Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 69
    Zitat Zitat von Psychopat Beitrag anzeigen
    Natürlich wird die Stange nicht mitgerechnet....... Hier stehen die reinen Kilos der Scheiben . stange wäre nochmal +12,5 Kilos.

Anregung/Kritik erwünscht!
    Naja, so klar ist das meiner Meinung nach nicht, schließlich will man ja das Arbeitsgewicht wissen. Die LH-Stangen bei mir wiegen übrigens 20 kg, nicht 12,5kg. Macht also schon Sinn, das Gesamtgewicht anzugeben.

Speziell bei den Kniebeugen (aber auch bei anderen schweren Grundübungen) halte ich es übrigens für sinnvoll, zunächst mal ca. 8 Wochen bei 12-15 (oder sogar mehr) Wdh. zu trainieren, damit sich Sehnen und Gelenke an die Belastung gewöhnen können und du dich an den Bewegungsablauf gewöhnst.

•   Alt

Anzeigen

Muskelbody.info
      Anzeigen

|

Log 7: Montag ,den 22.11.2010

Ruhetag!

@TBa:
    Die Langhantel wiegt 12 Kilo und die Kurzhanteln je 2,5 Kilo!
    Geändert von Psychopat (25.11.2010 um 01:46 Uhr)

Log 8: Dienstag ,den 23.11.2010

Woah!
    Ich hab mir so richtig schön den Rücken verknackst (vermutlich beim pennen). Lauf jetzt gebückt wien alter Opa durch die Gegend.

Beim letzten mal Training trotz verknacksten Rückens gings mir danach schlecht ,deswegen lass ich es heute lieber sein....... Passt mir garnicht aber ich will doch lieber erst wieder gerade gehen können....
    Geändert von Psychopat (25.11.2010 um 01:48 Uhr)

Log 9: Mittwoch ,den 24.11.2010

Wie ich es mir dachte gings mir heute besser! Weg war die Geschichte im Rücken aber immernochnicht. Habe mich gerade aber trotzdem im Studio ein wenig gequält (Natürlich den kompletten Plan). Kopfschmerzen und so agil wie ein Rentner war ich.... Aber jetzt gehts mir noch besser. Im laufe des Trainings hat sich das Problem deutlich verbessert.

Kommen wir zu den Steigerungen (Die ja immer Dienstags eigentlich kommen)

4 Sätze à 8-10 Wdh. Kniebeugen
    Steigerung! +2,5 Kilo = 32 /29,5 /27 /24,5

3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge
    Nicht stattgefunden (Hoffentlich bekomme ich die Stange noch dieses Jahr)

3 Sätze à 8-10 Wdh. LH-Rudern
    Ist bei den Gewichten geblieben. 34,5 /32 /29,5

3 Sätze à 8-10 Wdh. Bankdrücken
    Steigerung! +2,5 Kilo 39,5 /37 /34,5

3 Sätze à 8-10 Wdh. Fliegende
    Ist gleich geblieben = 10 /7,5 /7,5

3 Sätze à 8-10 Wdh. Lh-Schulterdrücken
    Ist gleich geblieben = 24,5 /22 /19,5

3 Sätze à 8-10 Wdh. LH-Curls
    Ist gleich geblieben = 24,5 /22 /19,5

3 Sätze à 8-10 Wdh. FrenchPress
    Steigerung! +2,5 Kilo = 19,5 /17 /14,5

3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches
    Wie immer.... Erst 20 geschafft ,dann 12 ,dann 10

Gewichtzählung wurde verändert! Jetzt habe ich das Gewicht der Stange bereits mitgerechnet!

Anregung/Kritik erwünscht
    Geändert von Psychopat (30.11.2010 um 23:07 Uhr)

Log 10: Donnerstag ,den 25.11.2010

Aus dem gewohnten Sportprogramm Laufen in Kombination mit Radfahren wurde heute eine echte Nervensache. Mittags gings los! Es fing also an zu schneien! Der Schnee blieb aber teilweise garnicht liegen. Es gab an vielen Stellen also Matsch und es war ekelig nass. Tja es half alles nichts ich habs trotzdem durchgezogen.

Einheit 1:
    Laufen 2x2 Kilometer

Einheit 2:
    Radfahren 13,94 Kilometer (Eigentlich bin ich höhere Zahlen gewohnt wie z.b. 30 Kilometer ,aber darauf komme ich im Moment schwer. Das Training zerrt und jetzt ist das Fahren aufgrund des Schnees noch anspruchsvoller und anstrengender. Sollte aber wieder auf minimum 25 Kilometer kommen !)

Wie immer Anregung/Kritik erwünscht!

