Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45
    Klar baut man damit gut Masse auf, wenn man hart trainiert. Mo Mi Fr wäre optimal.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Ich wollte aber mit möglichst sehr hoher Intensität trainieren.
    Wenn ich dann am Mo zum Beispiel schwere Kniebeugen mache oder Kreuzheben
    dann kann ich Mitwoch also schon wieder ran?

Danke das du mir so viele Ratschläge gibst !
    Geändert von RealiCkZ (27.11.2010 um 21:00 Uhr)

Entweder du versuchst jedes Training alles zu geben oder du trainierst alternierend, das heißt:
    Mo - Kniebeugen > Rest
    Mi - Kreuzheben > Rest
    Fr - Kniebeugen > Rest
    ...

Kein Problem, mir wurde anfangs auch geholfen...

Habe Angst, wenn ich alles gebe, gerade bei Dips am Ende etc,
    dass ich dann mehr Regeneration benötige und mir der Tag zwischen Mo und Mi nicht reichen wird. Also war letzte Woche mit der Schule im Studio und hatte eine Woche lang Muskelkater in den Muskelgruppen (Brust und Trizeps), daher dachte ich am Anfang auch ein Splitt sei das Beste :P

Zitat Zitat von RealiCkZ Beitrag anzeigen
    Ich wollte aber mit möglichst sehr hoher Intensität trainieren.
    Wenn ich dann am Mo zum Beispiel schwere Kniebeugen mache oder Kreuzheben
    dann kann ich Mitwoch also schon wieder ran?

Danke das du mir so viele Ratschläge gibst !

Hallo erstmal,

du willst schwere KB´s machen? Gute Einstellung aber weisst du überhaupt, wie die gehen? Selbiges gilt für KH,BD...... . Die richtige Ausführung ist extrem wichtig, um Verletzungen vorzubeugen! Gerade am Anfang solltest du mit einem Trainer zusammenarbeiten!!!

3x GK/Woche ist optimal, nicht nur aber gerade für Anfänger! Du wirst gut aufbauen, wenn du dich entsprechend gut ernährst ( ist die halbe Miete!), hart und mit Hirn trainierst und dich gut regenerierst!

Gruß Dirk

Hey,

danke für die Infos. Habe mir die Übungen des Öfteren bei Youtube angeschaut und auch im Studio (wo ich mit der Schule war), jedenfalls das BD richtig sauber erlernt.
    Das KH und die KB muss ich wohl noch ein wenig üben.

Aber ich nehme mir lieber die Zeit diese Grundübungen mit weniger Gewicht richtig zuerlernen, als mit , natürlich mehr Gewicht, bei irgendwelchen Isos Zeit zu verschwenden.

* Dirk wie sieht es aus mir der Intensität? Höre gerade viele verschiedene Antworten bezüglich des MV. Meiner Meinung nach ist es ja absolut optimal bis zum MV zu trainieren, also allein keine positive Wdh mehr zu schaffen, aber mithilfe meines Trainingspartners noch 1-2 Wdh zu schaffen.
    Für den optimalen Reiz. Doch wenn ich Mo trainiere und Mi schon wieder, dann werde ich mit Muskelkater trainieren und dass ist doch nicht effektiv und führt zu Übertraining.

Okay die Ernährung wird kein Problem sein hoffe ich, ich poste demnächst dann nochmal meinen überarbeitenden EP der Woche

Gruß

Du fängst doch nun erst mit BB an... Somit wird das Problem mit dem starken MK anfangs nicht soo schlimm sein, da du erfahrungsbedingt noch nicht die perfekte Intentität reinbringen kannst. Du wirst merken, wie der MK mit jeder neuen TE, wenn regelmäßig trainiert, weniger wird und komplett verschwindet. Du wirst auch merken, wenn du mit der Regeneration nicht mehr hinterher kommst und erst dann ist ein 2er-Split sinnvoll.

Also fang am besten erstmal mit dem GK 3x pro Woche an, notfalls Kniebeugen und Kreuzheben alternierend und in ein paar Monaten steigst du dann auf einen 2er-Split um.

