Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Kniebeugen

Normal. Der Rückembeuger ist daran nicht unwesentlich beteiligt, denn irgendwie muss ja dein Rücken auch gerade bleiben oder? Evtl. etwas weniger vorbeugen!

Gruss.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Was verstehst du unter "weniger vorbeugen"? Soll ich mehr gewicht nehmen und weniger Wiederholungen? Oder vergeht das mit der Zeit, weil der Rückenmuskel stärker wird?

Wenn du deinen Oberkörper beim runter gehen zu stark nach vorne beugst, dann verlagerst du das Gewicht von den Beinen in den Rücken.

Gruss.

mhm ahso... und wie soll ich das verhindern? Rücken so grad wie möglich halten? ist ein wenig schwer, wegen dem Gleichgewicht etc.

Versuch immer, das Gewicht auf den Fersen zu haben. Wenns nicht geht hast du entweder die falsche Technik oder zuviel Gewicht. Lieber weniger Gewicht dafür ultrakorrekte Ausführung. Bringt auf Dauer mehr.

jo ich achte beim nächsten mal mehr auf die fersen. Technik und Gewicht sind nicht so ein Problem. Ich werds einfach mal versuchen, das Gewicht auf die Fersen zu verlagern. Thx für den Tipp

bei hohem gewicht stimmt das schon. das liegt evtl. auch an einer zu schwachen muskulatur an der stelle.

du kannst auch einen bb-gürtel nehmen.

probier mal die lgh nicht auf dem Rücken (hinter Dem Kopf) abzulegen sondern auf den vorderen teil des DeltamuskelsVor dem Kopf.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12