Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    Fitness-Studio anmelden und gleich Creatin nehmen?

    Hallo Leute,

    bin 16 Jahre alt, ca. 1,76 groß und wiege 65 Kg. Bin etwas schlank, vorallem an den Unterarmen.
    Ich will mich demnächst im Fitness-Studio anmelden, aber ich weiß nicht wie ich meine Ernährung umstellen soll, was für Trainingseinheiten ich machen soll, was für Pulver einnehmen, damit ich zunehme und ob ich jetzt schon Creatin nehmen soll?

    Gruß

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Willkommen!

    - Mit 16 Jugendplan machen (Eigengewichtsübungen)
    - Im Ernährungsforum einlesen
    - Fürs Zunehmen hart trainieren und ordentlich essen
    - Pulver weglassen (maximal einen Whey-Dextrose-Wasser-Shake nach dem Training)
    - Creatin erst bei Leistungsplateu und noch nicht mit 16. Damit hast du locker noch 2-3 Jahre Zeit.
    - Die Frage "mit welchem Pulver nehme ich zu" ganz schnell vergessen

  3. #3
    -Suchfunktion nutzen und lesen, wieso man unter 18 kein Kreatin nehmen sollte.

  4. #4
    Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Willkommen!

    - Mit 16 Jugendplan machen (Eigengewichtsübungen)
    - Im Ernährungsforum einlesen
    - Fürs Zunehmen hart trainieren und ordentlich essen
    - Creatin erst bei Leistungsplateu und noch nicht mit 16. Damit hast du locker noch 2-3 Jahre Zeit.
    - Die Frage "mit welchem Pulver nehme ich zu" ganz schnell vergessen
    Warum nur Eigengewichtsübungen, ich sagte doch ich will mich im Fitnessstudio anmelden und womit soll ich da anfangen?
    Was heißt denn ordentlich essen? Wie soll ich fürs Zunehmen hart trainieren?
    Ja das mit dem Pulver meinte ich anders, ich meinte eher, es gibt ja Pulver mit Protein und Eiweiß, was da gut ist und ab wann ich das nehmen sollte...

  5. #5
    - den, vorausgesetzt gut qualifizierten, Trainer nach Übungen fragen

  6. #6
    Also lies dich hier mal schlau: http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
    das ist ein sehr guter und Informativer Thread von Barbara, um einen Ernährungsplan zu erstellen.
    Anschließend kannst du diesen GK machen.

    Bauch-Crunches liegend
    Bauch-Beinheben liegend
    Beine-Beincurl liegend
    Beine-Beinstrecker
    Beine-Beinpresse
    Schultern-Nackendrücken an der Maschine
    Schultern-Seitenheben an der Maschine
    Rücken-Hyperextensions
    Rücken-Rudern an der Maschine
    Brust-Bankdrücken
    Brust-Butterfly
    Trizeps-Kabelzug
    Bizeps-Kurzhantel-Curl

    immer 2/3Sätze mit 10-12Wiederholungen

  7. #7
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Anschließend kannst du diesen GK machen.

    Bauch-Crunches liegend
    Bauch-Beinheben liegend
    Beine-Beincurl liegend
    Beine-Beinstrecker
    Beine-Beinpresse
    Schultern-Nackendrücken an der Maschine
    Schultern-Seitenheben an der Maschine
    Rücken-Hyperextensions
    Rücken-Rudern an der Maschine
    Brust-Bankdrücken
    Brust-Butterfly
    Trizeps-Kabelzug
    Bizeps-Kurzhantel-Curl

    immer 2/3Sätze mit 10-12Wiederholungen
    lieber nicht. statt dessen lieber etwas vernünftiges

  8. #8
    Zitat Zitat von realmadrid11rk Beitrag anzeigen
    Warum nur Eigengewichtsübungen, ich sagte doch ich will mich im Fitnessstudio anmelden und womit soll ich da anfangen?
    Deswegen: http://www.muskelbody.info/leitsaetz...lichen-91.html

    Und Eigengewichtsübungne heisst nicht automatisch, dass man dafür keine "Geräte" brauchen kann.

    Zitat Zitat von realmadrid11rk Beitrag anzeigen
    Was heißt denn ordentlich essen?
    Das heisst, das hier zu befolgen: http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html

    Zitat Zitat von realmadrid11rk Beitrag anzeigen
    Wie soll ich fürs Zunehmen hart trainieren?
    Wasn das für ne Frage? Ich nehme ja mal an, du willst Muskeln zulegen und kein Fett - dafür muss man nun mal hart trainieren.

    Zitat Zitat von realmadrid11rk Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem Pulver meinte ich anders, ich meinte eher, es gibt ja Pulver mit Protein und Eiweiß, was da gut ist und ab wann ich das nehmen sollte...
    Eiweiss und Protein ist das gleiche. Und ich hab dich schon ganz richtig verstanden: Brauchst du nicht!

    Einzig ein Whey/Dextrose/Wasser-Shake nach dem Training macht unter Umständen Sinn. Wenn du also was kaufst, hol dir ein hochwertiges Whey und nimm davon 30g + 30g Dextrose (Traubenzucker) + beliebige Menge Wasser direkt nach dem Training (vor dem Duschen!). Deinen EW-Bedarf kannst du auch ohne Pulver prima decken.

