Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 48
    Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Brauchst du vor dem Schlafen schnelle Energie?
    Eigentlich nicht, aber was ist das Problem damit? Wirds als Speck angelagert?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von Marcel121 Beitrag anzeigen
    Aber wir sind grad ziemlich Off-Topic.
    aber nur etwas ... ok, dann wieder back ...

ich meide schnelle kh am abend ebenfalls... bei saft und bananen sicherlich nicht wegen des insulinspiegels (fructose!!), sonder einfach, weil es nunmal schnell verfügbare energie ist, die man dem körper zuführt, ohne dass sie in den nächsten stunden benötigt wird..
    natürlich ist die tagesbilanz maßgeblich, aber mir ergibt sich kein sinn daraus, abends kh zu schaufeln.. ausser ich hab noch einen ritt vor mir.
    dass 150ml saft nicht soo ins gewicht fallen, ist klar, aber dass es thematisiert wird, wenn danach gefragt, ist doch voll in ordnung

brauch man doch kein dafür so dumm dastehn zu lassen..

Zitat Zitat von moralConduct Beitrag anzeigen
    ähm, also was passiert, wenn du KH/Zucker zu dir nimmst, solltest schon wissen ....

Zitat Zitat von sunny666 Beitrag anzeigen
    ähm, also was passiert, wenn du KH/Zucker zu dir nimmst, solltest schon wissen ....
    Oh man... Ich werde mich demnächst nochmal in die Ernährungsgrundlagen einlesen

Solange die Tagesbilanz nicht im + ist, ist nich davon auszugehen, nein.
    Aber bei einer sowieso schon hohen Energiezufuhr und man sich bereits im + befindet, dann sicherlich, da die Energie nicht mehr verbraucht wird und somit als Fett gespeichert wird, ja.

mach mal

Abkürzung..

KH = Glucose -> Energie...
    Körper braucht keine Energie -> Energiespeicher ( Glykogen )
    Glykogen voll -> Fett.

Glucose = Insulin, verbessert die Aufnahme von Stoffen im Fettgewebe ( aber auch im Muskel ).

Zitat Zitat von sunny666 Beitrag anzeigen
    die gesamtbilanz zählt.

es gibt studien, dei denen wurden z.b. während einer diät gruppe 1 täglich 180gramm zucker in der ernährung erlaubt, gruppe 2 nur 70. ergebnis war: keine unterschiede.

ähnliches gilt für den zeitpunkt der nahrungszufuhr.

ich war bislang auch immer ein verfechter von langkettigen kh's, vermeiden von schnellen kh's am abend etc und war mir sicher, dass man durch andere zeitliche einnahme von mahlzeiten und deren unterschiedlicher zusammensetzung ernsthaft seinen kfa beeinflussen kann.

aber unterm strich zählt einfach nur die gesamtbilanz

Auszug aus der Dosierungsanweisung von M Double You Glutamin Pulver.

Wichtig:
    In Flüssigkeit eingerührt sofort konsumieren, da sonst das L-Glutamine zerfällt und wirkungslos wird.

Einnahme: Nehmen Sie zur Nahrungsergänzung täglich 12-16 Gramm Glutamine Powder mit Wasser oder Fruchtsaft zu einer Mahlzeit.

Zusammensetzung je 5 gr (Teelöffel):
    L-Glutamine (100 % Rein) 5000 mg
    Glutamin hat eine bedeutende Rolle im Muskel - Energiestoffwechsel. Bei Stress oder intensiver körperlicher Belastung steigt der Bedarf des Körpers an Glutamin beträchtlich, nur kann er diesem Bedarf nicht durch Eigenproduktion nachkommen. Deshalb geht ein Mangel an Glutamin immer mit dem Übertrainingssyndrom und Muskelabbau einher.

Führt man nun dem Körper zusätzlich Glutamin zu , beschleunigt sich dessen Regeneration, dies fördert den Muskelaufbau und kann bei längeren Kraft und Ausdauerleistungen sogar eine Überlegenheit gegenüber den BCAA’s darstellen. Von dem Glutamingehalt in der Muskelzelle hängt es ab, ob ein Muskelaufbau überhaupt möglich ist oder nicht. Ein Mangel an Glutamin , wie er immer während eines intensiven Trainings auftritt, verhindert ein Muskelaufbau solange bis die Glutaminspeicher wieder aufgefüllt sind. Die Einnahme von M Double You Glutamin Powder nach dem Training gleicht diesen Mangel aus, es fördert die Proteinsynthese und gleicht die negative Stickstoffbilanz ( Katabolismus = Muskelabbau ) aus. So verhindert Glutamin Ermüdungszustände, fördert die Heilung von kleinen Muskelfaserrissen. Diese Eigenschaften verhelfen dem Körper immer im anabolen ( =Muskelaufbauenden ) Zustand zu sein, da er sich immer schneller nach einem harten Training regenerieren kann.
    Nach einem intensiven Training oder körperlicher Anstrengung , ist Glutamin den BCAA’s überlegen, da BCAA’s sinnvoller bei einer normalen Stoffwechsellage sind, bei der ein Athlet ein nicht über seine körperlichen und geistigen Grenzen hinwegtrainiert, wie es Leistungssportler häufiger praktizieren. Neuere wissenschaftliche Forschungen haben ergeben das Glutamin die Glykogensynthese in der Leber steigert, sich also positiv auf die Bereitstellung von Glykogen ( Brennstoff der Muskelzellen ) auswirkt. Durch die verbesserten Energiereserven können Erschöpfungs - zustände vorgebeugt werden und dadurch das Kraftresultat verbessert werden.

Wichtig: In Flüssigkeit eingerührt sofort konsumieren, da sonst das L-Glutamine zerfällt und wirkungslos wird.

Einnahme: Nehmen Sie zur Nahrungsergänzung täglich 12-16 Gramm Glutamine Powder mit Wasser oder Fruchtsaft zu einer Mahlzeit.

Zusammensetzung je 5 gr (Teelöffel):
    L-Glutamine (100 % Rein) 5000 mg

wie schon in anderen threads, die beste wirkung hab ich wenn ich 30g nehme (und damit bin ich nich der einzige)

Hab's auch auf 20g vor dem Schlafen gehen erhöht.

Nehmt ihr es auch in Verbindung mit Fruchtsaft/Mahlzeiten ? Wenn nicht, ist die begrenzte Aufnahmekapazität leicht erklärt.

nach, vor oder während den mahlzeiten trinken?

ich kipps vor der Mahlzeit als Glas Wasser runter

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte