Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kh`s + Mehrwertige Alkohole = ???

Hi Leute,

Kann mir wer sagen wie man kohlenhydrate aus Mehrwertigen alkoholen beachten muss?
    Sind es wirklich Kohlenhydrate so wie Zucker etc. oder kann man sie in einer Low Carb diät zu sich nehmen.

Wenn jemand Interessante artikel zu diesem Thema hat, bitte her damit

Danke für die hilfe !!

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

zu erst: ja, es sind kh..
    inwiefern in der diät vertrebtbar.. wie immer: kommt drauf an

interessantes thema, wozu sich spammer schonmal ein wenig ausgelassen hat..

http://www.muskelbody.info/forum/ern...-alkohole.html

würde mich aber auch freun, wenn noch weitere infos hier gesammelt werden könnten.

ich nehme zum süßen neben süßsstoff ausschließlich sorbit. das wird unter dem namen "diabetiker süße" bei kaufland verkauft. es hat wie in der tabelle im link zu erkennen ist einen gi von 9 und nur 2,5kcal pro gramm

Auch wenn es nicht komplett verstoffwechselt oder insulinunabhängig verarbeitet wird, würd ich das Zeug dennoch nicht in Massen reinfahren - sorgt nicht nur für flotten Otto, sondern wird - je nach Stoffwechsel - auch mehr oder weniger metabolisiert, sprich: bei Einem wandert es nur so durch und der Andere nimmt davon einen guten Teil auf. Je nach Darm-Millieu - ist natürlich nicht wissenschaftlich abgesichert oder so, aber es gibt gewisse Annahmen, dass auch Ballaststoffe je nach "Austattung von Enzymen" von bestimmten Leuten unterschiedlich vertragen werden.

Die Dosis macht das Gift.

ich denke die wenigen paar gramm in meinen kaugummis machen den kohl/daniel auch nich fett

Zitat Zitat von ependinom Beitrag anzeigen
    ich denke die wenigen paar gramm in meinen kaugummis machen den kohl/daniel auch nich fett
    Ja bei solchen dingen sind sie nun wirklich überschaubar gering vorhanden...Bei diversen Low Carb Produkten jedoch sind sie dann schon häufiger und in größeren Mengen zu finden, was mich allerdings wundert, da ich mich frage ob es denn wirklich low carb produkte sind wenn lediglich der Zucker durch solche mehrwertigen kh´s ersetzt wird.

Ich hatte das Thema auch schon mal aufgebracht: http://www.muskelbody.info/forum/ern...-alkohole.html. Leider ist die Diskussion irgendwann eingeschlafen. Auf Grund der deutlich geringeren Kcal-Menge von Lebensmitteln, die statt Zucker auf "mehrwertige Alkohole" setzen, habe ich dann einfach entschieden, dass das schon klargeht für mich in Maßen (Meine Marmelade hat z.B. 97 kcal / 100g, die darf ruhig mal aufs Brot).

Zitat Zitat von Lucifer Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nicht komplett verstoffwechselt oder insulinunabhängig verarbeitet wird, würd ich das Zeug dennoch nicht in Massen reinfahren - sorgt nicht nur für flotten Otto, sondern wird - je nach Stoffwechsel - auch mehr oder weniger metabolisiert, sprich: bei Einem wandert es nur so durch und der Andere nimmt davon einen guten Teil auf. Je nach Darm-Millieu - ist natürlich nicht wissenschaftlich abgesichert oder so, aber es gibt gewisse Annahmen, dass auch Ballaststoffe je nach "Austattung von Enzymen" von bestimmten Leuten unterschiedlich vertragen werden.

Die Dosis macht das Gift.
    Jap, leider werden manche Schokoladen Varianten auch in Verwirrung gebracht, mit mehrwertigen Alkoholen.
    Wo dann auch Diät deklariert drauf steht, aber wo Fruktose drin ist, als Zucker.
    Maltit z.B. kann man auch mal genießen und man rechnet dann in Netto Carbs.
    Manche Schokoladen Varianten schmecken auch gut, aber wie Lou auch sagte, in Maßen dann.
    Wobei man sich da auch zusammenreißen kann, weil die Blutzuckerschwankungen geringer ausfallen.

Ist eine Geschmacksfrage, aber eine gute Alternative.
    Ansonsten macht der Kaugummi auch nix aus mit Sorbit.

Um da etwas Nennenswertes zu konsumieren würde es vorher einem schlecht werden.
    Darum steht ja auch immer auf der Packung"das Produkt kann bei übermäßigen Verzehr abführend wirken."

Zitat Zitat von messias01 Beitrag anzeigen
    Wo dann auch Diät deklariert drauf steht, aber wo Fruktose drin ist, als Zucker.
    Da bedeutet das "Diät" dann aber "diabetikergeeignet", ist durchaus üblich dass diese Produkte dann mit Fructose + Süßstoff gesüßt werden.