heben mit mehreren pausen so viel verbraucht oder sehe ich das ganze falsch???

    Könntet ihr mir das mal irgendwie klar machen??wäre nett.

  5. #35
    Was soll er bitte groß zurückschreiben. Wenn du selbst nicht mal weißt, was du willst. Ob Keulen oder Tigel - woher sollen wir es dann wissen?! Genauso wenig wie hier jemand sagen kann, wieviel du an kcal verbrauchst. Daher gibt es sogenannte Rechner im Netz die einen GROBEN RICHTWERT angeben - ob der hinkommt oder nicht musst du selbst herausfinden, indem du deine Ernährung "analyisierst." Wer trainiert, verbraucht eben mehr Energie - so einfach ist das. Wer hart trainiert, mit Gewichten arbeitet, der verbraucht auch nach dem Training MEHR Energie als eine faule Socke - das nennt man dann Nachbrenneffekt. Es gibt sogar Studien, die einen Nachbrenneffekt von ~700kcal summiert bei 48h nach dem Training herausbekommen, was mal eben eine Stunde joggen entspricht.

  6. #36
    woran merke ich denn ob mein training hart war???
    Nur durch Muskelkater??

  7. #37
    Nicht unbedingt, denn Muskelkater ist in erster Linie daherkommend, dass der Muskel für ihn ungewohnte Bewegungen bzw. Anstrengungen unternommen hat. Es ist bei jedem anders ob er nach einem Training Muskelkater hat oder nicht.

    Ein hartes Training erkennst du am besten daran, ob du an die Grenze gegangen bist oder noch mehr hättest schaffen können. Wenn du z. B. beim Bankdrücken 3 Sätze a 12 WDH bei 10 Kilo machst und dasselbe nochmal schaffen würdest, war es nicht hart. In meinen Augen zumindest Wobei die Zahlen jetzt natürlich keine Richtwerte sondern Beispiele sind.

  8. #38
    Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen

    warum schreibst du denn nicht zurück,psyco???
    Tschuldige, ich kam bisher nicht dazu.

    Was Quarkkeulchen angeht müsste du ja eigentlich Bescheid wissen, ist doch angeblich ne sächsische Spezialität. Hab jedenfalls gestern welche gemacht und fand sie saulecker! Kalorienreich und gesund, genau das Richtige für dich!

    Ich würde mal an deiner Stelle mindestens 2500 kcal anstreben, schließlich willst du ja auch noch weiter aufbauen und zunehmen - das geht nur mit nem Kalorienüberschuss.

    2 Stunden finde ich übrigens ganz schön lange für eine Trainingseinheit.

  9. #39
    ach quatsch ist doch ni schlimm.
    Na das mit den quarkkeulchen hat sich dann erledigt,aber irgendjemand hatte das hier mal von diesen ,,Tiegelchen`` geschrieben,ist ja auch egal.

    Meinte woher du über die magersucht so gut bescheid weißt??

    Ich weiß das ich bestimmt euch ein wenig wegen dem thema kcal auf den zeiger geht aber bin mir so unsicher,was noch von damals zusammenhängt.
    Würdest du sagen,ja nehme erstmal 2500 kcal,als richtlinie ohne sport oder mit sport??
    Also wie würdest du das,oder andere denn angehen??

    Ich schwöre das dass meine letzte frage in diesem bezug sein wird.

    lg

    p.s. na die 2 stunden sind ja so aufgeteilt mit krafttraining und vorher 20 mi.cardio und danach noch mal 30 min. cardio.

  10. #40
    Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    ach quatsch ist doch ni schlimm.
    Na das mit den quarkkeulchen hat sich dann erledigt,aber irgendjemand hatte das hier mal von diesen ,,Tiegelchen`` geschrieben,ist ja auch egal.
    Nix egal, solche Rätsel müssen doch gelöst werden... Auch das Forum hat übrigens ne Suchfunktion:Quarktiegelchen. "Tiegel" ist einfach nur ein altmodisches Wort für "Gefäß", die Verfasserin meint also einfach nur ne Packung Quark...

    Quarkkeulchen sind aber trotzdem lecker und zudem noch ne sächsische Spezialität!

    Würdest du sagen,ja nehme erstmal 2500 kcal,als richtlinie ohne sport oder mit sport??
    Also wie würdest du das,oder andere denn angehen??
    Ich denke, an Nicht-Trainingstagen 2500 und an Traininstagen 3000 kcal wären zunächst ein guter Richtwert, aber auch wirklich nur als grobe Schätzung. Du wirst ja sicher dein Gewicht beobachten, und wenn das zum Zunehmen nicht reicht, musst du eben noch erhöhen.

  11. #41
    Mahlzeit Jungs und Mädels,

    ich wollt einfach euch mal mitteilen das es bis jetzt ganz gut läuft.
    Also ich komme zumindest immer näher der 2500kcal und kann mich recht gut damit anfreunden

    was nur ein problem ist das momentan das ich sehr viel eiweiß zu mir nehme.
    Ich bin jetzt schon bei knapp 160g eiweiß (mein Gewicht 62) und habe noch nicht mal den gute nachtquark gegessen.
    Ist das sehr schlimm wenn ich so weiter mache?
    Das problem ist echt das ich es gern esse.

