Ergebnis 1 bis 15 von 16
-
26.11.2010, 12:51 #1
Diätunterstützung --> Apfelessig
Hallo,
ich streite mich schon fast jeden Tag mit einem Mitarbeiter von mir über künstliche sowie naturelle Stoffe die den Muskelaufbau anregen und gleichzeitig den Fettabbau beschleunigen (Da ich, sowie der diesen Weg im Moment auch gehen) Er hingegen ist absolut gegen alles was in Pulverform mit Milch o.ä. gemischt und getrunken wird, da es eben künstlich ist. Ich persönlich nehme z.B. nur an Tagen wo ich Joggen gehe eine Portion Peak Energy-Shot (Low-Carb, Stoffwechsel anregend und Fatburn Effekt) zu mir und jeden Abend nach dem Training eine Portion Protein-Shacke, damit der Körper eben sofort nach dem Training Kraftstoff hat. Aber selbst das geht bei dem gar nicht, da der mich auf die Zeit nach 5 Jahren aufmerksam gemacht hat (Heiraten, Frau, Kind usw.) wo ich dann das Training wegen Zeitgründen vernachlässigen und somit viel schneller zunehmen werde als einer der z.B. in der Zeit kein Protein-Shacke usw. zu sich genommen hat. Könnt ihr sowas bestätigen? ich mein, das ist doch nur ein Energielieferant mehr nicht. Nur er meint das der Körper davon abhängig wird.
Nundenn, das jetzt auch nur mal so By the Way. Der Kollege hat mich dann auf Apfelessig aufmerksam gemacht. Und nach reichhaltiger Recherche habe ich genau das gelesen was er mir die ganze Zeit erzählt hat. Nämlich das Apfelessig in vielerlei Hinsicht sehr gesund ist (Magnesium, Kalium, Kalzium) und wegen den Inhaltsstoffen den Fettabbau beschleunigen soll. Des Weiteren soll es auf natürliche Weise den Appetit bremsen und den Sroffwechsel anregen. Also so gesehen ideal für Leute die mit dem Training abnehmen aber auch gleichzeitig Muskel aufbauen möchten.
Ich persönlich würde dann jeden Morgen ein Glas Wasser mit 2 Esslöffel Essig sowie Honig zu mir nehmen. Eine halbe Stunde später wird dann gefrühstückt. Dann bis zum Abend die gewohnte Mahlzeiten einhalten, dann am Abend werde ich versuchen diesen Energy-Shot was ich kurz vor dem Training als Energielieferant und Fatburner benutzt habe durch Apfelessig zu ersetzen. Anschließend nach dem Training wieder eine Portion Protein-Shacke und Magerquark, Thunfisch etc. So würde ich zumindest den Apfelessig in meinem Tagesablauf mit einplanen. Was haltet ihr davon und von dem ganzen Zeug mit dem Apfelessig allgemein?
Achja, hier noch ein Link zum nachlesen: http://naturmedizin-alternativmedizi...-fuer-die-haut
Bei Google gibt es aber noch viele andere.
Gruß
ThrottleBody
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
26.11.2010, 13:01 #2
Mein Gott, was für ein Schwachsinn. Natürlich wirst du nicht Protein-Shakes (übrigens ohne "c") abhängig. In dem Pulver sind genau die gleichen Proteine wie in "natürlichen" Nahrungsmitteln, nur ist der Proteingehalt des Pulvers höher. Sag deinem Kollege mal, dass er komplett auf dem Holzweg ist.
Zum Apfelessig kann ich nichts sagen, ausser dass die meisten dieser "Wundermittel" meist keine Wirkung haben. Dass es gesund sein kann auf Grund von enthaltenen Mineralien bezweifle ich dabei nicht. Aber z.B. Magnesium und Calcium nimmt man auch über alle Milchprodukte auf. Frag doch mal nach, warum das Zeug den Fettabbau ankurbeln soll. Vielleicht liegts ja am ekligen Geschmack, der einem auf Stunden den Appetit verdirbt?
-
26.11.2010, 13:09 #3
Mit solchen Leuten diskutiere ich seit langem schon nicht mehr, einfach weil sie nicht stichhaltig argumentieren und häufig nur irgendwo mal was gelesen haben zu dem Thema ohne tiefer in die Materie einzutauchen. Was glaubst du wie sonst gängige Ernährungsmythen zum Kanonen der "Allgemeinbildung" werden (Stichwort: Abends essen macht dick, Fett in Muskeln umwandeln etc.).
Bei dieser Art von Mensch reicht es nicht, selbst logisch zu argumentieren - die sind immun gegen sowas.
-
26.11.2010, 13:10 #4Frag doch mal nach, warum das Zeug den Fettabbau ankurbeln sollMit dem Mineralstoff-Wunder (Magnesium, Kalium, Kalzium) geht es Kilos an den Kragen: Die Kombi aus Essig, Milch- und Zitronensäure sowie Enzymen kurbelt Fettverbrennung, Entschlackung und Darmtätigkeit kräftig an. Extra-Plus: Apfelessig bremst auf natürliche Art den Appetit
Habe mal auf die schnelle Google gefragt
Edit: Hier noch ein interessanter Link wo dem Wundermittel bisschen näher an die Pelle gerückt wird: http://www.gesundheit.com/gc_detail_4_gc01090309.html
Scheint echt gut zu sein das zeug.Geändert von HakinatoR (26.11.2010 um 13:13 Uhr)
-
26.11.2010, 13:14 #5
Die Korrelation aus Darmtätigkeit, der Verweildauer des Speisebreis und der Diät erschließt sich mir nicht. Es besteht die Gefahr, dass der Verdauungsapparat nicht mehr hinterherkommt den Brei zu verdicken --> Folge flotter Otto. VIELLEICHT werden weniger Nährstoffe insgesamt aufgenommen, aber ganz ehrlich: dauerhaft und gesund hat so noch kein Schwein abgenommen.