  9. #9
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    lieber nicht. statt dessen lieber etwas vernünftiges
    Jop. Onurs Plan eher semioptimal.

  10. #10
    Was habt ihr denn alle an dem Plan, ders doch toll

  11. #11
    Der ist schlimmer als 3 Wochen nicht duschen bei 45° Außentemperatur. Zeig mir eine Sache, die in dem Plan Sinn ergibt, ich zerlegs dir in max. 3 Sätzen.

  12. #12
    Zitat Zitat von hyk Beitrag anzeigen
    Der ist schlimmer als 3 Wochen nicht duschen bei 45° Außentemperatur. Zeig mir eine Sache, die in dem Plan Sinn ergibt, ich zerlegs dir in max. 3 Sätzen.
    ah komm, jetzt übertreib mal nicht
    der junge ist 16 und hat kaum/keine Erfahrung mit Training.
    Was soll denn bitteschoen an dem TP so falsch sein?
    Sind keine sachen, die kein Anfänger erledigen kann

  13. #13
    Gerade als Anfänger sollte man vielleicht eher alles richtig machen, als einfach loszulegen und mal zu gucken ? Meinst du nicht ?

    Die Reihenfolge der Übungen ist totaler Unsinn. Die Übungsauswahl, in anbetracht seines Alters gefährlich und ich denke auch nicht, dass ich übertreibe. Ich belehre dich jetzt hier auch nicht, dafür gibts zig andere Threads.

  14. #14
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn alle an dem Plan, ders doch toll
    nein!
    Zitat Zitat von onur001 Beitrag anzeigen
    der ganze gk hat 26-39sätze!
    Bauch-Crunches liegend
    Bauch-Beinheben liegend
    bauch niemals zu erst. wichtige stützmuskulatur
    Beine-Beincurl liegend
    Beine-Beinstrecker
    Beine-Beinpresse
    im gilt reduziertes programm, daher ist kein platz für so viele übungen für eine muskelgruppe. außerdem trainierst du isoliert vor kombiniert. richtig wäre beinpresse zuerst,dann die anderen übungen. kniebeuge fehlt komplett und wäre im gk als alleinige übung wohl die beste wahl. waden sparst du dafür (muss nebst kniebeugen im gk nicht extra genommen werden aber du hast auch bi+trizeps)
    Schultern-Nackendrücken an der Maschine
    Schultern-Seitenheben an der Maschine
    könnte man so stehen lassen, würde jedoch aufgrund des pensums auf 1 übung reduzieren. an dieser stelle mal wieder: nur maschinenübung
    Rücken-Hyperextensions
    Rücken-Rudern an der Maschine
    1) hypers trainieren den rückenstrecker, also einen stützmuskel -> ans ende des rückentrainings, ggf. soger ans ende des trainings (ein platter rückenstrecker kann z.b. hinderlich bei bizepscurls im stehen sein).
    2) wieder nur maschinenübung. eine zug-übung wie klimmzug/latzug fehlt. du gibst der kleinen schulter mehr sätze als der gesamten oberen rückenmuskulatur (trapezius, rhomboideus, latissimus, rotatorenmanschette) zusammen.
    Brust-Bankdrücken
    Brust-Butterfly
    kann man so lassen
    Trizeps-Kabelzug
    Bizeps-Kurzhantel-Curl
    kann man auch so lassen. ggf. trizeps und bizeps tauschen, da tri gerade noch bei der brust erschöpft wurde
    außerdem: reihenfolge der muskelgruppen ändern.
    rücken oder beine zuerst (wenn rücken zuerst den rückenstrecker erst nach den kniebeugen trainieren) dann brust, dann schulter, dann bizeps-trizeps

    wenn jetzt jemand sagt er solle mit 16 keine schweren übungen wie kniebeugen machen (ich finde das muss man am menschen selbst festmachen - manche sind weit entwickelt, andere nicht) sollte er doch zumindest die adäquate übung an der maschine machen (kniebeugen -> beinpresse, bankdrücken -> brustpresse (an der multipresse) und nackendrücken geht auch an der multipresse)
    aus diesem grund finde ich deinen plan schlecht

  15. #15
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    nein!

    außerdem: reihenfolge der muskelgruppen ändern.
    rücken oder beine zuerst (wenn rücken zuerst den rückenstrecker erst nach den kniebeugen trainieren) dann brust, dann schulter, dann bizeps-trizeps

    aus diesem grund finde ich deinen plan schlecht
    naja sehe es ein.
    Den Plan hatte mir mal einer aus dem FitnessCenter gegeben, das ist in ner Zeitschrift gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Fitness Studio Frankfurt (Happy-Fitness)
    Von glasscasket im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 19:59
  2. Heute im Fitness studio
    Von Redman im Forum Fun
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 16:43
  3. creatin kur, ohne ins fitness studio zu gehen ????
    Von Brouce im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 12:27
  4. was kostet ein fitness studio
    Von Red Bull im Forum Training
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 11:19
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2003, 08:58