Ergebnis 16 bis 27 von 27
Thema: Welche Diät für ein paar kg?
-
26.11.2010, 20:14 #16Ich will einfach mit möglichst wenig Fett weiter aufbauen, aufgebaut hab ich in der Zeit genug, damit ich danach nich wie vor einem Jahr aussehe..
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.11.2010, 20:17 #17
Wenn du schon umbedingt eine kleine Diät machen willst, dann mach die kurz vor dem Sommer und bau jetzt erstmal noch auf
-
26.11.2010, 23:07 #18
Nunja aber wenn man mal ein paar Wochen eine Diät rein schiebt ist das doch nicht so das Problem? Oder hat das längere Auswirkungen, als die Zeit wo man eben weniger Kcal nimmt?
Find jetzt auch nicht das nun zu wenig Muskeln da sind um mal eine Diät zu machen, weiss nicht ob man darauf nur von Geiwcht/Größe drauf schließen kann
-
27.11.2010, 00:03 #19
1,84 m und 78 kg da kann nich viel dran sein an dir
-
27.11.2010, 00:09 #20
eine diät (gewichtsreduktion) erfolgt nach einem einfachen schema: weniger kcal essen als man verbraucht (kaloriendefizit).
bedeutet für dich: aktuellen kcal-verbrauch bestimmten und 300-500kcal pro tag weniger essen.
diäten wie adkins sind über einen kurzen zeitraum sowieso nicht sinnig.
ich halte für einen kurzen zeitraum auch diäten wie high-fat, low carb oder low fat, high carb nicht sinnvoll, einfach weil die spezifische wirkung über kurze zeiträume nicht zum tragen kommt und ein teil des gewichts durch ausgeschwämmtes wasser (z.b. auf verminderter glykogeneinlagerung) zu stande kommen.
einfaches kcal-defizit durch verringerung von fett und kh in der ernährung müsste die besten und zuverlässigsten ergebnisse (ohne jojo-effekt durch wassereinlagerung) liefern.
-
27.11.2010, 00:53 #21
Wie gesagt 10kg oder sowas will ich ja nicht abnehmen x) Und ja auch bei 78kg gibts was zum abnehmen, obwohl ich nun auch nicht unbedingt schmal ist...
Eine einfach Diät würde auch alles etwas erleichtern, man muss ja nicht auf zu viel achten. Man hört halt immer viele positive Sachen über die AD, dass sogar Muskelaufbau dabei mögliche wäre etc... Allerdings hab ich heute auch eine Menge andere Meinungen gehört. Aber beim BB ist das bei jedem Thema irgendwie so.
Hab heute auch jemanden getroffen der meinte, er würde alle paar Wochen wieder mal eine (einzige) Woche Diät einlegen, so müsse er nicht Monatelang "hungern". So wie er aussieht hat das wohl Erfolg.
Könnte man das so theoretisch machen? Dachte immer der Körper braucht immer ein paar Tage sich wieder von Hunger auf Aufbau umzustellen?!
-
27.11.2010, 01:00 #2211% stimmen irgendwie nicht so ganz, hab das mit dem Caliper im Studio gemessen, aber wenn ich Leute mit 11% ansehe?
-
27.11.2010, 01:14 #23
da ist wenig von zu halten. schon alleine wenn du das mal kritisch hinterfragst müsstest du merken, dass das hinkt.
solche sachen machen meist leute, die sich nicht mit ernährung und stoffwechsel auskennen und sich überlegen, statt 2 monate diät machen sie einfach 8x eine woche über das jahr verteilt
edit: fakt ist, dass fettabbau immer von gewissen hormonellen und stoffwechseltechnischen umstellungen begleitet ist (bei der adkins stärker als bei allen anderen, stichwort ketone). das kurze einschieben von einwöchigen diäten leert dann zwar den glykogenspeicher in der leber, greift aber nicht so effektiv die fettvorräte an wie eine diät über einen längeren zeitraumGeändert von stephang (27.11.2010 um 01:21 Uhr)
-
27.11.2010, 02:46 #24
AD Diät wird über längeren Zeitraum geschoben, nicht mal so zwischendurch.
Wenn du umbedingt was abnehmen willst, fahr einen gescheiten EP mit mässigem bis wenig KH, viel Protein, wenig Fett.
Erstell dir einen EP, eine Pendeldiät könnte auch von nutzen sein.
Kcal für ganze Woche berechnen, dann auf die einzelnen Tage verteilen. Am einten mal mehr kcal am anderen weniger kcal.
Ausprobieren geht über studieren.
so schnell verlierst du deine Muckis nicht.
-
27.11.2010, 13:34 #25
2-3 Woche Diät bedeutet:
-2-3 Wochen verlorene Zeit für den Aufbau
-Kaum Fettabbau
-Muskelverlust
-Beim anschließenden Aufbau kommt das Fett eh wieder
Du kannst das machen, dann hast du in 3 Wochen einen besseren KFA der dann im aufbau wieder flöten geht.
Und ja, rein Datentechnisch kann an dir nicht viel dran sein ausser dein KFA ist schon so gut, dass der Rest Muskeln ist. Woran ich aber nicht glauben möchte wenn du eine Diät vorhast.
Glaubs den Leuten einfach, das bringt nix ^^
-
27.11.2010, 14:56 #26
-
27.11.2010, 18:54 #27
Nun ok ich bin überzeugt Frag mich nur wie es er so hin bekommen hat, wenn dadurch das Training etc leidet.
Dann muss ich wohl hoffen dass ich bald genug Fett dafür angesetzt hab