Ergebnis 16 bis 21 von 21
Thema: Übertraining?
-
10.12.2010, 10:41 #16
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
10.12.2010, 11:59 #17
-
10.12.2010, 12:29 #18
...wenn ich das lese, das dein GK Train 2 Stunden dauert, postuliere ich dir, dass du einen crappy TP hast und keine GK Übungen absolvierst. Period. Definitiv too much. Dein klassisches Ziel ist bei dem Pensum ist ein kaputter Stoffwechsel Marke: Muskeln verschwindibus - Fett bleib!
-
10.12.2010, 12:36 #19
Ich glaub eher dein 2h Stundentraining hin und her ist ja schön und gut aber effektiv trainierst du nur 1h. Wenn du einen gescheiten GK-Plan hast - vllt sogar den aus dem Forum - und gescheit trainierst wirst du nicht über 1h Training raus kommen. Mit nem richtigen warmup und cooldown vielleicht 1h15- 1h30! Das du die ersten 2 Monate extreme Verwandlungen durchgezogen hast - kein Wunder! Dein Körper kannte die Belastung nicht, du hast wohlmöglich dein Essverhalten verändert, also wirft er all die scheisse die er nimmer braucht weg. Nach 2-3 Monaten soll man sowieso sein Trainingsverhalten ändern, weil der Körper/Muskel sich an die Belastungen gewöhnt hat. Ein Wechsel würde ein Trainingserfolg größer und stetiger halten. Wenn du die Woche 2 Tage Pause hast wird es keine Probleme geben. Wenn du nicht jede TE bis zum Versagen bringst und das Laufband laufen akkurat ist - kein Leistungslaufen sondern Cardiolaufen - so wirst du damit wohl kaum ins Übertraining kommen... Die Schlappheit würde ich - ich kenne dein Essverhalten zwar nicht - aber da du ja scheinbar ein Anfänger bist, auf fehlende Mahlzeiten zurückführen, gerade am Abend.
-
10.12.2010, 21:20 #20
Das ihr aber auch sofort auf einen losdrechen müsst
@Brisko,
meinte damit eigentlich die Ruhephasen. Also wenn man zuviel Trainiert, aber zu wenig Pausen einlegt.
@Lucifer,
Kannst Du mir das bitte näher erläutern? Beim GK-Training gehe ich eben bisschen ruhiger an die Sache ran, und plaudere ab und zu auch mal mit Kollegen. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen. Nicht dass das jetzt auch zum Training gehört Aber wenn man jetzt die Zeit addieren würde, was ich mit dem Trainieren verbringe, kämen wir dann auch schon auf 1-1,5Std. ikl aufwärmen. Habe mich da bisschen falsch ausgedrückt, sorry.
@ele aKa aLex,
habe neben der leicht veränderten Figur auch schon die anderen "Angewohnheiten" des Körpers kennen gelernt. Z.B. habe ich nach jeder Mittagsmahlzeit (egal was und wie viel ich esse) immer so Bauchschmerzen an der oberen Hälfte des Bauches. Sprich eben direkt unter der Brust. Schätze mal das das der Magen ist. Das Ganze verschwindet aber komischerweise direkt nachdem ich anfange zu trainieren (Womit ich aber erst 20-21 Uhr anfange) Das Ganze hat auch angefangen seitdem ich die Ernährung von "Wenig, aber dafür öfter Essen" wieder in "Einmal am Tag richtig rein hauen" umgestellt habe. Schätze dass das dann eine zu große Belastung für den Magen ist. Aber Berufs bedingt kann ich in letzter Zeit nicht mehr wie vor 2-3 Wochen des öfteren mal zum Kühlschrank laufen und mir nen kleinen Müsli mit paar Löffeln Magerquark o.ä. gönnen. Oder das Mittagessen in zwei Hälften aufteilen. Muss aber schätze ich mal wieder sein Fühle mich auch im allgemeinen in letzter zeit schlapp. Kann wohl auch ne leichte Magen/Darmgrippe sein. Muss dann mal wohl wieder zum Arzt
Meinst du etwa mit "Akkuratem laufen" etwa das Joggen mit gleich bleibender Km/h Zahl? Wenn ja, dann mache ich das genau so. Nur lege ich jede 10. Min. einen kleinen Zwischenspurt von einer Min. ein.
-
10.12.2010, 21:38 #21Aber Berufs bedingt kann ich in letzter Zeit nicht mehr wie vor 2-3 Wochen des öfteren mal zum Kühlschrank laufen und mir nen kleinen Müsli mit paar Löffeln Magerquark o.ä. gönnen. Oder das Mittagessen in zwei Hälften aufteilen.