  12. #42
    Zitat Zitat von tom13 Beitrag anzeigen
    Mahlzeit Jungs und Mädels,

    ich wollt einfach euch mal mitteilen das es bis jetzt ganz gut läuft.
    Also ich komme zumindest immer näher der 2500kcal und kann mich recht gut damit anfreunden

    was nur ein problem ist das momentan das ich sehr viel eiweiß zu mir nehme.
    Ich bin jetzt schon bei knapp 160g eiweiß (mein Gewicht 62) und habe noch nicht mal den gute nachtquark gegessen.
    Ist das sehr schlimm wenn ich so weiter mache?
    Das problem ist echt das ich es gern esse.
    Das hört man gerne, dass du dich gut entwickelst.
    160 g EW ist meiner Meinung nach schon ziemlich viel für dich. Sollte aber bei ausreichender Flüssigkeitszufuhr kein Problem sein. Wenn du es vom Magen her gut verträgst, dann ist es unbedenklich würde ich meinen.

  13. #43
    Hallo Sportfreunde,

    ich hab irgendwie gerade ein paar bedenken wegen meines gewichtes.
    Klar es soll nach oben gehen und das ist und bleibt auch mein Ziel,nur ich habe mich am Montag gewogen da war ich bei 62,7kg und heute lag das gewicht bei 63,4kg.
    Ist das ni ein wenig zu viel??weil ja geschrieben wird das nicht mehr als 0,5kg-1,5kg im Monat gut wäre um trocken aufzubauen.
    Aber es ist ja nun nicht so viel was ich esse.

    Ich schreib mal wie es momentan so aussieht.

    FRühstück 6.00uhr

    150g Apfel
    60g Haferflocken
    150g Milch
    10g whey

    Kcal: 405/ Fett: 7,16g/ KH: 65,78g/ EW: 21,19g

    2 Frühstück 8.00uhr im Ausbildungszentrum(das gleiche wie schule)

    150g Orange
    2 scheiben Brot(60g) mit 50g Harzer Käse und magerquark-Senfaufstrich

    Kcal:276/ Fett: 1,32g/ KH:45,15g/ EW: 23,13g

    Mittags 12.00uhr(ausbildungszentrum)

    60g Roggenbrötchen+ 100g Hühnchen mit quark-Tomatenmark aufstrich
    150g apfel
    200g Gemüse

    Kcal: 429/ Fett:5,80g/ KH: 62,64g/ EW: 40,93g

    ZM vor dem Training 14.30uhr

    130g Banane
    150g Joghurt
    30g Haferflocken

    Kcal: 293/ Fett:5,80g/ KH:58,20g/ EW: 12,11g

    Direkt nach dem training:

    30g Whey+ 200ml Milch und 300ml wasser

    Kcal: 205/ Fett: 4,10g/ KH: 9,80g/ EW: 31,40g

    Abendbrot 18.30uhr

    500g Gurken-Tomatensalat mit salatwürzmischung und 1TL Leinsam öl
    100g Forellenfilet
    60g Roggenbrot
    100g quark

    Kcal: 411/ Fett: 21,37g/ KH: 39,98g/EW: 32,65g

    Insgesamt:

    kcal:1968 / Fett:41,61g/ KH: 281.55g/ EW:160,79g


    So sah es heute z.b aus.
    Und meistens bleibt es so in der richtung von der woche her,gab die woche auch schon mal mehr, vieleicht so was um die 2200kcal.

    So und wenn ich mir eure pläne usw. durchlese,wieviel ihr esst und zum teil noch nicht zu nehmt davon,geh ich kaputt.
    Weil trainieren tue ich ja auch.
    4 mal die woche nach einem 2er Splitt

    MO, DI, Do Und Fr

    Davor 30 min,cardio danach Kraft und danach dann 20 min.leichtes cardio

    Bin an den jeweiligen tagen so 2 std. im Fitti.

    Wie soll ich am besten weiter machen??Das ich nicht viel wiege ist mir klar aber ist doch komisch.
    Sollte ich den splitt auf lieber 3 mal die woche nur legen???
    habt ihr tipps vorschläge, anregungen??

    Wäre für alles zu haben.

    LG und SPORT FREI

  14. #44
    Junge, du isst knapp über deinem GRUNDUMSATZ und machst Krafttraining UND Cardio! Was erwartest du ?! Da ist nix komisch - meine 1,60 m große Freundin isst mehr als du!

  15. #45
    ich weiß ja das es eigentlich zu wenig ist aber hier steht doch sehr oft das man nicht mehr als so und so viel zunehmen sollte im Monat und ich habe mit so einer niedrigen kcal Bilanz schon fast 1 kg innherhalb von 4 tagen zugenommen.
    Darum bin ich jetzt so verunsichert verstehst das?

Ähnliche Themen

  1. Neuling?!?
    Von Heroe85 im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 20:04
  2. neuling!
    Von manhunter2k7 im Forum Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 20:53
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 12:43
  4. Neuling braucht Hilfe in Sachen Ernährung
    Von red light im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 07:28
  5. neuling
    Von jigokushi im Forum Begrüssungsforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 22:24