Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Mittagessen auf Dauer kalt essen????

Hello,

also da ich in letzter Zeit den ganzen Tag unterwegs bin und somit mein Mittagessen meist ausfällt bzw dann eben durch "mobile" Speisen ersetzt wird, wollte ich mal fragen, ob es auf Dauer irgendwie ungesund ist bzw es evtl. den Nährwerten schadet, wenn ich es einfach morgens vorkoche und dann mittags kalt zu mir nehme. Ist meist ein Mix aus Reiß und Pute (Stuff like that)

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Dem Körper ist es scheiß egal ob das Essen kalt oder warm ist.

Aber willst du echt immer das Essen kalt essen? Man lebt nur einmal und anständiges Essen gehört doch zum allgemeinen Wohlbefinden einfach dazu. Naja da tickt wohl auch jeder anders^^

Zitat Zitat von Germania Beitrag anzeigen
    Dem Körper ist es scheiß egal ob das Essen kalt oder warm ist.

Aber willst du echt immer das Essen kalt essen? Man lebt nur einmal und anständiges Essen gehört doch zum allgemeinen Wohlbefinden einfach dazu. Naja da tickt wohl auch jeder anders^^
    Natürlich nicht, nur wenn es sich halt nicht vermeiden lässt, hau ich mir lieber mein Essen kalt rein, sollte man dabei noch irgendwas beachten?

Ich habe von 1977 bis ca. 1997 (also 20 Jahre) Mittags nicht warm gegessen. Immer Brot oder Roggenbrötchen mit Käse oder Putenaufschnitt in der Firma. Nachteile gegenüber einer warmen Mahlzeit kann ich nicht beurteilen da ich keinen Vergleich habe.

Bin sehr wenig krank gewesen in meinem Leben. Rückschlüsse auf meine Ernährung möchte ich nicht ableiten. Jedes Leben ist ja wissenschaftlich ein EINZELVERSUCH.

Die Kaltverpflegung hat keine Nachteile, aus meiner Sicht.

Danke Gerd, aber ich meinte mit Kaltverpflegung nicht Mittags Brot usw zu essen, sondern "normale" Mittagsmahlzeiten, Reiß, Pute usw, eben nur kalt zu essen

ich denke dass es da keinen großen unterschied gibt.
    Geändert von Sebi[S.G.] (27.11.2010 um 23:39 Uhr)

Sind Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett, in der Zusammensetzung. Nur kalt gegessen.
    Das sind natürlich vorgekochte Mahlzeiten. Wie verträglich die sind kann ich nicht beurteilen.
    Bei mir waren es Brotsorten und Aufschnitt.

Zitat Zitat von ballack Beitrag anzeigen
    Danke Gerd, aber ich meinte mit Kaltverpflegung nicht Mittags Brot usw zu essen, sondern "normale" Mittagsmahlzeiten, Reiß, Pute usw, eben nur kalt zu essen
    Wenn Du die selben Nahrungsmittel ißt, spielt es keine Rolle, ob die warm oder kalt sind. An den Nährwerten ändert sich doch nichts.

ok, alles klar, also werd ich das mal probieren oder spricht ausser dem Genußgefühl vielleicht doch etwas dagegen?

Zitat Zitat von ballack Beitrag anzeigen
    ok, alles klar, also werd ich das mal probieren oder spricht ausser dem Genußgefühl vielleicht doch etwas dagegen?
    nein, immernoch nicht. 10 posts später mit hoher sicherheit auch nicht

Wenns mir recht ist, wärmt der Körper das Essen zuerst auf bzw. erwärmt es auf Körpertemperatur, da im Körper halt mit Körpertemperatur gearbeitet wird!
    Mehr als einen grösseren Energieaufwand sollte es meiner Meinung nach nicht darstellen!

Lieber kalt Essen als das Essen in einer Mikrowelle zu erhitzen!!!

Zitat Zitat von Testos Beitrag anzeigen
    Lieber kalt Essen als das Essen in einer Mikrowelle zu erhitzen!!!
    Aha, und warum?
    In der Mikrowelle gehen z.B weniger Vitamine flöten, als beim Kochen.

ich mach mein essen einfach auf der arbeit in die mikrowelle, dann is es wieder warm

@ballack der Körper freut sich schon immer wieder auf was warmes.
    Aber du kannst ja mittags was kalt essen und Abends dafür warm.
    Wenn du dir zb Abends einen Feldsalat machst mit selbstgemacht Joghurtdress, gebratener Hähnchenbrust und Pilzen wird dein Körper sich nicht beklagen.
    Und so gibt es ja noch viele Low Carb Gerichte die du Abends essen kannst.

Ich esse auf arbeit auch oft vorgebratenes Hähnchen un irgendeine Beilage kalt, da ich nicht immer ne Mirkowelle zur Hand habe. Es sollte also machbar sein

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte