Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 59

Taugt dieser Aldi Fernseher was?

Hallo Leute. Ich habe letztens im Aldi Prospekt gesehen dass die demnächst einen Fernseher im Angebot haben. Von der Größe und den Features her ist das genau das was wir uns vorstellen aber leider kennen wir uns in dieser Hinsicht überhaupt nicht aus. Was meint ihr? Taugt der was oder gibt es zu dem Preis auch was besseres?

Ansehen ?

Ich hoffe dass der Link in Ordnung ist. Wenn nicht, gebt mir Bescheid, dann kopiere ich die Angaben einfach hier rein.

Danke!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Sorry, ich kann dir nicht helfen, aber ich find' den klasse, würde ich mir auch holen wollen.

Danke dir. Meinst du man kann sich auf die Qualität verlassen? Ich habe irgendwie immer Hemmungen solche Sachen beim Discounter zu kaufen...

also ich habe mit der marke "medion" bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht und auch nie etwas schlechtes von gehört!

Also ich würd mir nix von Medion holen. Kenne da nicht viele Produkte, aber die sind meines Wissens (bzw die Geräte die ich gesehen habe) net mehr als durchschnittlich.
    Vor allem kann man sich bei Aldi ja nicht von der Bildqualität usw überzeugen, wenn ich mir für das Geld nen Fernseher hole, möchte ich vorher sehen was er taugt. Ansehen ?
    Ich für meinen Teil würd für nen guten LED dann eben etwas mehr investieren, oder fürs gleiche Geld nen normalen LCD oder so holen.

Wobei wie gesagt, ich hab ewig keine Medion Produkte mehr in der Hand gehabt. Aber mir wären beim TV viele Sachen zu wichtig als die Katze im Sack zu kaufen. Vor allem findet man per Google auch keine Erfahrungsberichte etc...ich will immer wissen wie die Menüs aussehen, zwecks Bildoptimierung etc etc. ^^

Ansehen ? Zitat von AcidFreak Ansehen ?
    Danke dir. Meinst du man kann sich auf die Qualität verlassen? Ich habe irgendwie immer Hemmungen solche Sachen beim Discounter zu kaufen...
    Wahrscheinlich kriege ich gleich Haue von den Technik-Freaks, aber ich würde den kaufen. Bis jetzt habe ich bei Aldi durchweg gute Erfahrung gemacht, auch und gerade bei Technik-Sachen. Und die gesetzliche Garantie haste ja eh, von daher kann es so arg nicht werden. Ansehen ?

Ich hätte allerdings Sorgen, ob du überhaupt noch ein Gerät bekommst, wie ich Aldi kenne, sind die Teile bestimmt schon fünf Minuten nach Ladenöffnung ausverkauft ... Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von Üffes Ansehen ?
    Also ich würd mir nix von Medion holen. Kenne da nicht viele Produkte, aber die sind meines Wissens (bzw die Geräte die ich gesehen habe) net mehr als durchschnittlich.
    Meine Eltern haben sich einen Laptop von Medion geholt, wir selbst haben DVD-Gerät und Haushaltsgeräte von Medion - sind alle mehr als zufriedenstellend und im Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    Meine Eltern haben sich einen Laptop von Medion geholt, wir selbst haben DVD-Gerät und Haushaltsgeräte von Medion - sind alle mehr als zufriedenstellend und im Preis-Leistungs-Verhältnis hervorragend. Ansehen ?
    Naja, ich weiß nicht so. Wenn du dich mit der Technik nicht so gut auskennst, wie kannst du da sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ?

Ja es kommt immer drauf an was man damit macht. Ich würde mir zb niemals nen Rechner beim Aldi holen... Ansehen ?
    Und bei allem was optische Medien angeht bin ich perfektionistisch veranlagt. Wenn der Schwarzwert des Fernsehers mich nervt, oder die Bildeinstellungen zu mager ausfallen wie bei LG teilweise etc etc...dann wandert das Ding wieder zurück. Ich bezweifle halt das ein LED für den Preis wirklich das Gelbe vom Ei is. Die hauen einem oft die neuesten Features umme Ohren wie in dem Fall halt LED etc, weil das das ist was die Leute als neuen Topstandard eingetrichtert bekommen haben und dann eben denken "der Fernseher ist super". Funktioniert bei vielen, stimmt aber halt nicht unbedingt. Ansehen ?

Aber wahrscheinlich reicht der für euch locker aus und ich bin nur wieder im nerdrage-modus und muss an allem rummeckern. Ansehen ?

@Acid Freak: Mein Kollege hat sich letztes Jahr einen Medion von Aldi als Zweitfernseher geholt.
    Die Bildqualität ist sichtbar schlechter als bei seinem anderen Fernseher von Toshiba.

Schau Dir das Model doch vorher mal in einem Technikmarkt an, wenn es möglich ist.

Einen Fernseher würde ich auch nur kaufen wenn ich vorher die Bildqualität mit anderen Geräten vergleichen kann. Aldi fällt da also aus.

Woran kann man den Schwarzwert eines Fernsehers denn festmachen? An diesen Angaben vielleicht?

- Dynamischer Kontrast von 40.000:1
    - Statischer Kontrast von 6.000:1 (typ.)
    Ansehen ?

@WomanOrMachine und MasterB:

Ich denke auch dass das Preis Leistungs Verhältnis bei den Discounter Geräten recht gut sein sollte. Aber es kann ja trotzdem sein dass sich in den Daten irgendwo ein dicker Haken versteckt, über den wir uns dann ärgern würden. Ansehen ?

Ansehen ? Zitat von oldiegerd Ansehen ?
    @Acid Freak: Mein Kollege hat sich letztes Jahr einen Medion von Aldi als Zweitfernseher geholt.
    Die Bildqualität ist sichtbar schlechter als bei seinem anderen Fernseher von Toshiba.

Schau Dir das Model doch vorher mal in einem Technikmarkt an, wenn es möglich ist.

Einen Fernseher würde ich auch nur kaufen wenn ich vorher die Bildqualität mit anderen Geräten vergleichen kann. Aldi fällt da also aus.
    Ja, leider sind die Medion Sachen so weit ich weiß nur bei Aldi zu kaufen. Im Internet findet man zu diesem Modell leider auch keinerlei Erfahrungsberichte...

Man sollte sich vor dem Kauf Gedanken über die Gründe von so einem Angebot machen. Solche Discouter Produkte werden meist aufgrund einer Überproduktion billig verscherbelt, was nicht zwangsläufig für den Fernseher spricht.
    Ich hab bis jetzt nur Schlechte Erfahrungen gemacht, zb. PCs. 1Tb Festplatte, geile Graka, dafür alles schlecht verarbeitet und der Rest ist Billigware (RAM etc).
    Irgendwie muss man den Preis ja finanzieren.

Habe bisher nur schlechte Erfahrungen von Geräten aus dem Aldi gehört. " Kumpels haben sich je einen Laptop (Medion) geholt, bei beiden war die Festplatte nach kurzer Zeit kaputt. Mein Bruder hatte sich mal einen etwas kleineren Flachbildschirm geholt für die Küche, auch der ist eher enttäuschend gewesen, war auch von Medion.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte