Ergebnis 1 bis 4 von 4

bio impedanz-kfa messung in magdeburg

ich weiß die wenigsten kommen aus md und umgebung,
    aber im sfc (squash und fitness club magdeburg) gibt es zur zeit einen "body-analyzer" *lach*

hinter der großen werbeaktion steckt eine bio impedanz waage zur exakten messung des kfa.

das ganze hat einen stolzen preis von 10 euro für mitglieder und 20 für nicht mitglieder (denke mal eine vergleichs-calipper-messung machen die gratis wenn man sie bittet)

bin am überlegen, ob mir das die 10 euro wert ist und würde auch eine caliper-messung machen lassen + selber machen, sowie auf einer herkömmlichen waage stehen um zu schauen, wie unterschiedlich die werte sind. würde dann vom ergebnis berichten, denke aber, dass mir das keine 10 euro wert ist.

wollte für die interessierten nur mal die info da lassen.

beim arzt kostet die messung übrigens angeblich 27euro - aber im studio wird bei solchen aktionen viel geklappert. auf meine frage, ob es eine bio impedanz messung wäre wollte er mir auch gleich erklären, dass es eine vollkommen neue technologie sei...

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

wir hören und sehen alles

vielleicht muss man das ganze erst einmal testen um darüber zu urteilen

....und übrings min.27€ bei arzt!!
    ich war vor kurzem beim arzt - er wollte dafür 79,90€!!!!!!
    ...und wenn dir eine erläuterung angeboten wurde-warum hast du es nicht gemacht???
    wegen 10 €????
    vielleicht hast du angst das deine defizite aufgedeckt werden??

Zitat Zitat von inkognito Beitrag anzeigen
    vielleicht muss man das ganze erst einmal testen um darüber zu urteilen
    angesichts der tatsache, dass ich lediglich von einer impedanzmessung berichtet habe, jedoch in keinster weise darüber geurteilt habe ist dein smily fehl am platz.

...und wenn dir eine erläuterung angeboten wurde-warum hast du es nicht gemacht???
    vielleicht weil ich zum einen physiotherapeut bin und keine erläuterung brauche, da ich mir logische schlüsse selber ziehen kann und des lesens mächtig bin?
    zum anderen weil ich den sport schon so lange betreibe, dass ich ein gutes körperempfinden entwickelt habe und weiß, wann ich zu dick bin, wie hoch mein ungefährer kfa ist und ob ich viele muskeln habe oder nicht

wegen 10 €????
    10 euro sind 10 euro. eine calipermessung ist kostenlos, ebenso das wiegen auf einer herkömmlichen kfa-waage. wie hoch mein kfa in etwa ist kann ich auch anhand kfa-waage, caliper und spiegelbild erkennen - ohne 10 euro.
    würdest du 10 euro für eine rolle sanftes klopapier bezahlen? warscheinlich nicht. 10 rollen für 3 euro tun es nämlich genau so.

vielleicht hast du angst das deine defizite aufgedeckt werden??
    wie wäre es wenn du dich um deine eigenen defizite kümmerst und nicht gegen andere leute pöbelst, die du nichtmal kennst.

um defizite zu erkennen (in erster linie zu hoher kfa für meine verhältnisse) muss ich keine 10 euro zahlen - die seh ich nämlich auch so.

übrigens habe ich das ganze gemacht.
    um eine wirklich! lächerliche auswertung zu bekommen.
    im grunde wurde mir vorgelesen was auf dem zettel steht.
    das mein "knochen-wert" unter dem normal-bereich liegt erkannte ich sofort (anscheinend 2 minuten vor dem auswerter) und auf meine frage, ob ich mehr kalzium essen müsse bekam ich dann den rat, dass in milchprodukten viel kalzium enthalten wäre. außerdem sollte ich mehr an die geräte gehen um durch belastung einen wachstumsreiz auf die knochen zu setzen *lach*

zum interessanten teil:
    nehmen wir die impedanz-messung als reelles messergebnis,
    dann war die calipermessung 2% darüber,
    die kfa-waage 2,5%. letztere im studio (messung über beine und handgriff) liegt sonst aber 5-6% über der calipermessung.
    meine eigene calipermessung(andere messpunkte) lag übrigens auf dem selben wert wie die impedanz-messung.

so, da ich das ganze nun selbst getestet habe und mir somit ein urteil bilden kann:
    die exakte bestimmung (insofern das eine bio-impedanz messung wirklich gewährleistet) ist zwar schöner schnick schnack, sagt einem aber im grunde ausschließlich unwichtige werte. wie viel muskelmasse am rechten arm oder linken bein ist spielt nämlich überhaupt keine rolle.
    und zu wissen ob man nun 16 oder 17,5% kfa hat macht wirklich überhaupt keinen unterschied. mann man sich jede woche wiegen kann und somit sofortige rückschlüsse auf die ernährung schließen kann, um diese anzupassen - dann nutzt es wirklich etwas.

ansonsten kann ich nur sagen was eh schon alle wissen:
    das spiegelbild gibt alle wichtigen infos#

bleibt jedoch die frage offen, wer du eigentlich bist und warum du dich in einem forum anmeldest um in einen nicht aktuellen thread zu posten und dort dem threadersteller vorzuwerfen er hätte angst vor seinen defiziten
    Geändert von stephang (02.12.2010 um 19:38 Uhr)