Diese Apfelessig-Geschichte schlägt doch in die Brigitte-Diät-Kerbe...alles derselbe Rotz.
-
26.11.2010, 13:17 #6
Das Beste, was man tun kann, um die Mythen zu überprüfen, ist, sie auszuprobieren - hab ich auch mit Apfelessig hinter mir, morgens, auf nüchternen Magen 1 Schnapsglas. mal abgesehen, daß das ekelhaft ist und man es kaum runterkriegt- weder konzentriert noch in Wasser- es hat nicht geholfen, keinen Fitz. Ich habs nach 4 Wochen wieder sein lassen- ich bekam nämlich auch noch üble Magenschmerzen davon.
-
26.11.2010, 13:19 #7
ist apfelessig gesund?
ja
schmeckt apfelessig schäußlich?
ja
nimmt man wenn man apfelessig mit zucker/honig mehr kcal zu sich als würde man keinen apfelessig trinken?
ja
wird jemand der täglich 2x apfelessig trinkt einen höheren stoffwechsel haben bzw. schneller abnehmen als jemand der kein apfelessig trinkt?
nein.
(der appetit-hemmende effekt kommt warscheinlich durch den ekelhaften geschmack . wenn ich was ekelhaftes essen müsste würde ich auch weniger essen als wenn ich ne leckere pizza vor mir stehen hätte) - bevor mich jemand nach einem link fragt, das ist leicht ironisch gemeint. der hemmende effekt (insofern vorhanden) müsste wohl durch hormone ausgelöst werden
ebenso hat dein "Peak Energy-Shot" keinen fettverbrennenden effekt.
eine gewichtsreduktion ist durch ein kcal-defizit und sport zu erreichen. letzterer hilft auch den stoffwechsel oben zu halten, da sich dieser unter längerem kcal-mangel verringertGeändert von stephang (26.11.2010 um 13:21 Uhr)
-
26.11.2010, 13:19 #8
Abgenommen wir mit einen kcal-Defizit und nicht mit Apfelessig, Energy-Shot oder von Bildderfrau lesen
Die Protein-Shake frage hättest du dir doch auch ergoogeln können. Jedes Pulver hat eine Zutatenliste. Z.B.
Das Power Protein 90 von Body Attack besteht aus vier Proteinen:
* Whey-Protein http://de.wikipedia.org/wiki/Molke
* Milcheiweiß (Calciumcaseinat) http://de.wikipedia.org/wiki/Kasein
* Ultrahochfiltriertes Wheyhydrolisat http://de.wikipedia.org/wiki/Molke
* Eialbumin http://de.wikipedia.org/wiki/Ei
das ist nichts giftiges, böses oder unmoralisches!
-
26.11.2010, 14:04 #9
Also der Kollege hat die Essigdiät ebenfalls hintersich und ist hellauf begeistert. Mal abgesehen von der Diät ist er auch von den Wirkungen das es die Abwerkräfte stärkt, gut für die Haut sein soll usw. zufrieden. Anscheinend hat er damals mit der Apfelessigdiät 15Kg abgenommen (in 6 Monaten) Wobei hierbei seine starke körperliche Belastung (Jeden Morgen bei Wind und Wetter mit dem Fahrrad zur Arbeit und jeden Abend Joggen, Walken etc.) bei der Essig-Diät ebenfalls wohl keine untergeordnete Rolle gespielt hat.
Ich werds mal ausprobieren, mal gucken wie sich das Ganze bei mir auswirken wird.
-
26.11.2010, 14:18 #10
Ja, das Ergebnis wird dich voll und ganz überzeugen. Ich hab gehört, wenn du Apfelessig zu dir nimmst und Cardio machst, sollst du angeblich noch mehr kcal verbrennen und noch besser abnehmen. Noch dazu den Wiederholungsbereich im Training hochhalten, das hilft immer zum "definieren".
Viel Erfolg -.-
-
26.11.2010, 14:30 #11
Hab auch gerade gedacht, in Verbindung mit einer sinnvollen Diät wird Apfelessig wohl nicht schaden und es ist durchaus eine Gewichtsabnahme zu erwarten. Wenn ich weniger esse, als ich zum Erhalt brauche, werde ich wahrscheinlich auch mit 1 Glas Whisky täglich abnehmen können.
-
26.11.2010, 14:43 #12
vielleicht vertreibt der Threadersteller ja nebenberuflich Apfelessig?
-
26.11.2010, 14:50 #13
Haha, ach was Bin KFZ-Aufbereiter. Nix mit Apfelessig usw.
-
26.11.2010, 21:06 #14
-
26.11.2010, 21:17 #15
Ähnliche Themen
-
Apfelessig
Von Thor77 im Forum SteroideAntworten: 77Letzter Beitrag: 12.05.2006, 03:27 -
Frage zum apfelessig...
Von Billy Idol im Forum ErnährungAntworten: 3Letzter Beitrag: 19.03.2006, 20:12 -
GK-Trainingsplan für optimale Diätunterstützung gesucht!
Von dr_kimono im Forum TrainingsprogrammeAntworten: 23Letzter Beitrag: 04.04.2004, 11:42 -
Apfelessig?
Von Hannes1 im Forum ErnährungAntworten: 2Letzter Beitrag: 04.11.2003, 16:43
Dehnen nach dem Beintraining
20.11.2024, 22:00 in Training