Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Süßungsmittel
-
20.11.2010, 16:45 #1
Süßungsmittel
Hey Leute, wieder mal ne Frage von mir :P
und zwar bin ihc auf den Gedanken gekommen, dass Süßungsmittel ja kein Zucker ist, jedoch der Insulinspiegel erhöht wird. Wäre es nicht zb sinvoll vor dem schlafen gehen zb. ne tab süßungsmittel+ mq um die eiweißsynthese zu verbessern?
bitte nicht sofort steinigen
Habe im Forum gelesen, dass doch einige zb bei mq rezepten süßungsmittel verwenden?
Ist das echt gut bzw. wird das zeug nicht auch in die fettzellen transportiert wie glucose?
MfG
-
Anzeigen
- Muskelbody.info
- Anzeigen
|
-
20.11.2010, 16:46 #2
was hast du mit deiner proteinsynthese immer ?!?!??!?!
-
20.11.2010, 16:54 #3
Süßstoffe werden zum Großteil insulinunabhängig verstoffwechselt. Wenn man die Menge bedenkt, die du verwendest (1 Tab?) und es sich um Cyclamat oder oder Aspartam handelt, dann verbrauchst du im Endeffekt mehr Energie, in dem du den Süßstoffspender anhebst und über der Tasse/Schüssel entleerst, mehr Kalorien, als das du zuführst.
Daher macht es ökonomisch betrachtet keinen Sinn, sich deswegen überhaupt Gedanken zu machen.
-
20.11.2010, 16:59 #4
-
20.11.2010, 17:04 #5ja ich will das best mögliche aus meinem futter rausholen
-
20.11.2010, 17:19 #6
vor einiger zeit gab es hier jemanden der wollte auch das optimum rausholen.
der hat seinen kcal-verbrauch penibel berechnet und dann miligramm genau abgewogen - einzelne reiskörner die zu viel waren raussortiert, öl in reagenzgläser abgewogen und und und.
der hat in 6 monaten nicht 1 gramm zugenommen.
seit er einfach drauf scheißt und 5 grade sein lässt, sich auf das wichtige konzentriert, nämlich überschüssig essen und hart trainieren läuft das ganze.
diese ganzen diskussionen über gi, gl, biologische wertigkeit, verwertungsdauer von whey und casein, aminosäureanteile in lebensmitteln und positive beeinflussung der biosynthese mit süßstoff ist dem ganzen nicht zuträglich und hat eine relevanz von vielleicht 5%. das soll heißen, du sollst nicht aus deiner 20% ernährung mit süßsoff 22% rausholen, sondern durch normale ernährung 85%, dann nimmst du von alleine zu und merkst, dass du dir über solche sachen keine gedanken machen musst.
so geht es nämlich den meisten hier
-
20.11.2010, 17:22 #7
obwohl ich viel abwiege ... ueber sowas mache ich mir keine gedanken
-
20.11.2010, 18:11 #8
ja war ja nur ne frage
und mein training ist echt verdammt verdammt hart. Bis zum Muskelversagen und mekistens noch ein Satz/Wiederholung darüber hinaus.
okay hat sich erledigt. Ich werde es aber trotzdem versuchen vor dem whey zusätzlich aspartan rein zu mixen. süßungsmittel sind ja eh in fast allen whey´s drin oder malto/fructose.
-
20.11.2010, 19:06 #9
will kein extra thread dafür eröffnen, dneke aber es passt hier rein;
Wenn man die Anabole Diät durchführt ist es angeblich erlaubt, light und zero getränke zu trinken. aber irritieren diese nicht den insulinspiegel also erhöhen den? sollte nicht genau das vermieden werden? klar sinkt der danach wieder aber trotzdem, erstmal steigt er
-
20.11.2010, 19:08 #10
hallo hardcore,
dieses thema wurde vor einiger zeit schonmal durchgesprochen und sollte unter der suchfunktion zu finden sein.
gestellt worde ebenfalls die frage, ob süßstoff (aspartam) zu einem anstieg des blutzuckerspiegels führt.
dem ist jedoch nicht so. als süßstoff neu auf den markt kam wurde dies behauptet. jedoch wurden schon vor einigen jahren untersuchungen hierzu gemacht die feststellten, dass der insulinspiegel nicht angehoben und der blutzuckerspiegel somit auch nach dem verzehr von light-getränken konstant bleibt und somit kein hunger ausgelöst wird
Der Große MB-Umwelt-und-Klimaaward...
23.12.2024, 20:28 in Fun