Ergebnis 1 bis 13 von 13
    Futurelink2k
    Gast

An welchen Tagen Creatin zu sich nehmen?

Hi!

Ich möchte demnächst mit einer Creatin-Kur beginnen.

Das Pulver habe ich mir bereits besorgt und auch einen passenden Plan habe ich hier im Board gefunden. Unter anderem stiess ich dabei auf die Aussage, man solle Creatin nur während den Trainingstagen zu sich nehmen. Da ich nur zweimal die Woche trainieren gehe, würde sich die Kur doch eine Ewigkeit hinziehen, darum finde ich die Aussage es ein bisschen unlogisch.

Damit nun keine Missverständnisse entstehen, bitte ich euch mir die Sache klipp und klar zu erklären.

Angenommen, ich gehe am Montag Abend nächster Woche wieder trainieren.
    Wann soll ich dann beginnen, das Creatin zu mir zu nehmen? Und an welchen Tagen?

Danke schonmal im voraus für eure Antworten!

Cu
    Futurelink2k

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Meiner Meinung nach nimmt man Creatin während der Kur JEDEN tag ein.

Bin zwar kein Fachmann aber soweit ich weiss nimmt man Creatin jeden Tag.

Futurelink2k, alspo Creatin nimmst du in einer Kur, Kur beudeutet jeden TAG!!

Wenn ich habe vor 3 Tagen mit meine Angefangen! also wenn du nicht genau weisst wie du das anfangen sollst , wmit dosierung und Aufladen usw.dann schreib entweder ne PN, oder benutz die Suchfunktion!

bei einem trainingspensum von ca. 3h in der woche lohnt sich bei dir bestimmt noch keine crea-kur. investier das geld lieber in einen weightgainer!

Nimm es täglich! Ich kenne zwar leute die an trainingsfreien tagen weniger nehmen, das bringt aber meiner meinung nach nichts.

Zitat Zitat von kingKikapu
    bei einem trainingspensum von ca. 3h in der woche lohnt sich bei dir bestimmt noch keine crea-kur. investier das geld lieber in einen weightgainer!
    Qualität vor Quantität!

Ich mache einen stinknormalen 3er und trainiere 3-4x wöchentlich ca. 45 min. - wichtig ist doch, daß er intensiv genug trainiert. Und das kann nur er wissen.......

...wobei bei seinem Gewicht ein Gainer durchaus sinnvoll sein könnte......

Futurelink2k
    Gast
    Ok, das mit dem Creatin ist nun klar.
    Danke euch!

Was hat es denn mit diesem "Gainer" auf sich?

Cu
    Futurelink2k

Der Gainer enthält viele Kohlenhydrate, unterstützend bei Leuten, die schlecht was auf die Rippen kriegen
    Am besten ist natürlich, wenn Du ordentlich gute Sachen futterst, aber viele können das durch die Ernährung allein nicht abdecken.
    Ist so wie mit dem Protein, also am besten Protein + KH in einem Shake, und das ist dann der Gainer!
    http://www.muskelbody-shop.de/produc...products_id=34
    Preiswerte Alternative: Hau Dir Schmelzflocken in den Eiweißshake

jürgen,
    schon klar!
    schiel mal plz auf das gewicht...kreatin ist in diesem fall nicht sonderlich sinnvoll. wenn er ein trainingsplateau nicht überwinden kann, ist das etwas anderes.

3h in der woche kommen mir trotzdem etwas wenig vor...(hört sich für mich nach einem gk-training an)

Futurelink2k
    Gast
    Hi!

Ich habe die Zeit über immer nach dem Training Kohlenhydrate zu mir genommen, was aber nicht besonders viel brachte.

Kann es sein, dass das ganze auch genetisch vererbt ist?

@ king: ich mache einmal wöchentlich zu 1 1/2h ein Oberkörpertraining und zu 1 1/2h ein Unterkörpertraining. Mehr Zeit habe ich durch die Schule und das Arbeiten leider nicht. Sonst würde ich öfter gehen.

Cu
    Futurelink2k