Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21
  1. #16
    Nimm mal ein Gummiband in die Hände und versuch, es nur auf einer Seite zu belasten - geht nicht. Belastung ist immer auf dem GANZEN Band. Sicher kannst du nur auf einer Seite ziehen, aber gedehnt wird trotzdem auf der ganzen Länge. (Wo wir wieder beim Thema wären )
    ich glaube mit dieser disskusion wollen wir nicht schon wieder anfangen oder? wir wissen alle, dass die Muskelgruppen meistens aus verschiedenen(!) muskeln bestehen, somit kann man sagen, man kann doch den einen einen teil mehr belasten als den anderen, andererseits kann man auch sagen: "beiweise es!" es geht nicht, man kann es nicht beweisen und auch nicht wiederlegen! also lassen wir diese disskution garnicht erst aufkommen^^ entweder du glaubst es H.oly, oder du glaubst es nicht! es ist meistens auch eine Sache im Kopf! Ich habe gelesen, dass Sportler allein durch ihren Willen schon muskelmasse aufbauen konnten! und zwar nicht schlecht! das es wirklich nicht schlecht war bezweifle ich zwar, aber ich kann allen empfehlen, geht mit der richtigen einstellung ans training, und ihr werdet euch über resultate wundern!!!

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #17
    OK, ich glaube ab jetzt an meine Variante und werde damit 20 Kg Muskelmasse aufbauen

    Aber jetzt im ernst: Wenn man denn oberen und unteren Bauchmuskel geziehlt trainieren kann, warum sollte dies nicht auch für andere Muskeln gehen?

  3. #18
    Der Bizeps ist unterteilt in links und rechts! Zwei Gummibänder! Links und rechts. Aber nicht oben und unten!

    Ragner

  4. #19
    OK. Ich gebe jetzt noch ein letztes Argument:
    Ein Muskel besteht ja aus vielen vielen Muskelzellen. Da ist es doch möglich, das sich je nach Winkel der Belastung mehr oder weniger Fasern an Verschiedenen Teilen eines Aktivieren.
    Eins hab ich noch: Ich hab auch schon auf vielen BB Seiten was von Übungen gelesen, die den inneren und äuseren Teil der Brust ausbilden;und ähnliches. Solche behauptungen stellt doch niemand auf, wenn es Absolut falsch ist. BBs merken sich doch eh nur Übungen, die einen Erfolg erziehlen.

    Aber wie gesagt es kann auch total falsch sein.


    Ich werde es einmal mit Flachbank-Hammercurls versuchen; und wenn ich damit Erfolge speziel für den langen Kopf des Bizeps erziehle, werde ich es euch schreiben.

    Vielen Dank für euer Interesse.
    Have a nice day! H.oly

  5. #20
    Das sind nunmal alte Mythen.

    Und nochwas. Bei Hammercurls wird nicht der lange Kopf stärker belastet. Es werden beide Köpfe belastet. Aber dazu kommt noch verstärkt und extrem der Brachioradialis, also der Muskel am Unterarm ins Spiel!

    Ragner

  6. #21
    Wie gesagt: Hammercurls auf der Flachbank um einen anderen Belastungswinkel zu haben. Das der Unterarm mit beslastet wird stört mich eh nicht mehr nach Kreuzheben.

    Wie gesagt ich werd es Versuchen!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12