Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Domi´s & Oli´s Arme wachsen nicht!!!

Also,

seit ca. 1,5 Jahren bleiben Oli seine und meine Arme bei einem Umfang von 37-39cm stehen....
    Wir trainieren Bizeps und Trizeps je einmal mit ca. 9 Sätzen an Tagen, wo nicht Brust bzw. Rücken dabei ist.
    (Somit wird der Bizeps und Trizeps sogesehen 2 mal die Woche trainiert)

Überall nehmen wir langsam aber sicher masse zu...
    Außer Bizeps & Trizeps...

Hat jemand Tipps?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

übungen wechseln zum beispiel^^

Macht Trizepsdrücken mit dem Tau übern Kopf, beste Alternativübung evaaaa!

Mal weniger Sätze machen. 5-6Sätze sind mMn am besten.. Habe dadurch bessere Fortschritte erzielen können als mit 8-9Sätzen.

Probiert es mal diesem Plan und SCHWEREN Gewichten:

Bizeps:
    Lanhantel- oder Kh-Curls 2x6-8
    Schrägbankcurls 2x8-10
    Hammercurls 1-2x8-10

Trizeps:
    Enges Bankdrücken 2-3x6-8
    French Presses 2x8-10
    Power-Pushdowns 1-2x10-15

2 Sätze Aufwärmen, dann gebt KETTE!

Süßer Thread
    In welchem WDH-Bereich trainiert ihr denn?
    Der TP wäre nicht schlecht, da ich deine Aussage nicht verstehe.
    Heißt das Bizeps und Trizeps bekommen jeweils jede Woche 2 Trainings ab?

Zitat Zitat von Super.Gene Beitrag anzeigen
    übungen wechseln zum beispiel^^
    Mache ich fast wöchentlich.

Zitat Zitat von Gladion Beitrag anzeigen
    Macht Trizepsdrücken mit dem Tau übern Kopf, beste Alternativübung evaaaa!
    Mache ich so gut wie jedesmal.
    Zitat Zitat von DerZukunftsBody Beitrag anzeigen
    Mal weniger Sätze machen. 5-6Sätze sind mMn am besten.. Habe dadurch bessere Fortschritte erzielen können als mit 8-9Sätzen.
    was ist mMm?! Meinst du, weniger ist mehr? Und trotzdem nur einmal die woche?
    Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Probiert es mal diesem Plan und SCHWEREN Gewichten:

Bizeps:
    Lanhantel- oder Kh-Curls 2x6-8
    Schrägbankcurls 2x8-10
    Hammercurls 1-2x8-10

Trizeps:
    Enges Bankdrücken 2-3x6-8
    French Presses 2x8-10
    Power-Pushdowns 1-2x10-15

2 Sätze Aufwärmen, dann gebt KETTE!
    ein- oder zwei mal pro woche? nicht zu wenig?
    Zitat Zitat von pouz Beitrag anzeigen
    Süßer Thread
    In welchem WDH-Bereich trainiert ihr denn?
    Der TP wäre nicht schlecht, da ich deine Aussage nicht verstehe.
    Heißt das Bizeps und Trizeps bekommen jeweils jede Woche 2 Trainings ab?
    Nein, einmal Bizeps 9 sätze und dann 3 tage später rücken (rudern, latziehen usw.) wird ja der bizeps auch trainiert...
    Genauso wie Trizeps bei Brustübungen...
    Trainieren mit ca. 8-12 whs.

@Domi1990:
    ein- oder zwei mal pro woche? nicht zu wenig?
    Einmal wöchentlich. Beim Brust- und Rückentraining werden die Arme ja auch trainiert.

Wie schon oben gesagt. Mit SCHWEREN Gewichten!!!

Dann rate ich euch mal zu 5x5. Geht wunderbar mit SZ-Curls und French Press.
    Zudem eben versuchen im Rückentraining auf den Bizeps achten (z.B. enge Klimmis im Untergriff) und eben bei Brust auf den Trizeps (z.B. relativ enges BD).

Außerdem würde ich die Übungen nicht wöchentlich wechseln. Lieber mal etwas Kontinuität reinbringen, auch wenn es sich komisch anhört.
    Schlimmstensfalls einfach Trainingshäufigkeit erhöhen.

Schlimmstensfalls einfach Trainingshäufigkeit erhöhen.
    nicht schlimmstenfalls, sondern in erster Linie. Häufiges Training wirkt Wunder.

hm also ich mache mir heute mal einen neuen train plan mit euren tipps und schaue wie ich sie reinbringen kann...
    Danke an alle!

Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Rückentraining werden die Arme ja auch trainiert.[/B]
    ich finde wenn man sich darauf konzentriert die gewichte ausn rücken zu ziehen merkt man kaum was im bizeps.
    bei brustübungen merke ich nen pump im trizeps aber bei rückenübungen, speziell bei ruderübungen merke ich kaum was.

Ich kann euer Problem absolut nachvollziehen, ich hatte es selbst. Man liest und hört überall wie wichtig Grundübungen sind, dass sie jede Muskelgruppe abdecken und man für eine ausgewogene Symmetrie nichts anderes braucht. Ich erinnere mich noch gut an Oldiegerds Standardratschlag zu Fragen bezüglich Wachstumsproblemen bei den Armen: "Alles was du brauchst ist Bankdrücken, Klimmzüge, Ei, Kartoffel und Rinderhack. In 6 Monaten spannen die Ärmel." Auf so erfahrene Leute hört man natürlich.
    Nur haben die Ärmel bei mir nie gespannt, während Rücken, Brust und Oberschenkel gut gewachsen sind. Irgendwann sahs dann schon fast lächerlich aus.

Erst mit Distanzierung vom Grundübungs-Dogma und Trainingsplänen, die jedem Muskel eine gleich hohe Priorität zugestanden, ging es auch bei Waden, Armen, Bauch, Beinbeuger weiter...

Die Grundübungszeit war bei mir verschwendete Zeit, da mein Training nie für meine Vorstellung vom Traumkörper zielführend war. Es war eine Art Lehrzeit, die ihr euch ersparen könnt.

Ich frage mich bis heute, warum sich dieses Grundübungsgepredige so hartnäckig hält. Schaut euch doch die Leute an, die solche Trainingspläne weiterempfehlen. Die meisten haben krasse Defizite.

hab die selben erfahrungen gemacht wie king, kreuzheben ist zwar toll für den rücken, kniebeuge für die oberschenkel und bankdrücken für die brust, aber die arme werden dabei nicht ausreichend gefordert um zu wachsen.
    als ich vor ein paar monaten pics gepostet habe meinte king eben das man mit ansieht das ich relativ grundübungorientiert trainiere und meine arme eher hinterher hinken, habe dann mein volumen für die arme angehoben und habe mich in dem bereich echt verbessert. mache für bizeps und trizeps jeweils 10 sätze pro einheit.
    bin mittlerweile auch nicht mehr so der grundübungsfreak das ich sagen würde ohne KH oder KB gehts nicht. trainiere meine oberschenkel zur zeit nur an maschnienen und habe in dem bereich auch wieder zugelegt... daraus lässt sich für mich also schließen grundübungen sind zwar schön und gut, werden aber oft überbewertet.

Zitat Zitat von Domi_1990 Beitrag anzeigen

was ist mMm?! Meinst du, weniger ist mehr? Und trotzdem nur einmal die woche?
    Jop so meinte ich das.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte