Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Neuling

Hat die Ernährun was mit Anfänger zutun? Irgenwie versteh ich das mit der Ernährun nicht...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Also muss ich sehr darauf achten so am anfang?

du musst wissen was du machst. willst du zunehmen, kalorien überschuss. willst du abnehmen dann das gegenteil.
    berechne mal deinen kalorienbedarf (alles was dazu gehört - carbs, protein und fett), kannst du alles im archiv nachlesen.
    erstelle dann mal grob einen ernährungsplan, falls du vor hast nach einem zu essen, poste ihn und man wird dir vielleicht helfen.

ich bin selbst nicht der alleswisser, aber bisschen selbstinitiative muss schon sein.

Ich könnte mich an paar von den Beispielen orientieren : http://www.muskelbody.info/forum/ern...beispiele.html

wäre glaub ich ganz gut =)

Zitat Zitat von autumn Beitrag anzeigen
    Hat die Ernährun was mit Anfänger zutun? Irgenwie versteh ich das mit der Ernährun nicht...
    Ernährung hat was mit Erfolg zu tun. Auch am Anfang.

Also muss ich sehr darauf achten so am anfang?
    Siehe oben.

Ich könnte mich an paar von den Beispielen orientieren : http://www.muskelbody.info/forum/ern...beispiele.html

wäre glaub ich ganz gut =)
    Ja - aber noch besser wäre, die Sache mit der Ernährung mal zu verstehen. Sonst wird das auch mit Beispielplänen nix. Was ist denn an dem Grundlagenthread unklar?

Ja die Grundlagen wäre dann z.b: Kohlenhydrate Grundlagen, Mineralstoffe Grundlagen usw... ??? und das sollte ich mir dann jetz einfach alles grüdlich durchlesen? also die "wichtigen" Threads einfach ???

Ja die Grundlagen wäre dann z.b: Kohlenhydrate Grundlagen, Mineralstoffe Grundlagen usw... ??? und das sollte ich mir dann jetz einfach alles grüdlich durchlesen? also die "wichtigen" Threads einfach ???
    ja. Da stehen wahrscheinlich die Antworten auf den Großteil deiner Fragen drin.

okay gleich erstma alles durchlesen =/ .... danke

soo ich verstehe das hier nicht : Iss 1g Fett je kg Körpergewicht- bevorzugt aus gesunden , einfach oder mehrfach ungesättigten Fetten 2-3g Eiweiß je kg Körpergewicht und füll den Rest des Energiebedarfes mit Kohlenhydraten auf.
    Beispiel: Wir bleiben bei dem 100kg-Mann mit dem Kalorienbedarf von ca 3400kcal.
    Der sollte jetzt ca 100g Fett zu sich nehmen, macht ca 900 kcal, dazu 300g Eiweiss, macht 1200kcal. Macht zusammen 2100kcal- fehlen bis 3400 kcal noch 1300kcal. Da 1g KHs 4 kcal haben, müssen wir die 1300 durch 4 teilen, macht ca 325g KHs.

Zur Berechnung sollte man wissen, daß:
    1g Fett= ca 9kcal
    1g Eiweiss= ca 4kcal
    1g Kohlenhydrate= ca 4kcal
    1g Alkohol= ca 7kcal

Weiter oben musste man den Grundumsatz ausrechnen der ist bei mir 2402kcal und jetz versteh ich das da nicht was ich gepostet habe <..<

quelle : http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html

soo ich verstehe das hier nicht : Iss 1g Fett je kg Körpergewicht- bevorzugt aus gesunden , einfach oder mehrfach ungesättigten Fetten 2-3g Eiweiß je kg Körpergewicht und füll den Rest des Energiebedarfes mit Kohlenhydraten auf.
    Beispiel: Wir bleiben bei dem 100kg-Mann mit dem Kalorienbedarf von ca 3400kcal.
    Der sollte jetzt ca 100g Fett zu sich nehmen, macht ca 900 kcal, dazu 300g Eiweiss, macht 1200kcal. Macht zusammen 2100kcal- fehlen bis 3400 kcal noch 1300kcal. Da 1g KHs 4 kcal haben, müssen wir die 1300 durch 4 teilen, macht ca 325g KHs.

Zur Berechnung sollte man wissen, daß:
    1g Fett= ca 9kcal
    1g Eiweiss= ca 4kcal
    1g Kohlenhydrate= ca 4kcal
    1g Alkohol= ca 7kcal

Weiter oben musste man den Grundumsatz ausrechnen der ist bei mir 2402kcal und jetz versteh ich das da nicht was ich gepostet habe <..<

quelle : http://www.muskelbody.info/forum/ern...anfaenger.html
    Und was ist jetzt unklar?

Du wiegst 69kg (wenn deine Angabe stimmt) - also setzt du statt 100kg eben 69kg an und statt 3400Kcal Bedarf den von dir ausgerechneten (2400). Die Menge pro KG Körpergewicht bleibt die gleiche. Mir ist nicht klar, wo das Problem liegt?!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12