Wie immer Anregung/Kritik erwünscht!
    Überleg dir evtl. mal, dir ein Cardiogerät anzuschaffen - für die Wintermonate ist das besser für die Motivation und auch das Verletzungsrisiko ist deutlich kleiner (Radfahren bei Schnee endet schnell mal im Sturz). Wenn du dir eines anschaffst, rate ich dir dazu, eines zu nehmen, das den Oberkörper mit einbezieht (besserer Trainingseffekt durch die Belastung von mehr Muskelgruppen). Fahrräder gehören nicht dazu.

Kauf dir ein Rudergerät

Log 11: Freitag ,den 26.11.2010

Habe wiedereinmal meinen Trainingsplan durchgeackert!

3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge (Keine Stange ,zumindest noch nicht)
    3 Sätze à 8-10 Wdh. Fliegende (mit Kurzhanteln)
    3 Sätze à 8-10 Wdh. KH-Curls
    3 Sätze à 8-10 Wdh. FrechPress

Insgesamt verarbeite ich gerade die Steigerung ! Schulterdrücken fällt immernoch hammer schwer! Fliegende ging schon besser!
    Geändert von Psychopat (27.11.2010 um 23:18 Uhr)

Log 11: Samstag ,den 27.11.2010

Ich sage nur EIS!

Gut,
    Die Tage werden kürzer und es wird verdammt schnell dunkel! Ich wollte heute eigentlich mein Laufen und Radfahren im hellen absolvieren! Das Laufen habe ich noch hinbekommen! Dann wurds innerhalb von Minuten immer dunkler! Naja um 17 Uhr wars dann duster! Egal! Ich hab mir mein Rad dann etwas später trotzdem geschnappt! Die Radwege waren echt krank! Der angetaute Schnee ist wieder hartgefroren gewesen und stellenweise konnte man kaum schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren! Man musste echt Angst um seine Reifen haben ,denn das Eis war wirklich hart gefrohren. Vorallem die Spurrillen waren krass! Als ich dann auf ebenere Fahrbahnen gestossen bin wollte ich natürlich einen schweren Gang reinhauen! Fehlanzeige! Vorne konnte ich schalten aber hinten ging nichts. Nach rumgefummel bin ich dann nach hause gefahren und habe das Fahrrad ins Wohnzimmer gestellt! Tatsache ,da ist echt die hintere Schaltung eingefroren! Im Zimmer ging es dann wieder. Bin dann nochmal los und kurze Zeit später ging wieder nichts!

Ich vermute ,dass dort irgendwo Wasser ist vom Donnerstag. Da bin ich gefahren wo es sehr matschig war. Werde morgen mal die Schaltung auftauen und mit Öl gegen einfrieren schützen! Dann können mich die Minusgrade mal

Einheit 1:
    Laufen 2x2 KM

Einheit 2:
    Radfahren 11,63 KM (wegen Schaltungsblackouts^^. Angepeilt waren eigentlich 20-25 KM -.-)

moralconduct/TBa:
    Also grundsätzlich stehe ich drauf mich mit meinem Bike dreckig zu machen oder in extremen Wetter unterwegs zu sein (besonders Schnee). Es gibt auch Rollen die man unter sein normales Bike für den Winter legen kann und dann fährt man halt auf Rollen..... Aber genauso wie Crosstrainer etc. langweilen mich solche Sachen. Im Fitness-Studio hatte ich mich oft ums Auf/Abwärmen gedrückt. Grundsätzlich aber n guter Tipp! Auch bei mir gibts Tage wos fahren nicht geht (total heftiger Regen. Die eingefrorene Schlatung lässt sich beheben!^^). Da wär ein Rudergerät garnicht so schlecht. Vllt kann ich mir ja ein gebrauchtes ersteigern. Neue sind halt sehr teuer! Zum Verletzungsrisiko sage ich nur "No Risk ,no fun" . Das macht es aus! Man ist mit nem Mountainbike eh schon da unterwegs wo es rutschiger und matschiger als sonstwo ist. Mit nem Rennrad würde ich mich jetzt auch nichtmehr rauswagen!

