Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1

    Wie Whey-Proteine und Kre-Alkalyn einsetzen?

    Hallo,

    ich bin jetzt seid ca. 6 Wochen mit einem GK-Plan am trainieren. Drei mal pro Woche.

    Um eine passende Nahrungsaufnahme zu gewährleisten, möchte ich zusätzlich Whey-Protein (Pulver) und Kre-Alkalyn (Kapseln) einnehmen.

    Wie sollte eine sinnvolle Aufnahme an Trainingstagen sowie an freien Tagen aussehen?

    MfG Marco

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Du trainierst seit 6 Wochen und willst schon Kre-Alkalyn supplementieren?
    Das ist rausgeschmissenes Geld, Whey Protein und hartes Training ist im Moment ausreichend, mit Kreatin fängt man erst an wenn eine Stagnation eintrifft

  3. #3
    whey wird am optimalsten direkt nach dem training eingesetzt, am besten kombiniert mit traubenzucker oder maisstärke oder ähnlichem mit hohem glykämischen index. traubenzucker wird das billigste und mit das effektivste sein.

    als zweiter zeitpunkt eignet sich noch das frühstück, z.b. haferflocken mit milch, dazu 1 löffel whey puler und das ganze durch den mixer

  4. #4
    Um eine passende Nahrungsaufnahme zu gewährleisten,
    solltest du genug essen!

  5. #5
    Das ist interessant:

    Das ist rausgeschmissenes Geld, Whey Protein und hartes Training ist im Moment ausreichend, mit Kreatin fängt man erst an wenn eine Stagnation eintrifft
    In sämtlichen Büchern und natürlich in den Internet-Shops steht das nicht drin. Ich wusste auch garnicht, dass es erst später Sinn macht!

    Mein Ernährungsplan sieht folgender Maßen aus:

    Nach dem Aufstehen (6.30Uhr):
    1 Glas Milch
    1 Banane

    Frühstück (ca. 9 Uhr)
    Müsli mit Haferflocken
    Obst

    Mittag (ca. 12 Uhr)
    Obst
    Salat

    Abendessen (ca. 17 Uhr)
    Nudeln oder Reis
    Fleisch

    Vorm Schlafengehen
    250g Magerquark
    Nüsse

    Das Whey-Protein möchte ich dann Morgens, vor und nach dem Training nehmen.

    Wie sieht das denn an trainingsfreien Tagen mit Whey aus?

  6. #6
    Versuch mal, aus den Stichpunkten einen EP zu machen und dabei die Grundregeln zu beachten (Verteilung EW/Fett/KH, etc.) - dann macht es auch Sinn, darüber zu diskutieren. Mittags nur Obst und Salat ist in jedem Fall schon mal Unsinn.

    Außerdem dürftest du uns verraten, was du eigentlich erreichen willst. Aufbauen? Abnehmen?

    Ich würde dir empfehlen, deine Ernährung so zu gestalten, dass du bis auf den PWS (Shake nach dem Training, Whey + Traubenzucker + Wasser) kein Whey zu dir nimmst. Grund: Unnötig und mit der Zeit teuer.

  7. #7
    Zitat Zitat von Marco1977 Beitrag anzeigen
    Das ist interessant:

    In sämtlichen Büchern und natürlich in den Internet-Shops steht das nicht drin. Ich wusste auch garnicht, dass es erst später Sinn macht!
    In den Internet Shops würden sie das auch schlecht niederschreiben wenn der Gewinn im Vodergrund steht

  8. #8
    Außerdem dürftest du uns verraten, was du eigentlich erreichen willst. Aufbauen? Abnehmen?
    Also, ich bin 1,85m groß wiege z.Zt. 94kg. Mein Ziel ist es, mit dem GK Muskelmasse aufzubauen und später mehr auf Muskelkraft zu trainieren.

    Ich schaffe höchtwahrscheinlich nicht, aus arbeitstechnischen Gründen, tagsüber viele natürliche Proteine zu mir zunehmen. Deswegen möchte ich als Ergänzung auf Whey zurückgreifen und dies bestmöglich und sinnvoll.

    Versuch mal, aus den Stichpunkten einen EP zu machen und dabei die Grundregeln zu beachten (Verteilung EW/Fett/KH, etc.) - dann macht es auch Sinn, darüber zu diskutieren. Mittags nur Obst und Salat ist in jedem Fall schon mal Unsinn.
    Wie sieht denn dein EP aus? Kann man denn aus meinem was machen?

  9. #9
    Wie sieht denn dein EP aus? Kann man denn aus meinem was machen?


    hier gibt es beispielpläne, die ersten sind jedoch ohne angaben wie sie insbesondere für anfänger ideal wären.

    so könnte ein plan in exel aussehen

  10. #10
    Zitat Zitat von Marco1977 Beitrag anzeigen
    Das ist interessant:

    In sämtlichen Büchern und natürlich in den Internet-Shops steht das nicht drin. Ich wusste auch garnicht, dass es erst später Sinn macht!
    Irgendwie muss man ja die Leute dazu bringen, die eigenen Produkte in Massen zu kaufen, sonst rechnet sich das Geschäft nicht

  11. #11
    Zitat Zitat von Marco1977 Beitrag anzeigen
    Deswegen möchte ich als Ergänzung auf Whey zurückgreifen und dies bestmöglich und sinnvoll.
    Whey macht nur am Morgen und speziell nach dem Training Sinn. Mehr als das nach dem Train würde ich dir nicht empfehlen, es sei denn, falls du es WIRKLICH nicht schaffst, deb Bedarf ohne Pulver zu decken. Vor dem Schlafen ist Casein (oder ein MKP) optimal, tagsüber ein MKP. Aber wie gesagt, versuch dich erstmal mal auf das Whey nach dem Train zu beschränken - nur wenn der EP wirklich unmöglich einzuhalten ist, darf es mehr Pulver sein.

  12. #12
    @ stephang

    Der Plan sieht sehr gut aus. So ernährtst Du dich jeden Tag und Trainingstagen zusätzlich nach dem Training ein Whey-Shake, oder?

    Als Müsli nehme ich momentan ein "Vollkorn Früchtemüsli" mit Rosinen, Haferflocken etc. Sollte man hier auf "nur" Haferflocken übergehen?

    Ich habe mir vorgestellt, ca. 6 Monate den GK-Plan zu machen und dann mit Krafttraining anfangen. Ist das Krafttraining dann die sogenannte Definitionsphase oder ist die wieder eine ganz andere Sache?

    Gruß Marco

    PS: Erstmal vielen Dank Alle für die schnellen Antworten.

  13. #13
    Zitat Zitat von Marco1977 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorgestellt, ca. 6 Monate den GK-Plan zu machen und dann mit Krafttraining anfangen. Ist das Krafttraining dann die sogenannte Definitionsphase oder ist die wieder eine ganz andere Sache?
    Da verwechselst du was. Man unterscheidet Aufbau (Gewicht zulegen, Muskeln aufbauen, ein bisschen Fett kommt immer mit drauf) und Definition/Diät (Gewicht runter, Fett runter, ein bisschen Muskeln gehen immer mit flöten).

    Andererseits kann man sich unterschiedliche Trainingsziele setzen: Kraftausdauer, Muskelaufbau und Maximalkraft (plus sämtliche Mischformen natürlich).

    GK-Plan, Split, etc. hat also erstmal nix mit Defintionsphase oder Aufbau zu tun. Natürlich passt man die enthaltenen Einheiten an (Diät -> mehr Cardio z.B.), aber einen Zusammenhang wie du ihn da konstruierst gibt es nicht.

    "[...] dann mit dem Krafttraining anfangen" verstehe ich übrigens nicht - wie meinst du das?

    Poste mal die Nährwerte von deinem Müsli, dann kann ich dir auch sagen, ob ich es empfehlen würde.
    Geändert von TBa (24.11.2010 um 12:37 Uhr)

  14. #14
    Hier mal die Daten:

    Nährwertabelle, 100g enthalten

    Brennwert 1.500 kJ / 355 kcal

    Eiweiß 10,9g

    Kohlenhydrate 60,8g
    davon Zucker 20,6g

    Fett 7,6g
    gesättigte 1,2g
    einfach unges. 2,6g
    mehrfach unges. 3,8g

    Cholesterin 0mg

    Ballaststoffe 8,0g
    davon
    lösliche Ballast. 2,7g
    unlösliche Ball. 5,3g

    Natrium 0,04g

    Vitamin B1 0,32mg

    Vitamin E 2,5mg

    Phosphor 352mg

    Eisen 4,2g

    Magnesium 135g

    Zink 2,4g
    Geändert von Marco1977 (24.11.2010 um 14:23 Uhr)

  15. #15
    Da verwechselst du was. Man unterscheidet Aufbau (Gewicht zulegen, Muskeln aufbauen, ein bisschen Fett kommt immer mit drauf) und Definition/Diät (Gewicht runter, Fett runter, ein bisschen Muskeln gehen immer mit flöten).

    Andererseits kann man sich unterschiedliche Trainingsziele setzen: Kraftausdauer, Muskelaufbau und Maximalkraft (plus sämtliche Mischformen natürlich).

    GK-Plan, Split, etc. hat also erstmal nix mit Defintionsphase oder Aufbau zu tun. Natürlich passt man die enthaltenen Einheiten an (Diät -> mehr Cardio z.B.), aber einen Zusammenhang wie du ihn da konstruierst gibt es nicht.

    "[...] dann mit dem Krafttraining anfangen" verstehe ich übrigens nicht - wie meinst du das?
    Den Unterschied verstehe ich wirklich nicht so ganz...

    Ich möchte Muskelmasse aufbauen und dann diese Muskelmasse in Kraft "umwandeln"!?!

    Definition ist also keine Muskelkraft?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. D-Ribose & Kre-Alkalyn & Proteine
    Von Bananenyeti im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 09:37
  2. Whey und Mehrkomponentenpulver richtig einsetzen
    Von Damaja im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 09:12
  3. Kre-Alkalyn + Whey Dosierung
    Von Tom_688 im Forum Supplemente - Nahrungsergänzungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 15:51
  4. Geld anlegen, in was (Kre-Alkalyn, Whey)!?
    Von clinke im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.2005, 13:51
  5. Proteine oder Whey Gainer ?
    Von No_FeAr im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 14:03