Okay, da wirst du Recht haben, der MK wird sich legen.
    Wie sieht es mit dem progressiven Training aus?
    Ich muss meinen Körper doch jedes Mal erneut schocken, sodass er aufbaut.
    Heisst ja im Klartext, das Gewicht erhöhen bzw. die Whd-Zahl.
    Werde dann jeden Woche das Gewicht erhöhen oder 3x in der Woche, sprich bei
    jedem neuen Training?

Vorausgesetzt ich beherrsche die richtige Ausführung der Übungen natürlich.

Gruß

Blödsinn, du machst dir zu viele Gedanken! Nehm ein leichtes Gewicht, mach deine Sätze und wenn du in jedem Satz 12-15 Wdh. packst, dann erhöhst du um 2,5kg. Steigerungen sind nicht konstant... Es kann sein, dass du innerhalb einer Woche bei Übung XY um 10kg erhöhst und bei einer anderen Übung in 4-5 Wochen nur Steigerungen von 2,5kg - 5kg schaffst... Ist doch auch egal!

Okay danke Kumpel

ich poste dann demnächst in diesem Thread dann den EP

Gruß, schönes Restwochenende

Sorry, konnte ne Weile hier nicht reinschauen, möchte aber noch deine Frage zum Fett beantworten.

75g sind nicht zuviel, völlig egal ob Soft- oder Hardgainer. Fett macht nicht Fett, das ist leider ein alter Irrglaube. Zunehmen tust du auf Grund eines Kalorienüberschusses, ob der von Fett, KH oder EW kommt ist erstmal irrelevant. Also: 1g Fett pro KG Körpergewicht anpeilen - und natürlich darauf achten, dass es gute Fette sind!

Hey TBa,

Kein Problem!

Danke dir , leuchtet mir ein. Ich werde versuchen die ca. 75g einzuhalten.
    Kannst du mir neben Nüssen noch andere sehr gute Fettquellen nennen?

Ein Problem habe ich noch, ich bin leider kein Fan von Gemüse bzw. Obst, um ehrlich zu sein esse ich es fast gar nicht und habe bisher unter dem Motto gelebt, dass ich meine Vitamine durch diverse Fruchtgetränke(z.B Orangensaft) decken könnte.
    Habe im Internet schon nach Vitaminsupplementen gesucht und einiges gefunden.
    Was hälst du von den Nahrungsergänzungen? Ersetzen sie das Gemüse/Salat wirklich vollständig?
    Außerdem enthalten Gemüse/Obst ja auch Proteine, welche ich aber durch andere Quellen ja decken kann. Wäre es also ratsam beim Mittag zum Beispiel solche Supplemente zu konsumieren, um die Vitamine zu erhalten etc?

Gruß
    Geändert von RealiCkZ (29.11.2010 um 18:20 Uhr)

Fisch z.B. ist eine gute Fettquelle (Fettgehalt schwankt natürlich je nach Fisch). Auch gutes Öl kann dafür herangezogen werden.

Das mit dem Gemüse halte ich für grenzwertig - solange du nicht allergisch bist, würde ich dir raten, dich dran zu gewöhnen. Im Extremfall (wenn du wirklich keine Obst/Gemüse isst) ist es natürlich besser, zu supplementieren. Für einen vollwertigen Ersatz halte ich das aber langfristig nicht.

Gut danke,
    werde mich dann mal um meinen EP kümmern.

Gruß

Zitat Zitat von RealiCkZ Beitrag anzeigen
    Und mit dem GK dreimal die Woche werde ich wirklich gut aufbauen?
    Schnell ist ja relativ aber vorrausgesetzt ich halte mich gut an die Ernährung und progressives Training, werde ich dann bis zum Sommer ordentlich was an Masse bekommen?
    Sollte ich beim GK MO/Mi/Fr trainieren
    oder lieber Mo/Do/So ?
    Wenn ich mit größter Intensität trainiere
    Ja, am Anfang macht ein GK am meisten Sinn. Wieviel du aufbaust, hängt von deiner Ernährung ab und wie hart du trainierst. Solange du mindestens einen Tag Pause hast zwischen den Trainingseinheiten, ist es egal, an welchen Tagen du trainierst. Ich persönlich finde 2x unter der Woche und 1x am WE angenehmer, aber das ist absolute Geschmackssache.

Wenn du das ordentlich durchziehst ist eine Gewichtszunahme von 1KG pro Monat absolut realistisch. Ein bisschen Fett wirst du dafür aber ein Kauf nehmen müssen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte