Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1

    Regeneration nach SLAP Läsion

    Mich hats am Sonntag bei einem Snowboardunfall erwischt. Zum Unfall kann ich nicht viel sagen, außerhalb der Piste an einem Stein hängengeblieben und statt über die Klippe zu springen darüber geflogen.
    Die Ärtze meinten ich muss auf den gestreckten Arm geflogen sein. Ich selbst war kurz ohnmächtig danach.
    Naja in der Notaufnahme erstmal das Bein gecheckt, hier war nichts schlimmes. Dann Schulter (ich wusste etwas stimmt nicht, trotz Schock). Der Arzt meinte dann auch Wort wörtlich "etwas stimmt nicht".
    Das hat mir gereich und ich habe mich nach Deutschland zu einem Spezialisten fahren lassen. In der Kernspin wurde dann eben die SLAP Läsion diagnostiziert, auch die Bizepssehen wurde minimal beschädigt.
    Die Operation ist völlig reibungslos gelaufen, allerdings bin ich bis zu den Feiertagen völlig ruhiggestellt mit Verband. Schmerz ist auch ausreichend vorhanden.
    Ab Mitte Februar soll Physiotherapie losgehen.
    Erst ab April soll ich wieder selbstständig trainieren dürfen.
    Ich habe nun ein wenig rumgefragt und gegoogelt und glaube, dass es schneller geht. Mein Ziel ist ab März wieder leicht Gewichte zu heben und auch wieder auf die Piste zu kommen.

    Lange Mitleidsgeschichte ich weiß, was mich jetzt aber konkret interessiert: hat jemand Erfahrungen damit? Sind die 3 Monate realistisch?

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Erst ab April soll ich wieder selbstständig trainieren dürfen.
    Das passt doch .

    Gute Besserung!

  3. #3
    Zitat Zitat von Morski Beitrag anzeigen
    Das passt doch .
    Nach Scheisse war das natürlich mein zweiter Gedanke

  4. #4
    Es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, bei normalem Heilungsverlauf ist jedenfalls frühestens nach 3 Monaten damit zu rechnen, daß die volle Belastbarkeit, etwa für das Krafttraining, wiederhergestellt ist. Das bedeutet, es könnte auch etwas länger dauern, eine Belastbarkeit der Strukturen vor Ablauf von 3 Monaten hingegen würde ich nahezu ausschließen. Die 3 Monate sind insoweit realistisch, als Du jung bist und von daher ein guter Heilungsverlauf zu erwarten ist.

    Holt die Lawinen von den Bergen, was sollen die da oben.

    Gute Besserung, Digga.

  5. #5
    Zitat Zitat von robert234 Beitrag anzeigen
    Es kommt natürlich immer auf den Einzelfall an, bei normalem Heilungsverlauf ist jedenfalls frühestens nach 3 Monaten damit zu rechnen, daß die volle Belastbarkeit, etwa für das Krafttraining, wiederhergestellt ist. Das bedeutet, es könnte auch etwas länger dauern, eine Belastbarkeit der Strukturen vor Ablauf von 3 Monaten hingegen würde ich nahezu ausschließen. Die 3 Monate sind insoweit realistisch, als Du jung bist und von daher ein guter Heilungsverlauf zu erwarten ist.

    Holt die Lawinen von den Bergen, was sollen die da oben.

    Gute Besserung, Digga.
    Danke Robocop
    also der Arzt meinte, dass ich auch durch mein Krafttraining gute Heilungsvorausetzungen habe.
    Warten wirs ab, ich hoffe die Schmerzen hören balda uf.

  6. #6

  7. #7
    Gute Besserung, Plauzi-Mauzi.

  8. #8
    Mensch pouz... SLAP Läsion habe ich vorher noch nie gehört aber hört sich ja schlimm an. Andererseits kannst du froh sein dass nicht mehr passiert ist, wenn du sogar bewusstlos geworden bist.

    Könntest du nicht schon früher mit Übungen anfangen wo die Schulter nicht belastet wird?

    Jedenfalls gute Besserung auch von mir.

  9. #9
    gute besserung plauzi!!!

    aber wenigstens gutes timing

  10. #10
    Zitat Zitat von huthmann Beitrag anzeigen
    aber wenigstens gutes timing
    war absicht, dann bin ich schön ausgeruht

    danke für die genesungswünsche an alle.

  11. #11
    Hey, gute Besserung! Klingt sehr unangenehm.

  12. #12
    Gute Besserung!
    Wer soll denn nun mit mir Esrefloh nerven?

  13. #13
    Zitat Zitat von Brisko Beitrag anzeigen
    Wer soll denn nun mit mir Esrefloh nerven?
    keine angst, meine wichtigsten aufgaben hier im forum kann ich noch erfüllen

Ähnliche Themen

  1. Regeneration
    Von NecroX im Forum Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 20:31
  2. Regeneration
    Von flahexer im Forum Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 16:06
  3. regeneration
    Von kraftpacket im Forum Trainingsprogramme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 20:24
  4. regeneration
    Von Wulff im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2004, 15:39
  5. Regeneration
    Von Michael im Forum Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 01:15