Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Fragen... und Fragen!
-
28.11.2010, 18:56 #1
Fragen... und Fragen!
Hallo,
hätte mal ein paar Fragen:
Ich essen ziemlich viele Eier (meistens in Form von Rührei oder Omeletts)
pro Tag (ca. min. 4). Meine Mutter sagte dann zu mir, so viele Eier wären nicht so gut, wegen den Cholesterinwert. Stimmt das?
Wenn ich nen Eiweißshake trinke und dann danach aufs Klo gehe, kann das passieren das die ganzen Nährwerte übers Urin wieder rauskommen? Oder ist das völlig egal?
Ihr kennt sicher diese Weight Garner, die Leute helfen sollen Gewicht zuzulegen, ganzbesonders Leute, die trotz normaler Ernährung, nur schwer zunehmen. Ich finde, das ist ne Zuckerbombe mit den falschen Kohlenhydraten! Wie seht ihr das?
Ach ja, wisst ihr wo man Quinoa kaufen kann?
Gruß
MarkusGeändert von Sturmtiger (28.11.2010 um 19:12 Uhr)
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
28.11.2010, 20:00 #2
-
28.11.2010, 20:02 #3
1. Soweit ich gehört hab ist das unbedenklich für deinen eigenen Cholesterinspiegel.
2. Klar, kannst auch Pizza pürieren, trinken und dann unverdaut wieder auspinkeln.
Nein! geht natürlich nicht.
3. Ist mist, meistens reicht es mehr zu essen. Und wenn du jetzt sagst du isst schon viel, dann iss noch mehr. Die meisten die das behaupten essen am Ende dann doch zu wenig.
-
28.11.2010, 20:22 #4
Zum Cholesterin: Eier haben KEINEN Einfluss auf den Cholesterinwert des Körpers. Das wurde bewiesen. Eier sind sogar sehr gesund, da das Eigelb viele Vitamine beinhaltet. Allerdings muss man ein bisschen aufpassen wie viele man da so isst, da so ein Ei schon recht viel Fett hat.
MEINE FRAGE : Sind das gesättigte oder ungesättigte Fettsäuren? Habe dazu im Internet nichts gefunden
-
28.11.2010, 20:48 #5
Das Eigelb enhält knapp 30% Fett. Knapp die hälfte davon ist einfach oder mehrfach ungesättigt.
Und das mit dem Eiweißshake wieder auspinkeln nach dem trinken ist das blödste was ich seit langem gehört habe.
-
29.11.2010, 13:45 #6
Das stimmt einfach nicht! Es gibt bei Cholestering aus Nahrung - ähnlich wie bei Creatin - Responder und Non-Responder. Bei Teilen der Bevölkerung HAT die Nahrungszufuhr von Cholesterin Einfluss auf den Cholesterinspiegel des Körpers - nicht bei allen, vllt. sogar bei den Wenigsten, aber grundsätzlich sollte man FÜR SICH abklären, zur welcher Sorte Mensch man gehört.
-
29.11.2010, 14:11 #7
Also das mit dem auspinkeln ist der absolute hammer , die nahrung wird im körper verarbeitet und in den zellen getragen, das einzige was mir dazu noch einfällt ist, dass wenn du soo unglaublich viel aufeinmal isst, dass dein körper das nicht alles aufeinmal verarbeiten kann und den rest ausscheidet( er kann nicht mehr darauf zu greifen) .
Zum anderen wenn du Eier isst wegen dem Eiweiss ist das nicht optimal, das eiweiss vom ei ist zwar hochwertig und gesund aber ein EI hat durchschnittlich 7 gramm eiweiss, also von daher naja... im eigelb ist viel selen vorhanden das sich kraftsteigernt auswirkt. Zudem führst du dir kein Cholesterin zu, sondern dein Körper wandelt es zu cholesterin. Da muss man aber auch unterscheiden , es gibt auch hier einen guten wert (HDL-CHOLESTERIN) und den schlechten (LDL-CHOLESTERIN). Aber was deine Mutter meint ist nicht allzu falsch, aber esse lieber ausgewogen und ess aber ruhig eier nur übertreib es nicht. Aber ich denke 2-3 Eier Pro tag decken deinen selen gehalt schon sehr gut. Wenn du es jetzt aufs selen absiehst , man kann es auch in pulverform kaufen .
Von Weight Gainer halte ich persönlich nichts, da man sich eher darauf beziehen sollte sich vernünftig zu ernähren. Ess genügend Kalorien, Eiweiss, Kohlenhydrate, Fett!!! Wenn du jetzt noch hart trainierst, dann steht deinem Erfolg nicht mehr viel im Weg. Viel spass dabei
MFG HULKNHODN
-
29.11.2010, 14:27 #8
lass das Eigelb weg und iss nur das Eiweiss, mach ich manchmal auch so....
Ein Rührei aus 12 Eiern alle mit Eigelb ist ganz schön mastig, nimmst du aber 10 Eiklar und nur zwei ganze Eier ist es schön leicht.
-
29.11.2010, 14:28 #9
-
29.11.2010, 18:50 #10
Danke, für die bisherigen Antworten!