Anregung/Kritik erwünscht (Muss das unter jedem Post? )
    Geändert von Psychopat (27.11.2010 um 23:28 Uhr)

Log 12: Sonntag ,den 28.11.2010

Habe den Ruhetag vorverlegt. Kann dafür nächste Woche 4 mal Krafttraining machen.
    Geändert von Psychopat (30.11.2010 um 23:18 Uhr)

Log 13: Montag ,den 28.11.2010

Krafttraining: Dauer ca. 65 Minuten

3 Sätze à 8-10 Wdh. Fliegende
    3 Sätze à 8-10 Wdh. LH-Curls
    3 Sätze à 8-10 Wdh. FrenchPress

In einen paar Bereichen werde ich wieder eine Steigerung machen können. Einige Bereiche wie die "Fliegende" oder "Schulterdrücken" brauchen immernoch Zeit. Bei der Fliegenden wird es wahrscheinlich nächste Woche mehr. Beim Schulterdrücken sehe ich nochnicht viel mehr. Ich drücke wie bekloppt. Es ist auch richtig anstrengen nur mehr als 7-6 Wdhs schaffe ich immernochnicht..... Bei der Kniebeuge wär mir beinahe wieder der Kopf explodiert. Im laufe des Trainigns wurde es dann wieder besser aber später hat es mich den ganzen Abend genervt. Ich vermute es liegt an der kalten Langhantel. Diese drückt ja auf meinen Nacken und eigentlich wird ja durch die Anstrenung mehr Blut dadurch gepumpt. Durch die kalte Stange ziehen sich die Gefäße aber zusammen. Ergebniss ist man bekommt Kopfschmerzen. Würde ich vermuten! Lege nächstesmal ein Handtuch dazwischen!

Log 14: Dienstag ,den 28.11.2010

Hab ichs mir doch gedacht. Mein Radel hatn Platten bekommen von der letzten Tour auf Eis! Dann war ich erstmal bedient und hatte keinen Bock mehr.... Heute lief also nix.

Werd mich meinem Schicksal aber morgen wieder fügen und den Reifen auswechseln.......

Ich vermute es liegt an der kalten Langhantel. Diese drückt ja auf meinen Nacken und eigentlich wird ja durch die Anstrenung mehr Blut dadurch gepumpt. Durch die kalte Stange ziehen sich die Gefäße aber zusammen. Ergebniss ist man bekommt Kopfschmerzen. Würde ich vermuten! Lege nächstesmal ein Handtuch dazwischen!
    Normalerweise macht man da sonen "Umschlag"/Rolle drum, den man per Klettverschluss öffnen kann und dann um die Stange legt - ohne würde ich keine KB machen wollen. Besorg dir sowas mal. Die Theorie mit der Kälte halte ich aber für unwahrscheinlich.

Log 15: Mittwoch - Samstag,den 04.12.2010

Diese Woche ist leider total verkorkst. Habe nur einmal trainiert und danach nen Hänger in meiner Motivation gehabt. Dennoch habe ich regelmäßig meinen Magerquark gegessen . Das Hauptproblem war eigentlich die extreme Temperatur. Mein Studio steht ja in nem Gartenhäusschen. Mir hat es bis jetzt nichts ausgemacht bei Kälte zu trainieren (ja ,erhöhtes Verletzungsrisiko ,aber mir wurst) ,aber die letzten Tage wars so extrem ,dass die Flasche Wasser die ich dort draussen stehen gelassen habe gefroren ist ,sobald ich die berührt habe! (passiert wenn man Wasser ganz langsam unter 0 kühlt und es dann bewegt). Eigentlich waren es nur die Finger und die Füße die weh taten. Die Socken hielten nicht warm und die Trainingshandschuhe haben ja abgeschnittene Finger (soein Kack die gibts nur mit Stummelfingern). Jetzt habe ich mich aber wieder aufgerafft und kaufe morgen spezielle Handschuhe die ich im Baummarkt gesehen hatte (wollte ich sowieso schon gekauft haben fürs Autofahren^^). Und für die Füsse wahrscheinlich geschlossene Pantoffeln. Dann müsste ich gerüstet sein.

@TBa:
    Die Kniebeugen waren mit dem Handtuch zwischen mir und der Stange angenehmer. Also zumindest hatte ich dabei dann keine Kopfschmerzen.
    Geändert von Psychopat (04.12.2010 um 22:44 Uhr)

Log 14: Montag ,den 20.12.2010

Ja,
    Ich lebe noch! Leider war ich jetzt gut 1 1/2 Wochen krank. Habe das Training komplett gestrichen um wieder komplett hochzukommen. Leider arbeite ich dort wo die Leute in der kalten Jahreszeit immer krank werden. Da hab ichs mir dann geholt. Mein Terminplaner platzt zurzeit mit der Farbe Rosa......(Ist die Farbe für Pausentage) Noch habe ich ja ein paar Tage um Grün und Gelb reinzumischen ;D. Das Rad hab ich zerlegt (zumindest am Hinterteil). Ist also wieder Fit. Habe auch handschuhe für Warme Finger beim Krafttraining. Stell mir da jetzt auch einen Gasheizer rein. Der Sorgt für Temperatur. Dann frier ich mir nicht den Hintern ab . Ihr dürft also wieder regelmäßige Einträge erwarten .

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte