Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
  1. #1

    Videos bearbeiten

    Also, ich habe am Wochenende private Videos mit dem Handy aufgenommen und möchte die bei YT hochladen. Ich möchte die vorher aber noch ein bißchen bearbeiten und evtl. mit Musik unterlegen - kann mir jemand sagen, wie das geht? *keineAhnunghab*

    •   Alt

      Anzeigen

      Muskelbody.info
      Anzeigen

      |
       

  2. #2
    Über den Windows MovieMaker. Darüber machen das die meisten. Ist schon vorinstalliert und recht intuitiv. Ansehen ? Schau mal unter Start > Zubehör. Reicht für den Anfang, wenn nötig kannst du dir ein professionelleres Programm suchen. Wird aber nicht nötig sein, denke ich. Um Musik zu unterlegen oder Übergänge zu schneiden reicht der allemal aus.

  3. #3
    Ansehen ? Zitat von Patta90 Ansehen ?
    Über den Windows MovieMaker. Darüber machen das die meisten. Ist schon vorinstalliert und recht intuitiv. Ansehen ? Schau mal unter Start > Zubehör. Reicht für den Anfang, wenn nötig kannst du dir ein professionelleres Programm suchen. Wird aber nicht nötig sein, denke ich. Um Musik zu unterlegen oder Übergänge zu schneiden reicht der allemal aus.
    Tatsächlich, MovieMaker habbich auch. Ich guck' da mal rein ... Danke Patta!!!

  4. #4
    Öhm, wenn ich das 1. Video öffnen möchte, kommt folgende Meldung:

    Die Datei 'C:\14112010005.mp4' besitzt keinen unterstützten Dateityp und kann daher nicht in Windows Movie Maker importiert werden.
    Häh?

  5. #5
    Lad dir von der Seite unten den XP Codec Pack runter.
    Installieren und Schwupps...das Video läßt sich importieren.
    Ansehen ?

  6. #6
    Hilfe! Ich hab' die einzelnen Videos konvertiert und dann bei MovieMaker aneinandergefügt - plus Musik plus Vor- und Nachspann. Jetzt läuft das Video aber so schnell durch, wie auf doppelte Geschwindigkeit. Was habbich falsch gemacht? Ansehen ?

  7. #7
    In der gespeicherten Version oder im Moviemaker?

  8. #8
    Nein, in der gespeicherten Version - bin aber der Lösung auf der Spur, glaube ich ... Ansehen ?

  9. #9
    Hmm, hatte ich auch noch nicht, und mein MovieMaker hat schon viel Stress gemacht.^^

  10. #10
    Ist wohl ein Fehler beim Konvertieren, ich versuch's jetzt nochmal ... Ansehen ?

  11. #11
    So, das ganze hat geklappt, allerdings habe ich jetzt ein 17-Minuten-Video - also viiiiiiiiiiiiiel zu lang -, weil ich das Schneiden nicht auf die Reihe bekommen habe. Gibt's nicht noch ein anderes Programm, was einfacher ist in der Anwendung?

  12. #12
    Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    So, das ganze hat geklappt, allerdings habe ich jetzt ein 17-Minuten-Video - also viiiiiiiiiiiiiel zu lang -, weil ich das Schneiden nicht auf die Reihe bekommen habe. Gibt's nicht noch ein anderes Programm, was einfacher ist in der Anwendung?
    Moviemaker ist eigentlich schon extrem "intuitiv" in Verwendung, wenn man es mit anderen Schnittprogrammen vergleicht. Ansehen ? Das heisst jetzt nicht, dass man ohne Erfarhung sofort damit klarkommt - aber Videoschnitt ist eben grundsätzlich eine eher komplexe Angelegenheit.

    Ich denke, da hilft am Ende nur, sich ein bisschen einzuarbeiten - sollte eigentlich genug Tutorials geben (--> Ansehen ? ). Dabei aber unbedingt auf deine MM-Version achten, die unterscheiden sich teilweise extrem. Was hast du fürn Betriebssystem und MM-Version?
    Geändert von TBa (22.11.2010 um 17:41 Uhr)

  13. #13
    Ansehen ? Zitat von TBa Ansehen ?
    . Was hast du fürn Betriebssystem und MM-Version?
    öhm ... Ansehen ?

  14. #14
    Ich kann zwar keine Tipps geben, aber dafür bisschen spammen:
    Ich hatte die gleichen Probleme wie du, wollte ein Video machen, mit Sound, slow motion und allem drum und dran. Was kam am Ende raus? - nischt! Ich glaube, da muss man dafür geboren sein. Habe mich 4-5 Stunden am Stück ausführlich mit dem Thema befasst, Sachen runtergeladen usw. es hat nicht geklappt. Ich bewundere Leute die sowas können, ich lass es erstmal.

  15. #15
    Ansehen ? Zitat von WomanOrMachine Ansehen ?
    öhm ... Ansehen ?
    Wenn dein PC startet, müsste beim Startvorgang stehen "Windows XP Home" oder "Windows Vista" bzw. "Windows 7 Home Premium" oder sowas (zusammen mit einem Logo) - das ist der Name deines Betriebssystem. Ansehen ?

    Alternativ: "Start" (Unten links) -> "Ausführen" --> Jetzt "msinfo32" (ohne die "") eintippen und EINGABE drücken. Dann kommt ein neues Fenster, im rechten Teil des Fensters ganz oben müsste stehen "Betriebssystemname: XXXXX". Darüber kannst du es also auch ermitteln.

    Die MovieMaker-Version-Version kriegst du raus, indem du den MM startest und dann im Menü oben (da gibts auch "Datei", "Bearbeiten", etc. in der Menüzeile) auf das "?" klickst und dann auf "Info". Dann kommt ein kleines Fenster, wo irgendwas wie "Version X.YYYYYY" stehen müsste. Das ist deine Moviemaker-Version.

    Wenn du mit msinfo32 oder dem MM-Fenster das sich nach dem Klick auf "Info" öffnet nicht klar kommst, einfach einen Screenshot machen und hier posten (Screenshots unter Windows machst du mit UMSCHALT + STRG + DRUCK, den kannst du dann in jedem Bildbearbeitungsporgramm mit STRG + V einfügen und als Bild speichern, das du hier anhängst an dein Posting).
    Geändert von TBa (22.11.2010 um 17:44 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Video bearbeiten :(
    Von Alien662 im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 17:50
  2. Unteren Bauch Bereich Bearbeiten
    Von Kleiner Neuling im Forum Bodybuilding allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 23:41
  3. eigenes profil bearbeiten funzt nich...
    Von productof76 im Forum Boardnews / Anregungen / Kritik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 11:46
  4. Viedeo bearbeiten???
    Von Bummi im Forum Sonstige Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.09.2004, 19:04