Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wirkt das Supplement "Zma" auch bei Jugendlichen?

Hallo,
    ich hab gelesen das es halt gut ist un mein Testospiegel steigert. Wirkt das auch bei einem 16 jährigem oder nur bei erwachsenen Leuten?

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Wie die meisten normal erhältlichen Supplemente kann es helfen. Vor allem aber wird es dich ärmer machen. Wirken tut es sicherlich auch bei 16 jährigen. Sind halt Mineralstoffe drin. Allerdings wird der Effekt eher gering sein.

im Prinzip sollte dein Testospiegel in diesem alter onehin schon genug hoch sein. Wenn du trotzdem ein Bisschen nachhelfen willst, dann kaufe dir die Supplemente einzeln d.h. Zink und Magnesium sollte billiger sein

Zitat Zitat von peschmerge27 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich hab gelesen das es halt gut ist un mein Testospiegel steigert. Wirkt das auch bei einem 16 jährigem oder nur bei erwachsenen Leuten?

Zink, Magnesium und Vitamin B werden deine natürliche Testo-Produktion um, sagen wir mal, 0,0% erhöhen!!!

In deinem Alter und bei jungen Erwachsenen ist der Testo-Spiegel naturgemäß höher als bei 50-jährigen. Also ich würde sagen, spar´dir das Geld und investiere in gute Lebensmittel, da hast du mehr davon!

Gruß Dirk

In deinem Alter und bei jungen Erwachsenen ist der Testo-Spiegel naturgemäß höher als bei 50-jährigen
    Leider!

Ich habe ZMA Mitte der 90er Jahre mal längere Zeit probiert und konnte keinen Unterschied bemerken.

Das liegt aber daran das ich mich vollwertig ernährt habe, einschließlich einem Multivitamin- Mineralstoffpräparat und Bierhefe.

Mach es mal so wie Dirk es empfohlen hat.

Zitat Zitat von oldiegerd Beitrag anzeigen
    Leider!

Ich habe ZMA Mitte der 90er Jahre mal längere Zeit probiert und konnte keinen Unterschied bemerken.

Das liegt aber daran das ich mich vollwertig ernährt habe, einschließlich einem Multivitamin- Mineralstoffpräparat und Bierhefe.

Mach es mal so wie Dirk es empfohlen hat.
    Ich nehme zz. Magnesium und Zink immer Abends und ich konnte trotz meinen jungen 18 Jahren eine Verbesserung feststellen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich nicht immer optimal ernähre und am Wochenende auch gelegentlich mal Alkohol trinke.

Wenn dein Essverhalten also nicht ganz perfekt ist könnte es helfen, ansonsten höre auf oldiegerd und Dirk !

Zitat Zitat von NCS00 Beitrag anzeigen
    Ich nehme zz. Magnesium und Zink immer Abends und ich konnte trotz meinen jungen 18 Jahren eine Verbesserung feststellen. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mich nicht immer optimal ernähre und am Wochenende auch gelegentlich mal Alkohol trinke.

Ich sage ja nicht, daß Supplementierung nicht hilft, im Gegenteil. Aber es sind immer noch Ergänzungsmittel(chen), die eine gesunde und ausgewogene Nahrungsaufnahme ergänzen, nicht ersetzen sollen!

Wenn man gelegentlich mal ein Bierchen zischt und/oder die strenge "Diät" etwas vernachlässigt, ist das für mich ok. Natürlich haben WK-BB´ler oder KDK´ler andere Vorgaben, aber eben auch andere Ziele .