Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

man kann mit Kaloriendefizit Muskeln aufbauen, ich bin der Beweis

bin von 84 kg auf 77 runter in den letzen Monaten, und konnte stetig meine Kraftwerte verbessern, zwar nicht gewaltig, aber bin in jedem Bereich stärker geworden, bei Fettverlust

natürlich spielt die Ernährung ne Rolle, aber wer sagt das ist nicht möglich liegt absolut falsch

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Du hast Kraft aufgebaut, nicht Muskeln - das ist ein Unterschied.

Natürlich ist das möglich, wärs nicht so, wäre BB ja fürn Ars**.

Zitat Zitat von Smeyer Beitrag anzeigen
    wo liegt der Unterschied!
    Der Unterschied liegt darin, dass man im BB normalerweise dann von "Muskelaufbau" spricht, wenn sich das Muskelvolumen vergrößert - und nicht, wenn die Kraft steigt.

Zitat Zitat von ArtB84 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das möglich, wärs nicht so, wäre BB ja fürn Ars**.
    Im BB baut man doch nicht in der Diät auf!? Verstehe insofern deinen Post nicht.

Zitat Zitat von TBa Beitrag anzeigen
    Im BB baut man doch nicht in der Diät auf!? Verstehe insofern deinen Post nicht.
    warum nicht?

die tatsache, dass häufig bei harten diäten auch muskelmasse verloren geht, da muskeleiweiß zur energiegewinnerung heran gezogen wird bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass es nicht möglich ist in einem kcal-defizit muskelmasse aufzubauen.

im klartext bedeutet das nur, dass konsumiertes eiweiß zu muskeleiweiß angesetzt und angesetztes fett zur energiebereitstellung herangezogen wird.
    ein phänomen was bei anfängern häufig zu beobachten ist.

mit objektiven messverfahren wie caliper oder besser bio-impedanz-waage kann genau nachvollzogen werden ob und in welchem maße eine umstrukturierung des körpergewebes stattgefunden hat

Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    warum nicht?

die tatsache, dass häufig bei harten diäten auch muskelmasse verloren geht, da muskeleiweiß zur energiegewinnerung heran gezogen wird bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass es nicht möglich ist in einem kcal-defizit muskelmasse aufzubauen.

im klartext bedeutet das nur, dass konsumiertes eiweiß zu muskeleiweiß angesetzt und angesetztes fett zur energiebereitstellung herangezogen wird.
    ein phänomen was bei anfängern häufig zu beobachten ist.

mit objektiven messverfahren wie caliper oder besser bio-impedanz-waage kann genau nachvollzogen werden ob und in welchem maße eine umstrukturierung des körpergewebes stattgefunden hat
    Ich hab mich auf das "sonst wäre BB doch fürn arsch" bezogen - und BB ist sicher nicht fürn arsch, wenn man in der Defi keine Muskeln aufbaut. Dazu ist ja der Aufbau da. Wenn man DA keine Muskeln aufbauen würde, wäre BB fürn Arsch. Wahrscheinlich wäre "Man macht doch keine Diät um Muskeln aufzubauen" aber die bessere Formulierung gewesen.

Der Rest den du geschrieben hast, gilt - wenn überhaupt (darüber wird hier ja herrlich gestritten - ich tendiere bei Anfängern aber auch zu deiner Meinung) - aber nur für Anfänger. Smeyer ist hier aber schon über 3 Jahre und 500 Posts...

Wurde doch hier schon des öfteren diskutiert. Insbesondre als Anfänger ist es möglich, gleichzeitig Fett ab- und Muskeln aufzubauen.
    Ansonsten kann ich mich nur anschliessen, Kraftzuwachs hängt zwar meistens mit Muskelvolumenzunahme zusammen, aber ist nicht derart proportional dazu wie bei einem Hypertrophietraining.

Der Rest den du geschrieben hast, gilt - wenn überhaupt (darüber wird hier ja herrlich gestritten - ich tendiere bei Anfängern aber auch zu deiner Meinung) - aber nur für Anfänger. Smeyer ist hier aber schon über 3 Jahre und 500 Posts...
    Sagt ja nichts. Schau dir MPB oder Marcel an. Die sind auch schon ewig hier und haben, um es mal vorsichtig zu sagen, nicht das Maximale rausgeholt, nur als Beispiel.

Mein Post auf den Text des Threaderstellers bezogen

bin von 84 kg auf 77 runter in den letzen Monaten, und konnte stetig meine Kraftwerte verbessern, zwar nicht gewaltig, aber bin in jedem Bereich stärker geworden, bei Fettverlust

natürlich spielt die Ernährung ne Rolle, aber wer sagt das ist nicht möglich liegt absolut falsch
    Die Aussage man könne nicht Muskeln auf und Fett abbauen führt das ganze BB ad absurdum.

...vereinfacht:

kcal- => gewichtsabnahme

kcal+ => gewichtszunahme

im kcal- :

was schleppt der körper als unnötigen energiezehrer mit sich rum? muskeln. was wird wohl möglichst zuerst losgeworden? muskeln. warum verquallen wir in der diät dann nicht (komplett)? weil wir mit hartem training dagegenwirken. wäre doch dumm, würde der körper in dieser mangelsituation das ganze zur energiegewinnung eingelagerte fett verheizen, während er die energiezehrenden lasten noch wachsen lässt.

PUNKT.

Zitat Zitat von Schmali Beitrag anzeigen
    Wurde doch hier schon des öfteren diskutiert. Insbesondre als Anfänger ist es möglich, gleichzeitig Fett ab- und Muskeln aufzubauen.
    Ansonsten kann ich mich nur anschliessen, Kraftzuwachs hängt zwar meistens mit Muskelvolumenzunahme zusammen, aber ist nicht derart proportional dazu wie bei einem Hypertrophietraining.
    Die Frage ist was heißt für dich gleichzeitig.

Kann man in einem Jahr Fett verlieren und Muskeln aufbauen?
    Wie siehts aus in nem Monat?
    Oder an einem Tag??

Zitat Zitat von short dawg Beitrag anzeigen
    ...vereinfacht:

Kcal- => gewichtsabnahme

kcal+ => gewichtszunahme

im kcal- :

Was schleppt der körper als unnötigen energiezehrer mit sich rum? Muskeln. Was wird wohl möglichst zuerst losgeworden? Muskeln. Warum verquallen wir in der diät dann nicht (komplett)? Weil wir mit hartem training dagegenwirken. Wäre doch dumm, würde der körper in dieser mangelsituation das ganze zur energiegewinnung eingelagerte fett verheizen, während er die energiezehrenden lasten noch wachsen lässt.

Punkt.
    Zitat Zitat von stephang Beitrag anzeigen
    warum nicht?

Die tatsache, dass häufig bei harten diäten auch muskelmasse verloren geht, da muskeleiweiß zur energiegewinnerung heran gezogen wird bedeutet doch nicht zwangsläufig, dass es nicht möglich ist in einem kcal-defizit muskelmasse aufzubauen.

Im klartext bedeutet das nur, dass konsumiertes eiweiß zu muskeleiweiß angesetzt und angesetztes fett zur energiebereitstellung herangezogen wird.
    Ein phänomen was bei anfängern häufig zu beobachten ist.

Mit objektiven messverfahren wie caliper oder besser bio-impedanz-waage kann genau nachvollzogen werden ob und in welchem maße eine umstrukturierung des körpergewebes stattgefunden hat
    12345

Zitat Zitat von JOTSCHKA Beitrag anzeigen
    Wie lange trainierst du denn schon?
    angefangen seid mitte 2006

angefangen damit endlich BB zu kapieren mit Ernähurng und gescheiten TP Anfang 2008

angefangen mit Ernährungsumstellung zwecks Fettverlust und Kraftaufbau Anfang des Sommers 2010

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte