Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 126
    Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Wieso muss ich ihm das erklären? Verstehst du es etwa nicht und schiebst ihn deswegen als Grund vor? Ich habe ihm eine genaue Problemlösung vorgeschlagen, wenn du mir jetzt sagst warum das falsch war und ihm ne bessere Lösung präsentieren kannst, dann bitte.
    kein Grund auszuticken, wäre halt besser wenn ich wüsste warum ich 2 wochen aussetzen sollte

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du kannst es auch lassen und einfach mit Krämpfen weiter trainieren wenns dir Spaß macht. Du könntest auch eine Woche mit dem Wadentraning aussetzen, und dann mal schauen, obs dann vllt. schon wieder geht.

Ich sagte 2 Wochen, weil ich aus Erfahrung weiß, dass ich nach 2 Wochen Pause und regelmäßiger Magnesiumeinnahme keine Wadenkrämpfe mehr hatte.

Wenn du ne wissenschaftliche Erklärung dafür haben willst, muss ich leider passen. Dafür ist robert234 der richtige Ansprechpartner.

Zitat Zitat von MPB Beitrag anzeigen
    Ich sagte 2 Wochen, weil ich aus Erfahrung weiß, dass ich nach 2 Wochen Pause und regelmäßiger Magnesiumeinnahme keine Wadenkrämpfe mehr hatte.
    Auf so was habe ich gewartet. Ich meine das wird wohl nicht bei jeden so sein, aber trotzdem kann man es versuchen, da es bei dir ja auch gewirkt hat.

Zitat Zitat von SORO328 Beitrag anzeigen
    Danke für den tip hat geholfen !!!
    Sind doch gerade erst 4 Tage rum seitdem ...

war letzte woche krank

jaa hab halt um die 14 tage nicht beine trainiert

MPB, komisch. Ich hätte das Gegenteil vorgeschlagen, nämlich: Regelmäßiges Train + Magnesiumeinnahme. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich besonders bei Wiedereinstieg ins Wadentrain vermehrt Krämpfe bekomme. Ansonsten kann ich noch den Tipp geben den Bewegungsradius komplett auszunutzen und wenn möglich in einen Dehnungszustand während der Wiederholungen zu kommen. Das beugt bei mir Krämpfe vor. Ist aber auch anstrengender.

SORO-Junge, gehst du ins McFit zum Training?

danke was kann man gegen Krämpfe trotz magnesiumeinnahme beim wadenheben im sitzen
    Entweder nimmst Du noch zu wenig Magnesium, dazu müßtest Du uns mehr verraten, oder es liegt an einem Mangel an Kalium (nicht Calcium), Natrium (unwahrscheinlich) oder Vitaminen des B-Komplexes.

Ein Magnesiummangel dürfte eigentlich nciht aufzuweisen sein, da ich viel fleisch esse. Wo ist Kalium und Vitamin B vorhanden?

Ein Magnesiummangel dürfte eigentlich nciht aufzuweisen sein, da ich viel fleisch esse. Wo ist Kalium und Vitamin B vorhanden?
    Ein großer Teil des Magnesiumbedarf kann über Getränke zugeführt werden.
    In Fleisch sind z.b. nur 10-20 mg Mg enthalten, wobei 400mg+ empfohlen/benötigt werden.

Kalium:
    http://www.hilfreich.de/gesundheit/e...-lebensmittel/

Vitamin B gibt es mehrere:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin_B
    http://www.wissenschaft.de/wissensch...ws/272118.html

Ich esse eigentlich sehr offt Nüsse und ab und zu mal Gemüse