Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    gado gado (indonesischer salat)

    bei der zutatenliste begegnen wir 2 neuen zutaten



    das eine ist kecap manis, eine süße sojasauce. sie schmeckt aber weniger nach soja, mehr nach lakritze, anais.

    tamarindenpaste kann in diesem rezept auch durch zitronensaft ersetzt werden. die paste selbst schmeck etwas wie bittere marmelade und hat auch eine solche konsistenz.

    der salat kann kalt gegessen werden, aber auch warm. in diesem fall muss man die zutaten nach und nach im ofen warm halten. ich beschreibe, wie man den warmen salat herstellt.

    zutaten für 2 bodybuilder:
    4 große kartoffeln (oder auch mehr)
    250gr bohnen
    2 möhfren
    1/2 weißkohl
    150gr sojasprossen
    salz
    200gr tofu
    2 große zwiebeln
    (für den kalten salat noch 1 kleine salatgurke und 3 eier, letztere gehen aber auch wunderbar für den warmen salat).

    für die sauce:
    1 zwiebel
    3 knoblauchzehen
    2 chilis
    200gr geröstete und gesalzene erdnüsse
    1/4l kokosmilch
    1 el tamarindenpaste (ersatzweise zitronensaft)
    4 el kecap manis

    zubereitung:

    zuerst die sauce zubereiten und diese warm halten. sollte sie zu dickflüssig werden einfach etwas wasser nachkippen.

    zwiebel und knoblauch schälen und würfeln, die chilis kleinschneiden. alles im öl anbraten. erdnüsse (ich habe sie zerkleinert, ist aber nicht notwendig) und kokosmilch unterrühren. alles einmal aufkochen und mit tamarindenpaste und kecap manis abschmecken.

    dann kartoffeln schälen und in scheiben schneiden, bohnen waschen und enden abknipsen, möhren schälen und kleinschneiden, weißkohl in feine scheiben schneiden. zwiebeln in ringe schneiden.


    jetzt ggf. die eier für ca. 10-12 minuten kochen. diese anschließend zerteilen

    reichlich salzwasser zum kochen bringen, den ofen auf 70° vorheizen und eine auflaufform hinein stellen. dann beginnt das kochen:
    kartoffeln 10 minuten, bohnen 10 minuten, möhren 5 minuten, kohl 2 minuten und die sprossen 1 minute. alles jeweils mit einem sieb hinaus fischen, abtropfen lassen und im ofen warm halten.

    zum schluss in einer pfanne öl erhitzen und die ringe fritieren. den tofu in scheiben schneiden und ebenfalls braten. zum abtropfen auf ein küchentuch legen und alles zusammen servieren.

    die sauce kann seperat serviert werden oder über den teller gegossen werden.

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #32
    kokos-ananas fisch mit kokosreis für 2 bbler

    der kokosreis geht ganz leicht - idealerweise im reiskocher.

    300gr reis (z.b. duftreis - golden phönix) mit 1/4l wasser und 1/2 dose kokosmilch in einen topf schütten, dazu limettenblätter (alternativ kurz bevor der reis fertig gekocht ist etwas limettensaft hinzu geben und umrühren) und salz.
    2 EL kokosraspeln ohne öl rösten und oben drauf schütten.

    fertig!

    zutaten für den fisch:

    1 schalotte
    2 knoblauchzehen
    1stück ingwer
    2 chilischoten (alternativ chilisauce)
    je 2el sojasauce, reiswein, limettensaft (habe zitrone genommen)
    1/2 TL gemahlener koriander
    2 fischfilets
    40gr kokosraspeln
    1/2 ananas (oder auch mehr)

    zubereitung:
    schalotten, knoblauch und ingwer schälen und kleinschneiden und mit den chilis (oder sauce), sojasauce, reiswein und limettensaft verrühren. korianda und pfeffer hinzu. (habe das ganze im mörser gemacht)

    fisch in eine große form oder tüte legen und die marinade hinzu geben und mindestens 2 stunden (supi auch über nacht) ziehen lassen.

    vor dem kochen die ananas schälen und in streifen schneiden.

    dann fischfilets in kokosraspeln wälzen und mit öl bei mittlerer hitze je 2 minuten pro seite braten.
    nach dem umdrehen wenn platz in der pfanne ist die ananas hinzu geben und 1x wenden, alternativ nach dem fisch schnell anbraten.

    fertisch


    edit: noch besser wäre: ananas, frühlingszwiebel und sojasprossen mit etwas reiswein und sojasauce braten
    Geändert von stephang (30.10.2011 um 23:54 Uhr)

  3. #33
    Hat sehr gut geschmeckt. Hatte leider nur sehr wenig zur verfügung

  4. #34
    hier nochmal eine variante ohne kokos, dafür mit mischgemüse, das ich zum schluss mit etwas sojasauce und reiswein aufgekocht habe.
    sehr lecker

  5. #35
    Als Kind schon Scheiße
    Danke für das Gado Gado Rezept! Ein paar Fragen zu Tofu, damit kenne ich mich gar nicht aus. Wie lange muss ich den braten? Und kannst Du mir eine Marke bzw. ein spezielles Produkt empfehlen? Danke...

  6. #36
    Zitat Zitat von szhantel Beitrag anzeigen
    Danke für das Gado Gado Rezept! Ein paar Fragen zu Tofu, damit kenne ich mich gar nicht aus. Wie lange muss ich den braten? Und kannst Du mir eine Marke bzw. ein spezielles Produkt empfehlen? Danke...
    ich hole meinen tofu immer im asialaden.
    da gibts einmal die abgepackenten 400gr beutel (ab 1 euro) und die blocken im wassereimer.
    die aus dem wassereimer sind ziemlich weich, ich finde die abgepackten besser. bessere konsistenz und brechen beim braten nicht auseinander.

    ansonsten gibts zu tofu eig nicht viel zu sagen. kein starker eigengeschmack. kurz salzen, ggf. marinieren und braten. im gegensatz zum fleisch muss der auch nicht "durch" braten. 1-2 minuten pro seite reichen.

    den rest einfach in einer wasserschale im kühlschrank aufbewaren und alle 1-2 tage das wasser wechseln, dann hält der gut 1 woche.

    war übrigens mein letzter post in diesem thread. bin zu dick geworden und gebe das kochen auf. deshalb auch keine neuen rezepte mehr

  7. #37

  8. #38
    der leckerste reis asiens (wie ich finde)

    für 1 bodybuilder und 1 freundin:


    250gr reis (ich nehme am liebsten den golden phoenix aus dem asialaden)
    1 daumgengroßes stück ingwer
    1 stange zitronengras
    2 nelken
    1tl sambal olek
    1tl kurkuma (macht das ganze schön gelb)
    1tl kreuzkümmel
    hühnerbrühe (bei 250gr reis ca. 400-500ml, ich nehme am liebsten das konzentrat, weil es besser als brühwürfel schmeckt)


    Zubereitung


    ingwer schälen und klein hacken, beim zitronengras die äußerste hülle entfernen und in kleine ringe schneiden.

    alles zusammen in den kochtopf (oder idealerweise reiskocher, gibt es ab 13 euro) geben und gelegentlich umrühren.

    nelken am ende wieder rausfischen. am besten schmeckt es, wenn man den fertigen reis noch einmal durchbrät.

    mit gemüse und fischstückchen würde das ganze so aussehen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von stephang (27.07.2012 um 10:44 Uhr)

  9. #39
    Sag mal Stephan, eine doofe Frage hab ich noch.. Hab dein letztes Rezept mal nachgekocht und TOTAL versiebt. Muss man ALLES gleichzeitig in einen Topf geben oder erst den Reis in der Hühnerbrühe kochen lassen und dann den Rest dazugeben? Außerdem hab ich es wohl mit den Zutaten übertrieben, zu scharf, zu zitronig und zu nelkig Furchtbar hat es geschmeckt. Würd es aber gern erneut versuchen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Proteinreiche Zwischenmahlzeit für Jedermann
    Von Ale im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 15:40
  2. Supps im Supermarkt
    Von MrNic im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 22:34
  3. protein-shakes aus supermarkt gut?
    Von student im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 13:35
  4. LOOK&HELP : Trainingspläne für jedermann (mit Übungsbild
    Von Humphrey im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 11:43
  5. Asiatische Wokpfanne
    Von FreddieFoxxx im Forum Rezepte aus Bodybuilding und Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.12.2002, 19:40