Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 24 von 24
    Zitat Zitat von Mr.Hyde Beitrag anzeigen
    sind.

Hab jetzt leider nicht so viel Zeit sonst würde ich darauf genauer eingehen...
    dann gehe doch genauer darauf ein, warum ein gk mit bankdrücken effektiver ist als ein split mit bankdrücken, butterfly und schrägbankdrücken, wenn du dafür zeit hast

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Also ich denke, bei 1,77/70kg kann man auch mit einem GK noch aufbauen - es sei denn, das Gewicht kommt durch einen extrem niedrigen KFA zu Stande...
    extrem niedriger KFA..^^ hab kein gramm fett am körper^^
    allerdings wie ich im moment nur ca. 68kg, da is in den sommerferien was flöten gegangen (3 wochen bulgarien = alkohol ohne ende + kein training+nur scheiße zu essen^^)

Bei 2 Trainingstagen würde ich dir trotzdem zu nem GK raten.

Die Diät muss ich übrigens auch mal probieren: Saufen und Mist in mich reinstopfen, und danach "kein Gramm Fett" mehr haben.

Blinzeln

Du machst die Übungen doch öfter, wenn du GK trainierst - ist ja bei jeder TE dann das Gleiche. Das Problem ist, dass du nach einer Woche Pause (2er-Split 2mal pro Woche) aus der Hyperthrophie rauskommst, weil die Belastung nicht häufig genug ist. Das Problem eliminierst du mit dem GK, da du ihn alle 3-4 Tage machst und jeweils ALLE Muskeln belastest.

Außerdem können ja z.B. BD + Trizeps-Iso und Klimmzüge + Bizeps-Iso drin sein, dann hast du immer noch eine Übung, wo der Muskel mitbelastet wird und eine Iso. Was im GK nicht mehr geht, ist z.B. KB + Beinstrecker (Iso) + Beinbeuger (Iso), alleine wegen der Zeit. Dann eben nur KB.

Meine Meinung.
    Schule ist selbstverständlich wichtiger für dich aber ich denke hier hast du schno die beste antwort gefunden ,
    ich persönlich würde für die klausuren zeiten die beine weglassen, ganz einfach aus dem grund dass die beine sich am längsten von der muskelatur von allen ohne training halten. GGF. am Wochenede früh ins studio ( ich nehme an du wirst in der zeit für die klausuren auch nicht feiern gehen ) und 12x WDH für beine ( einbeinige beinpresse, mit stecker und beuger. und wenn die zeit wieder vorbei ist kannst ja wieder 3-4er splitt angehen

Viel spass dabei
    gruß HULK

Wieso sollte er die Beine weglassen? In nem GK-Plan kann man doch wunderbar KB einbauen...Wegen der EINEN Übung das Beintraining schleifen lassen, wenn man auf der anderen Seiten 6-8 Oberkörper-Übungen im Plan hat, finde ich total unsinnig.

Er soll das ja nicht weglassen. Ich kann nur das posten was ich persönlich für sinnvoll halte. ich mach ebenso KDK meisterschaften . ich hatte zum beispiel gerade meine vorbereitung für deutsche meisterschaft im BD hinter mir und habe dort auch die beine weg gelassen in der zeit. und ich habe keine probleme mit abbau gehabt umfang gleich und stärke war ebenso nicht beeinträchtigt, allerdings muss ich dazu sagen dass sich die erholung über n paar wochen sich da doch bemerkbar gemacht haben. im positiven sinne

Ich habe ja ebenfalls dazu geschrieben, dass du wie ich denke die beste antwort dazu gegeben hast.

MFG HULKNHODN

Verstehe deinen Punkt - aber bei einer BD-Wettkampfvorbereitung Prioritäten zu setzen ist für mich was anderes als "ohne Not" das Beintraining auszusetzen.

Bei 2 Trainingstagen würde ich dir trotzdem zu nem GK raten.

Die Diät muss ich übrigens auch mal probieren: Saufen und Mist in mich reinstopfen, und danach "kein Gramm Fett" mehr haben.
    hardgainer + wenig essen

Da geb ich dir recht TBa bei einer Wettkampfvorbereitung sind die Prioritäten anders Aber wie schon zuvor sagte ich ja, dass dein Beitrag hier der Beste für ihn wäre

Seite 2 von 2 ErsteErste 12